Betrug über CREX24 (crex24pro.net)? Erfahrungen zur Auszahlung? Geld zurück?

  • 6 Minuten Lesezeit

Aktuell bin ich für einen Mandanten gegenüber dem Anbieter CREX24 (crex24pro.net) tätig. 

Es zeigt sich, dass diese Plattform große Versprechen abgibt, letztlich jedoch kein Geld zurück kommt und die Auszahlung vertröstet, verweigert und nicht durchgeführt wird. 

Update vom 08.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Sofortmaßnahmen gegen CREX24 einleiten!

Sollten auch Sie negative Erfahrungen mit CREX24 gemacht haben, können Sie sich über

anlagebetrug.de

unverbindlich über die aktuellen Betrugsmaschen mit Kryptowährungen informieren. Gern können Sie mir Ihren speziellen Einzelfall über das Kontaktformular schildern. Sie erhalten zeitnah eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrer konkreten Situation. Auf Wunsch können auch für Sie die notwendigen, juristischen Maßnahmen gegen CREX24 (crex24pro.net) veranlasst werden.

  1. Keine weiteren Einzahlungen an CREX24 (crex24pro.net) vornehmen.
  2. Vorsicht vor gefälschten Dokumenten, die angeblich zu leistende Gebühren, Steuern oder "Liquiditätsnachweise" zum Inhalt haben.
  3. Schutz des eigenen Onlinebankings und der eigenen Accounts bei Kryptobörsen einrichten. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die betrügerischen Broker von CREX24 (crex24pro.net) einen unbefugten Fremdzugriff versuchen könnten.

Echte Erfahrungen zu CREX24 (crex24pro.net)! Betrug oder nur unseriöser Anbieter?

Im Juli 2022 kam meine Mandantschaft über die Plattform Tinder in Kontakt mit Frau Agata Jereia. Das Gespräch verlagerte sich schnell auf den Messenger WhatsApp. Im weiteren Verlauf brachte die Tatverdächtige das Thema Investment bei CREX24 (crex24pro.net) ein und machte gegenüber meiner Mandantschaft einen vermögenden Eindruck.

Frau Jereia gab an, dass Ihr Onkel, Herr Alex Kalistov, Finanzanalyst bei der Plattform CREX24 (crex24pro.net) sei und Frau Jereia bereits seit drei Jahren mit Herrn Kalistov arbeiten würde. Im Gegenzug zahle Frau Jereia Herrn Kalistov eine Provision in Höhe von 20% der Gewinne. Dies ist eine übliche Vorgehensweise von betrügerischen Brokern, zum Ausmaß dieser Betrugsmasche können Sie sich hier informieren: Anlagebetrug Warnliste.

Das Verhältnis zwischen meiner Mandantschaft und Frau Jereia war sehr gut und meine Mandantschaft signalisierte Interesse, ebenfalls Geld zu investieren. Daher bat Frau Jereia meiner Mandantschaft an, Herrn Kalistov von CREX24 (crex24pro.net) zu fragen, ob eine Zusammenarbeit mit Herrn Kalistov auch für meine Mandantschaft möglich sei.

Geld- und Kryptoüberweisungen gingen problemlos, doch was ist mit der Auszahlung bei CREX24?

Kurz darauf teilte man meiner Mandantschaft mit, dass Herr Kalistov einverstanden sei und wenn meine Mandantschaft es „ernst meinen“ würde, würde Herr Kalistov diese „nicht enttäuschen“. Noch am selben Tag organisierte Frau Jereia einen Kennenlerntermin der drei Parteien über WhatsApp. Im Anschluss an dieses Kennenlernen lud her Kalistov meine Mandantschaft zu einem Zoom Meeting ein, um meiner Mandantschaft CREX24 (crex24pro.net) zeigen zu können, wie das Trading-Konto erstellt wird und wie die Deals ausgeführt werden.

Meine Mandantschaft tätigte eine erste Investition in Höhe von 2000,00 EUR. Hierfür transferierte meine Mandantschaft die Kryptowährung Bitcoin (BTC) mit dem entsprechenden Wert vom Hardware Ledger meiner Mandantschaft an eine externe Wallet der Tatverdächtigen von CREX24 (typischer Krypto-Betrug, siehe auch Anlagebetrug mit Bitcoin und Kryptowährungen).

Dieser Vorgang wurde von Herrn Kalistov als Einzahlungsmethode auf das persönliche Handelskonto meiner Mandantschaft auf CREX24 (crex24pro.net) beschrieben. Nach dieser Einzahlung hatte meine Mandantschaft täglichen Kontakt per WhatsApp zu Herrn Kalistov. Als meine Mandantschaft im weiteren Verlauf feststellte, dass alle Deals mit Gewinn abgeschlossen wurden, stieg das Vertrauen in die Zusammenarbeit mit Herrn Kalistov.

Die Erfahrungen wurden zunehmend negativer und CREX24 (crex24pro.net) verweigerte die Auszahlung!

Ende Juli 2022 fand ein weiteres Telefonat mit Herrn Kalistov statt. Herr Kalistov teilte meiner Mandantschaft mit, dass Herr Kalistov Informationen bezüglich steigender Unternehmenswerte an der Börse hätte, welche im Zusammenhang mit den politischen Unruhen in Osteuropa stünden. Herr Kalistov empfahl meiner Mandantschaft ein Investment in Höhe von 15.000,00 EUR.

Da meine Mandantschaft diese finanziellen Mittel nicht aufbringen konnte, empfahl Herr Kalistov meiner Mandantschaft die Aufnahme eines Kredits. Trotz anfänglicher Ablehnung überzeugte Herr Kalistov meine Mandantschaft schlussendlich. Meine Mandantschaft nahm einen Kredit in Höhe von 15.000,00 EUR auf und investierte die gesamte Summe bei CREX24 (crex24pro.net). Hier hätte mein Mandant bereits Hilfe beim Anlagebetrug benötigt, doch die Betrugsmasche war für ihn noch nicht erkennbar.

Für die Einzahlung auf das Trading-Konto erwarb meine Mandantschaft Bitcoin (BTC) und transferierte die gesamte Summe erneut an eine externe Wallet der Tatverdächtigen.

Mandant geht gegen CREX24 (crex24pro.net) vor!

Im weiteren Verlauf kam bei meiner Mandantschaft Misstrauen auf, da die Plattform CREX24 (crex24pro.net) keinen seriösen Eindruck machte. Da meine Mandantschaft jedoch bereits eine kleine Auszahlung als Test erfolgreich durchgeführt hatte, beruhigte Herr Kalistov meine Mandantschaft.

Das Investment in die Aktien der Firma Boeing wurde mit einem vermeintlichen Gewinn in Höhe von 8.200,00 USD abgeschlossen. Als meine Mandantschaft nach diesem Abschluss eine größere Auszahlung anforderte, wurde dieser Vorgang auf CREX24 (crex24pro.net) nicht bearbeitet.

Zeitgleich stellte meine Mandantschaft fest, dass sowohl Frau Jereia als auch Herr Kalistov meine Mandantschaft im Messenger WhatsApp blockiert hatten und für meine Mandantschaft nicht mehr erreichbar waren. Zu einer Auszahlung des vermeintlichen Guthabens an meine Mandantschaft kam es nicht, sodass meine Mandantschaft nun den Anlagebetrug anzeigen wollte.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

CREX24

Kostenfreie Ersteinschätzung zu CREX24 (crex24pro.net) einholen!

Sollten Ihre Erfahrungen mit CREX24 (crex24pro.net) ähnlich verlaufen sein wie die obig geschilderte Fallkonstellation, ist eine schnelle Vorgehensweise anzuraten. Denn die unseriösen Trading-Plattformen und betrügerischen Broker verlieren ihrerseits keine Zeit dabei, die rechtswidrig erbeuteten Finanzmittel der Betrugsopfer möglichst auf verschiedene Bankkonten und Kryptowallets zu verteilen.

Über die Website

anlagebetrug.de

können Sie sich unverbindlich über das Kontaktformular melden. Gern können Sie mir schildern, was zwischen Ihnen und CREX24 vorgefallen ist. Wann haben Sie dort investiert? Weshalb kommt kein Geld zurück? Wird noch mehr an Einzahlungen von Ihnen verlangt? Sie erhalten von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung zu Ihrem Betrugsfall. 

Bitte beachten Sie auch die nachfolgenden Hinweise!

  1. Transaktionsdaten der Kryptobörsen sichern, sodass Ermittlungsbehörden die Finanzströme von Ihnen hin zu CREX24 (crex24pro.net) nachverfolgen können.
  2. Keinesfalls unter Druck setzen lassen. Wenn die betrügerischen Broker Sie zu weiteren Einzahlungen bewegen wollen, wenden Sie sich an einen Anwalt.
  3. Vorsicht vor erneuten Kontaktaufnahmen. Die unseriösen Trading-Plattformen versuchen erfahrungsgemäß, die bereits geschädigten Investoren erneut abzuzocken. Sie treten dann unter neuer Identität auf und versprechen "Geld zurück" und "besondere Ermittlungsmethoden".
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema