BitFireTrading ein Betrug? Erfahrungen mit bitfiretrading.com?

  • 4 Minuten Lesezeit

Wenn Sie Ihr Geld verlieren wollen, können Sie sich auf BitFireTrading (bitfiretrading.com) anmelden. Davon rate ich Ihnen aber ab. Denn diese Plattform dürfte sich als blanker Betrug offenbaren.

Eine Anlegerin hat mir ihre Erfahrungen bereits geschildert. Keine Auszahlung. Dabei machte BitFireTrading (bitfiretrading.com) zunächst einen seriösen Eindruck. 

Neuigkeiten zu Erfolgsaussichten?

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie von BitFireTrading (bitfiretrading.com) abgezockt?

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und habe mich als Rechtsanwalt auf unseriösen Trading-Plattformen und betrügerische Broker spezialisiert. Denn in meiner Kanzlei melden sich tagtäglich Geschädigte, die über das Internet abgezockt worden sind. Doch gegen die Täter können wir zeitnah die erforderlichen Maßnahmen einleiten.

Melden Sie sich bei mir mit Ihren Erfahrungen zu BitFireTrading (bitfiretrading.com). Ich werde Ihnen eine kostenfreie Ersteinschätzung und konkrete Handlungsempfehlungen zukommen lassen. Je mehr wir über diesen dubiosen Anbieter wissen, desto zielgerichteter können wir im Bedarfsfall vorgehen.

Worauf zu achten ist:

  1. Bei einem Verdacht auf Betrug über BitFireTrading (bitfiretrading.com) rate ich Ihnen, schnellst möglich eine "digitale Spurensicherung" durchzuführen.
  2. Was meine ich damit? Sichern Sie alle E-Mails und Chatnachrichten, die Sie im Zusammenhang mit dem Investment bei BitFireTrading (bitfiretrading.com) erhalten haben.
  3. Kontoauszüge, Zahlungsbelege, Investitionspläne, Websites - alles per Screenshot abspeichern. Wir werden im Eskalationsfall Beweismaterial brauchen.

Ihre Erfahrungen zu BitFireTrading (bitfiretrading.com)? Lief der Betrug in etwa wie folgt ab?

Eine betroffene Person hat sich dazu verleiten lassen, über eine DeFi-Wallet an einem unbekannten Mining-Pool teilzunehmen. Die täglichen Einnahmen waren außergewöhnlich hoch, was bereits Zweifel an der Seriosität des Angebots aufkommen ließ. 

Eine anonyme Kontaktperson hatte die Person auf diese Verdienstmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Nach anfänglich kleineren Einzahlungen wurden die Beträge immer größer. Ein Test zur Rückführung der erzielten Einnahmen verlief erfolgreich.

Plötzlich bot das Portal eine verlockende Belohnung, die jedoch an eine erhebliche Vorauszahlung geknüpft war. Sollte diese Summe nicht eingezahlt werden, würde das gesamte Guthaben für einen längeren Zeitraum eingefroren. Bei Erfüllung der Bedingung wurde eine sofortige Verdopplung des Einsatzes versprochen.

Aktuell befindet sich eine beträchtliche Summe in Verwahrung, und es bleibt nur noch wenig Zeit, um den geforderten Betrag einzuzahlen, um die Belohnung zu erhalten. Inzwischen ist die Person äußerst besorgt, da das detaillierte Nachforschen erhebliche Zweifel an der Seriosität des gesamten Vorhabens geweckt hat (siehe: Trading Betrug mit Bitcoin).

Scammer nutzen künstliche Intelligenz!

Betrüger nutzen zunehmend fortschrittliche Künstliche Intelligenz (KI), um ihre Betrugsmethoden zu verfeinern. Besonders auffällig ist dies in der Gestaltung und Kommunikation. 

Sie verwenden KI, um täuschend echte Grafiken und Designs zu erzeugen. Damit erstellen sie überzeugende Webseiten und gefälschte Dokumente, die das Vertrauen der Opfer gewinnen sollen. Zusätzlich setzen sie hochentwickelte Chatbots ein. Diese Bots sind so programmiert, dass sie auf Fragen sofort und glaubwürdig antworten. 

Ihre menschenähnliche Art der Kommunikation täuscht die Opfer wirkungsvoll. Mit diesen Technologien erreichen die Betrüger schnell und mit wenig Aufwand eine große Zahl von Menschen. Dadurch wächst das Risiko und die Reichweite ihrer Betrugsversuche erheblich.

Kostenfreie Ersteinschätzung zu BitFireTrading (bitfiretrading.com) einholen!

Sie sind möglicherweise auf die Webseite BitFireTrading (bitfiretrading.com) gestoßen, wo Ihnen das Blaue vom Himmel in Form von Reichtum durch den Rat erfahrener Finanzexperten versprochen wurde. Anfänglich lief alles wie geschmiert, doch plötzlich stießen Sie auf Probleme beim Versuch, Ihre Gewinne abzuheben.

Dieser abrupte Kurswechsel könnte ein Alarmzeichen für betrügerische Aktivitäten sein. Zögern Sie nicht, mir per E-Mail zu schreiben, um eine erste, unverbindliche und kostenfreie Einschätzung zu erhalten, die Ihnen hilft, Klarheit in dieser verworrenen Situation zu gewinnen.

Für weiterführende Informationen empfehle ich Ihnen, meine Webseite

broker-betrug.de

zu besuchen. Dort finden Sie ausführliche Analysen und Berichte über die Methoden solcher dubiosen Handelsplattformen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Noch liegt keine behördliche Warnmeldung zu BitFireTrading (bitfiretrading.com) vor. Doch das könnte sich bald ändern. Denn für meine Mandantinnen und Mandanten informiere ich die zuständigen Ermittlungsbehörden nach einem Finanzbetrug.
  2. Kryptobörsen haben ein großes Interesse daran, dubiose Aktivitäten wie jene von BitFireTrading (bitfiretrading.com) einzudämmen. Deshalb rate ich Ihnen, auch in Kontakt mit Ihrer Kryptobörse zu treten. So erhalten Sie beispielsweise die Transaktionsdaten von Ihrem Account hin zum Wallet der Abzocker.
  3. Mittels einer Blockchain-Analyse (auch Crypto Tracing oder Krypto Forensik genannt) können wir eine Art digitale Spurensicherung durchführen. Denn anders als bei Banküberweisungen, erlaubt uns die Blockchain, die Zahlungsströme öffentlich nachzuverfolgen.
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Broker Betrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema