Diesel-Fahrverbot München (Anwohner aufgepasst)
- 1 Minuten Lesezeit
Erste Stufe ab Februar 2023
München, den 20.01.2023 - In München gilt ab dem 1. Februar die Erste Stufe des, vom Münchner Stadtrat nach der umzusetzen gerichtlichen Entscheidung 2022 beschlossenen, Diesel-Fahrverbots. Ab dann dürfen Autos mit der EU-Abgasnorm 4 (kurz: Euro 4) oder niedriger, nicht mehr auf den Mittleren Ring und in die Innenstadt von München (Euro 5 wird folgen).
Autobesitzer, welche eine Ausnahmeregelung für Ihr Fahrzeug brauchen, können diese jetzt beantragen. Für alle Betroffenen im Münchner Stadtgebiet und im Münchner Landkreis bieten die auf Diesel-Fahrzeuge spezialisierten KAP Rechtsanwälte eine Diesel-Prüfung für Ihr Fahrzeug.
Lassen Sie sich Ihre Möglichkeiten anwaltlich darstellen und profitieren Sie im Ergebnis vom Diesel-Abgasskandal und machen Ihr altes Fahrzeug zu Geld.
www.Diesel-Fahrverbot-Muenchen.de
✔ Profitieren Sie sogar vom Diesel-Abgasskandal
✔ Individuelle schnelle Fahrzeug-Prüfung
✔ So erfahren Sie, was Sie tun können
Diesel Fahrverbot Ausnahme: Brudermühlbrücke
Da es im Süden von München kaum Möglichkeiten gibt, die Isar zu überqueren, hat der Münchner Stadtrat im Dezember 2022 nachträglich eine Ausnahmeregelung für die Brudermühlbrücke auf dem Mittleren Ring beschlossen.
Grüne Plakette - ok?
Aufpassen! An der Grünen Plakette erkennen Sie nicht, ob Ihr Auto Euro Norm 4 oder Euro Norm 5 besitzt. Eine Grüne Plakette können Fahrzeuge der Schadstoffklasse Euro 4, Euro 5 oder Euro 6 erhalten. Für die Schadstoffklasse und die Frage, ob Ihr Fahrzeug betroffen sein kann, müssen Sie einen Blick in den Fahrzeugschein werfen. Hier finden Sie die Angabe, in welche Euro Norm Ihr Fahrzeug eingestuft ist. Unsicher? Dann senden Sie uns einfach Ihre Daten zur Diesel-Prüfung.
Weitere Informationen
Wie die Erfahrung aus anderen Städten zeigt, wird es wenig bringen, gegen die Diesel-Fahrverbote an sich vorzugehen.
KAP Rechtsanwälte berichteten ausführlich hier.
Artikel teilen: