Veröffentlicht von:

Erfahrungen mit Monolux Trade? Trading-Betrug?

  • 2 Minuten Lesezeit

Falls Sie Geld bei Monolux Trade angelegt haben, müssen Sie vorsichtig sein. Es ist nicht auszuschließen, dass sich dieser Broker als betrügerisch entpuppt. Falls Ihre Geldeinlage nicht ausgezahlt wird, sollten Sie sofort aktiv werden. 

Unsere Anwaltskanzlei ist auf die Fälle des Anlagebetrugs spezialisiert und hilft Mandantinnen und Mandanten bundesweit, investierte Geldsummen zurück zu führen, wenn kriminelle Broker eine ordnungsgemäße Auszahlung nicht vollziehen. Auch Schadensersatz vom Broker kann angedacht werden.

  1. Schreiben Sie uns unverbindlich eine Mail mit Ihren Erfahrungen bezüglich Monolux Trade. Nennen Sie idealerweise auch Personen, mit denen Sie telefonischen oder digitalen Kontakt bei Monolux Trade hatten
  2. Von uns erhalten Sie eine kostenfreie ersten rechtliche Bewertung Ihres Sachverhaltes
  3. Falls wir gute Chancen erblicken, Kapital zurück zu erlangen, unterstützen wir Sie unverzüglich. 

Von weiteren Zahlungen raten wir Ihnen ab. Dies unabhängig, welche Gründe der Broker für weitere Zahlungen nennt. Wenn Sie Auszahlungsanforderungen bei dem Broker gestellt haben und diese ignoriert werden, sollten Sie sich rechtsanwaltliche Hilfe holen. Bei Trading-Betrug muss schnell gehandelt werden.

Anwalt unterstützt Sie gegen den Broker Monolux Trade

Wir beraten betrogene Anleger im gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz, um Forderungen gegen Monolux Trade durchzusetzen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail unter kanzlei@recht-freundlich.de. Wichtig ist bei einer Kontaktaufnahme die Angabe, um welchen Broker es sich handelt und welche Summe Sie "vermeintlich" angelegt haben. Für eine telefonische Kontaktaufnahme stehen wir Montags bis Freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr unter +49 511 4739060 zur Verfügung.

Unsere Erfahrungen bei Betrug durch Online-Broker

Betroffene fragen uns wiederholt, warum trotz eines Betruges die Scammer im Internet weiterhin gefunden werden können.

Betrügerischen Brokern kommt zu Hilfe, dass internationale Regelungen und internationale Rechtsverfolgung wenig ausgeprägt sind. Die Drahtzieher sitzen zumeist außerhalb von Europa und agieren mit wechselnden Internetauftritten. Wenn ein Internetauftritt abgeschaltet wurde, entsteht sofort eine neue Internetpräsenz, die wiederum Kunden anlocken soll.

Unsere Erfahrungen mit Monolux Trade!

Der Geschäftssitz des betrügerischen Brokers ist im Ausland? Für Sie ist es wichtig, einen Rechtsanwalt zu finden, der über die Grenzen hinweg handeln kann.

Ohne Angabe eines Geschäftssitzes ist der Broker vermutlich unseriös. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum der Anbieter seinen Geschäftssitz nicht nennen sollte.

Ist der Geschäftssitz nicht in Europa, wird es häufig mühsam, direkt gegen den Broker rechtlich vorzugehen. Dann sind andere Maßnahmen zu ergreifen, um rechtlich erfolgreich zu handeln. Dies ist nach unserer Erfahrung ein Indiz, dass der Broker nicht seriös ist.

Wie ist die Trading-Plattform Monolux Trade also einzuordnen? Anlagebetrug?

Aufgrund der obigen Betrachtungen können wir aktuell nicht empfehlen, bei dem Online-Broker Monolux Trade Geld zu investieren. Es gibt unterschiedliche Aspekte, die Anlass für Vorsicht geben. In Anbetracht der vielen Angebote auf dem Anlagemarkt empfehlen wir Ihnen, sich an einen anderen Broker zu wenden.

Wenn Sie bereits Geld bei Monolux Trade investiert haben und Ihre Zahlungen nicht übermittelt werden, geben wir Ihnen nachfolgend Informationen, wie Sie Ihr Geld zurückbekommen.

Foto(s): Rechtsanwalt Thomas Feil

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Thomas Feil

Beiträge zum Thema