Veröffentlicht von:

Erfolgreiche Millionenklage in erster Instanz vor dem LG Hannover gegen Postbank Finanzberatung AG

  • 1 Minuten Lesezeit

Bereits mit Urteil vom 21.12.2016 obsiegte die Hamburger Wirtschaftskanzlei Reimer in einem Beratungshaftungsverfahren vor dem Landgericht Hannover gegen die Postbank Finanzberatung AG, die damit zur Zahlung von Schadensersatz in Höhe von mehreren Millionen Euro zzgl. Verzugszinsen verurteilt wurde.

Reimer vertrat dabei erneut einen vermögenden Anleger, dem über Jahre hinweg immer wieder seitens der Postbank Finanzberatung AG empfohlen wurde, sein Vermögen in geschlossene Beteiligungen – vornehmlich in Schiffsfonds – zu investieren. Die Fonds wurden seitens des Anlageberaters der Postbank Finanzberatung AG als sichere und werthaltige Anlagen dargestellt. Über die erheblichen Risiken wurde der von Rechtsanwalt Jan Reimer vertretene Kläger nie aufgeklärt. Diese Nichtaufklärung war Gegenstand und Vorwurf der Klage. Das Gericht folgte letztendlich dem klägerischen Vortrag, da die Beklagte sich nicht in der Lage sah, den Vorwurf zu widerlegen.

Die Postbank Finanzberatung AG hat gegen das Urteil Berufung eingelegt. Das Verfahren befindet sich somit in II. Instanz vor dem OLG Celle.

Nicht zuletzt durch diese Entscheidung des LG Hannover befindet sich Reimer weiter auf Erfolgskurs. Bislang konnte die Kanzlei für jeden Mandanten gute Erfolge erzielen – sei es durch positive Urteile oder durch außergerichtliche und gerichtliche Vergleiche. Dies liegt bereits daran, dass Reimer nur Mandate annimmt, bei denen nach vorheriger Einschätzung und aufgrund der Expertise auf dem Gebiet des Kapitalmarktes von einem positiven Ergebnis ausgegangen wird.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jan Reimer

Beiträge zum Thema