Fahrverbot München (für diese Diesel) ab Februar 2023
- 1 Minuten Lesezeit
Ab 1. Februar tritt ein erweitertes Diesel-Fahrverbot in München in Kraft

München, den 31.01.2023 - In München gilt ab morgen die 1. Stufe des Diesel-Fahrverbots. Ab dann dürfen Autos mit der EU-Abgasnorm 4 ( Euro Norm 4) oder niedriger, nicht mehr auf in die Innenstadt von München und den Mittleren Ring.
Autobesitzer, welche eine Ausnahmeregelung für Ihr Euro 4 Fahrzeug brauchen, können diese jetzt beantragen.
Für Betroffenen Dieselfahrer in München und Umgebung bieten die auf Diesel-Fahrzeuge spezialisierte Münchener Kanzlei KAP Rechtsanwälte eine Diesel-Prüfung für Ihr Fahrzeug.
Lassen Sie sich Ihre Möglichkeiten anwaltlich darstellen und profitieren Sie im Ergebnis vom Diesel-Abgasskandal und machen Ihr altes Fahrzeug zu Geld. Zum Diesel-Check 2023!
Aufgepasst: Grüne Plakette
Wichtig! An der Grünen Plakette erkennen Sie nicht, ob Ihr Auto Euro Norm 4 besitzt. Eine Grüne Plakette können Fahrzeuge der Schadstoffklasse Euro Norm 4, Euro Norm 5 oder Euro Norm 6 erhalten. Für die Schadstoffklasse und die Frage, ob Ihr Fahrzeug betroffen sein kann, müssen Sie einen Blick in den Fahrzeugschein werfen. Hier finden Sie die Angabe, in welche Euro Norm Ihr Fahrzeug eingestuft ist. Unsicher? Dann senden Sie uns einfach Ihre Daten zur Diesel-Prüfung (KAP-Recht.de).
Ausnahme: Brudermühlbrücke
Im Süden von München gibt es kaum Möglichkeiten, die Isar zu überqueren. Der Münchner Stadtrat hat noch im Dezember 2022 nachträglich eine Ausnahmeregelung für die Brudermühlbrücke auf dem Mittleren Ring beschlossen. Die Brudermühlbrücke verbindet die Münchner Stadtteile Sendling und Untergiesing.
Quelle: https://stadt.muenchen.de/infos/umweltzone-muenchen.html
Über unsere | KAP Rechtsanwälte
Die Kanzlei KAP Rechtsanwälte vertritt Betroffene im Abgasskandal, bei Fahrverboten und ist mit Ihren Experten bundesweit bekannt. Als “Diesel-Anwälte” vertreten sie Mandanten gegen VW, Audi, Mercedes, Porsche, BMW und weitere Autohersteller.
Artikel teilen: