Bußgeld, Punkte und Fahrverbot vermeiden- geblitzt auf der BAB 2 bei km 21- Rat vom Fachmann!

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Sie sind an dieser Stelle in Fahrtrichtung Berlin geblitzt worden? Rechtsanwalt Andreas Junge erläutert in diesem Artikel die Erfolgsaussichten der Verteidigung gegen einen drohenden Bußgeldbescheid. 

Die beste Argumentationshilfe für die Verteidigung sind die zahlreichen Schwächen des hier eingesetzten Messgerätes vom Typ ESO ES 3.0.  Ein auf Bußgeldverfahren spezialisierter Verteidiger kann dessen Schwächen bei der Begründung des Einspruchs zu Ihren Gunsten ausnutzen. 

Diese möglichen Fehlerursachen können hier sehr vielfältig sein.

Zu achten ist bei dem ESO 3.0 während des Geräteaufbaus, unbedingt auf die Übertragung der Fahrbahnneigung auf den Sensorkopf und zwar mittels der zum Gerät gehörenden Wasserwaage. Eine Schrägstellung verursacht immer erhöhte Geschwindigkeiten. Als Ergebnis ist dann die Messung nicht verwertbar.  Ist der Sensorkopf nicht parallel zum Fahrbahnverlauf montiert, so stimmt das Messergebnis mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit nicht überein. Gleiches gilt bei Schrägfahrten.  In all diesen Fällen ist die Messung zu ungenau und kann damit keine Grundlage für eine Verurteilung sein. Bei der  Aufstellung des Einseitensensors auf erdigen Untergrund muss sichergestellt werden, dass das Standbein des Gerätes nicht einsinken kann. Dies würde ebenfalls zu einer Veränderung der Geschwindigkeitsmessung führen. Schon diese einfachen Voraussetzungen werden von den ausführenden Beamten oft nicht eingehalten. Unmittelbare Sonneneinstrahlung kann ebenfalls zu Messproblemen durch Beeinflussung der Intensität der Laser führen. Diese Aufzählung ist nicht abschliessend, sondern soll nur die Vielzahl möglicher negativer Einwirkungen auf den Messvorgang zeigen. Diese können durch Spezialisten für Verkehrsmesstechnik bei der Analyse der Rohmessdaten festgestellt werden.

Daher lässt Rechtsanwalt Junge für jeden Messvorgang  ein technisches Gutachten erstellen. In diesem werden die gefundenen Fehler benannt und deren Auswirkung auf die konkrete Messung wissenschaftlich begründet. Damit ist es die Basis für Beweisanträge, mit denen die Ungenauigkeit der Messung dem Gericht nachgewiesen wird. Das Ergebnis ist dann entweder ein Freispruch oder zumindest die Einstellung des Verfahrens. Punkte im Fahreignungsregister (früher Verkehrszentralregister) in Flensburg oder ein vorher vielleicht mögliches Fahrverbot bleiben Ihnen erspart. Verfügen Sie über eine Rechtsschutzversicherung, entstehen Ihnen für das gesamte Verfahren keine Kosten.

Wichtig: Melden Sie sich frühzeitig bei einem auf das Ordnungswidrigkeitenrecht spezialisierten Rechtsanwalt, am besten schon dann, wenn Ihnen ein Anhörungsbogen der Behörde zugegangen ist. Rechtsanwalt Andreas Junge kennt die Möglichkeiten, Sie bereits in diesem frühen Verfahrensstadium effektiv zu verteidigen.

Rechtsanwalt Junge verteidigt seit Jahren bundesweit erfolgreich in Bußgeldverfahren und Verkehrsstrafsachen. Pro Jahr betreut er ca. 1000 Bußgeldverfahren und er istFachanwalt für Strafrecht. Rechtsanwalt Junge hat daher das Wissen und die Erfahrung, um Sie optimal zu beraten und zu verteidigen.

Senden Sie einfach Ihre Fragen per mail oder  rufen Sie in der Kanzlei von Rechtsanwalt Andreas Junge an. Die anwaltliche Erstberatung ist kostenfrei.Eine kurzfristige Kontaktaufnahme ist auch über Handy : 01792346907 möglich. Telegram, TelegrammX, Signal und WhatsApp stehen als Messenger zur Verfügung.







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