Investfinans AB:Betrugsverdacht! Firma nicht mehr erreichbar! Eile ist geboten! Anwälte informieren!

  • 1 Minuten Lesezeit

Bei der Investfinans AB mit Sitz in Hägersten/Schweden deutet sich immer klarer an, dass die Anleger einem Betrugsfall zum Opfer gefallen sind, worauf die Kanzlei Dr. Späth & Partner mit Sitz in Berlin und Hamburg hinweist.

Zunächst gab es eine Investorenwarnung der Österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) vom 21.02.2019 von der Fa. Investfinans AB.

Auf der Website von Investfinans www.investfinansab.eu sind keine Fotos des CEO, der Mitarbeiter oder der Firmenzentrale sichtbar.

Ein Blick ins Handelsregister verrät außerdem, dass Investfinans in Hägersten bei einer c/o-Adresse untergebracht war, die Post wurde immer erst einige Tage später abgeholt.

Das „Kapital“ bei Investfinans AB beträgt laut Handelsregister 100.000 Schwedische Kronen, was umgerechnet ca. 10.000 € entsprechen dürfte.

Recherchen ergaben auch, dass die angegebene Umsatzsteuernummer von Investfinans SE556711636201 gegenwärtig ungültig ist.

Über den angeblichen „CEO“ Björn Magnus Kasholm findet man nicht viel im Internet.

Auch die von Investfinans zugesagte Einlagensicherung der Anlagen bei Investfinans A besteht wohl nicht.

Die schönen Meldungen im Internet, dass man der „größte schwedische Immobilienfonds“ sein soll oder „200 Mio. € in Frankreich“ investieren will etc., sind ebenso vermutlich nicht zutreffend.

Schlimmer noch: Anleger teilen inzwischen mit, dass die Fa. unter den angegebenen Telefonnummern nicht mehr erreichbar sein soll, sondern nur noch Ansagen ertönen wie „Nummern nicht vergeben“.

Anleger sollten nach Ansicht von Dr. Späth & Partner somit umgehend alle erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten.

Es könnte schnelles Handeln gefragt sein, um noch Anlegergelder zu sichern. Betroffene Investfinans AB-Anleger sollten somit keine wertvolle Zeit mehr verlieren und können sich gerne an Dr. Späth & Partner wenden.

Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbB sind seit dem Jahr 2002 und somit seit über 16 Jahren schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig und damit mit Betrugsfällen wie dem gegenwärtigen bestens vertraut.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema