Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Teilen

E-Mail

Facebook

Twitter

LinkedIn

Xing

Link

König & Cie. Renditefonds 77 – Anwaltskanzlei sieht gute Erfolgsaussichten für Schadensersatz

(19)

König & Cie. wurde im Jahr 1999 von Tobias König gegründet. Seitdem wurden Investitionen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 4,2 Milliarden Euro initiiert, darunter 80 geschlossene Fonds. „König & Cie. investiert in zukunftsträchtige Wachstumsmärkte.", so das Unternehmen auf seiner Homepage.

Dabei setze das Unternehmen auf sein weltweites Netzwerk von Kompetenz und Know-how, auf Anlageobjekte besonderer Qualität und auf chancenreiche Marktsegmente. So schaffe König & Cie. für die Anleger den Return on Investment: sicherheitsorientiert, mit hohen Ansprüchen und langjähriger Erfahrung, so das Unternehmen selbstbewusst.

Dabei hat König & Cie. die aktuelle Insolvenz des Produktentanker V - Renditefonds 77 wohl übersehen. Am 05.11.2012 wurde für die beiden Schiffsgesellschaften Insolvenz beantragt. Damit droht den Anlegern der Totalverlust der Einlage. Von Anfang an sind die geplanten Ausschüttungen hinter dem zurück geblieben was geplant war. Die im Prospekt dargestellte Platzierungsgarantie wurde nicht in Anspruch genommen, sodass der Gesellschaft von vornherein erhebliches Kapital gefehlt hat.

Anhand der unser Kanzlei vorliegenden Informationen und Unterlagen sind wir der Ansicht, dass im Prospekt jedenfalls die gegebenen Interessenkonflikte, die strukturellen Besonderheiten dieser Fondskonstruktion sowie die individuellen Aspekte der Schiffsfondskonzeption nicht ordnungsgemäß dargestellt worden sind. Wir halten den Prospekt für fehlerhaft. Unsere Mandantschaft wurde darüber hinaus im Rahmen ihrer Beratung über die bei dieser Investition gegebenen Risiken nicht ordnungsgemäß aufgeklärt.

Tilp sieht daher gute Aussichten für Schadensersatz für die von uns vertretenen Mandanten.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter folgenden Kontaktdaten gern zur Verfügung.

Tilp Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Einhornstraße 21

72138 Kirchentellinsfurt

Tel.: + 49 7121 909090

Fax: + 49 7121 9090981

info@tilp.de

www.tilp.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet Bankrecht & Kapitalmarktrecht

Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps des Autors

Alle Rechtstipps von TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter.