Reklamation bei Möbel HARDECK - Wie ein Anwalt helfen kann und warum HARDECK die Kosten dafür tragen muss

  • 2 Minuten Lesezeit

Wenn Sie dies lesen, haben Sie sehr wahrscheinlich auch ein Problem mit Möbel HARDECK. Sind es übermäßig lange Lieferzeiten? Falsche Montage oder Teile, die nicht mitgeliefert werden? Subunternehmer, die Schäden in Ihrer Wohnung anrichten? 

Damit sind Sie leider nicht die Einzigen. Ich habe bereits eine Vielzahl unzufriedener Kunden vertreten und zur erfolgreichen Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Möbel HARDECK verholfen. 

Kundenfrust durch Standardantworten 

Die Fälle meiner Mandant:innen gleichen sich sehr: Hardeck ist eindeutig in der Pflicht zur Nacherfüllung oder zum Schadensersatz, die Mandanten scheitern aber an der Kommunikation mit Möbel Hardeck, weil sie – egal was sie in ihrer Reklamation oder Beschwerde schreiben – immer wieder nur standardisierte E-Mails erhalten, die um noch mehr Geduld bitte und sogar "androhen", dass es länger dauert, wenn man nachfragt.

Dieses "gegen eine Wand" reden, ist für die Kunden natürlich furchtbar frustrierend und sollte nicht der Anspruch eines Kundenservices bzw. Beschwerdemanagements sein. Hinzu kommt, dass es auch keine eigene Kontaktadresse für Beschwerden gibt, sondern es nur eine zentrale Emailadresse des Kundenservice gibt, von der immer andere Mitarbeiter zu antworten scheinen. Einen persönlichen Ansprechpartner für die eigene Beschwerde sucht man vergebens.

Auch wenn man es telefonisch versucht, kommt es oft zu denselben frustrierenden Erlebnissen: Die Servicemitarbeitenden versprechen zwar häufig eine "Priorisierung", passieren tut aber eigentlich nie etwas.

HARDECK kann auch anders

Die Erfahrung bei Hardeck zeigt jedoch: Meist reicht ein kurzes anwaltliches Schreiben und plötzlich geht es ganz schnell mit einer Antwort bzw. der Vereinbarung von Lieferterminen. Mein Eindruck ist, dass bei Möbel Hardeck derzeit nur noch solche Reklamationen bearbeitet werden, auf denen der meiste Druck lastet.

Wie ich Ihnen helfen kann

Gerne unterstütze ich Sie daher in dieser belastenden Situation und übe den notwendigen Druck aus. Dazu fordere ich Möbel Hardeck per anwaltlichem Schreiben zur Nacherfüllung bzw. Lieferung auf. Meist erhalte ich schon innerhalb weniger Tage eine positive Rückmeldung, so dass Ihr Anliegen (endlich) wieder ins Rollen kommt. 

Die gute Nachricht: Die Anwaltskosten muss HARDECK zahlen!

Da Hardeck Ihnen gegenüber meistens in Verzug sein wird (d.h. Hardeck hat entweder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums auf Ihre Reklamation reagiert oder hat eine Frist verstreichen lassen oder einen verbindlichen Liefertermin nicht eingehalten), mache ich natürlich auch die Erstattung meiner Rechtsanwaltskosten gegenüber Hardeck geltend, die Ihnen als Schadensersatz zustehen. Im Normalfall kommen daher keine Kosten für meine Beauftragung auf Sie zu, Sie müssen auch nicht in Vorleistung gehen, da ich HARDECK direkt meine Rechnung übersende und die Zahlungsabwicklung sehr gut funktioniert (mehr Details finden Sie hier: Wann Möbel HARDECK im Fall der Reklamation Ihre Anwaltskosten tragen muss). 

Sie sind nicht sicher, ob in Ihrem Fall bereits Verzug eingetreten ist? Schreiben Sie mir einfach eine kurze Nachricht und ich gebe Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung dazu.

Sie haben noch Fragen? Ich biete Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung

Sie wollen das Thema HARDECK endlich abschließen? Dann kontaktieren Sie mich gerne per Email für eine kostenlose Ersteinschätzung und schildern mir Ihren Fall - oder Sie rufen mich einfach kurz an, wenn ich einmal nicht rangehen kann, rufe ich kurzfristig zurück.



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Thomas-Johannes Jochheim

Beiträge zum Thema