SEB Immoinvest Öffnung 2012? Schadensersatz für Anleger

  • 1 Minuten Lesezeit

Öffnet der geschlossene Immobilienfonds SEB immoinvest 2012 und was Anleger tun sollten

In diesem Jahr jährt sich die Schließung des SEB Immoinvest zum zweiten Mal. Demnächst muss nun endgültig entschieden werden, ob der SEB Immoinvest wieder öffnet oder endgültig geschlossen und abgewickelt wird. Der SEB Immoinvest ist nunmehr fast 2 Jahre geschlossen. Anleger mussten sich immer wieder vertrösten lassen und bangen um ihr Geld. Zuletzt teilte SEB mit, dass man 2011 doch nicht wieder öffnen wird, wie man plante.

Der SEB Immoinvest wurde unter anderem von der SEB Bank (teilw. übernommen von der Santander Bank) und der Deutsche Vermögensberatung AG DVAG an Anleger verkauft. In vielen Fällen zeigt sich, dass Anleger meist nicht über die Risiken und Gefahren des SEB Immoinvest aufgeklärt wurden. Vielmehr wurde verschwiegen, dass der SEB Immoinvest schließen oder gar abwerten kann. Viele Anleger haben den SEB Immoinvest im Jahre 2009 erworben. Es ist ein grober Beratungsfehler, wenn dort der SEB Immoinvest als risikolos verkauft wurde.

Anleger droht die Verjährung ihrer Ansprüche im Jahre 2012 und zwar noch vor Ablauf der Schließungsfrist von 2 Jahren. Anleger des SEB Immoinvest sollten daher dringend Schadensersatz anmelden, bevor es zu spät ist. Dazu sollten sie einen im Anlagerecht spezialisierten Rechtsanwalt aufsuchen.

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH vertritt und berät zahlreiche Anleger des SEB Immoinvest und führt zahlreiche Verfahren gegen die Berater und Banken.

Einen Expertencheck von Rechtsanwälten für € 50.- finden Sie hier. Sie wissen danach, was Sie tun können: http://www.dr-stoll-kollegen.de/kanzlei/kosten

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir helfen Ihnen:

Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Kanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht 

Einsteinallee 1

77933 Lahr

Telefon: 07821 / 92 37 68 - 0

Fax: 07821 / 92 37 68 - 889

kanzlei@dr-stoll-kollegen.de

www.dr-stoll-kollegen.de


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Ralf Stoll

Beiträge zum Thema