Trennung und Scheidung: Was tun, wenn die Ehe gescheitert ist?

aus dem Rechtsgebiet Familienrecht
Trennung und Scheidung: Was tun, wenn die Ehe gescheitert ist?
Eine Ehe kann schnell in die Brüche gehen. Doch oft gehen die Strapazen nun erst richtig los.

Wer in Erwägung zieht, sich scheiden zu lassen, sollte die einzelnen Schritte gut überlegen. Voraussetzung für die Scheidung ist das Trennungsjahr. Die Trennung sollte aber gut vorbereitet sein, um später keine Nachteile zu haben. Rechtsanwalt Ferdinand Mang erklärt in diesem Rechtstipp-Video, worauf bereits vor der Trennung geachtet werden sollte und welche Punkte nach der Trennung geregelt werden sollten.

Foto : ©Fotolia.com/detailblick


Rechtstipps zum Thema

Rechtstipps der anwalt.de-Redaktion

Alle Rechtstipps der anwalt.de-Redaktion

Rechtsprodukte zum Thema