VW-Abgasskandal: Achtung, Verjährung droht Ende 2017!

  • 1 Minuten Lesezeit

2015 wurde es publik, und noch immer ist das ganze Ausmaß des sog. VW-Abgasskandals nicht endgültig abschätzbar. Dabei dürfte inzwischen feststehen, dass der Weltkonzern aus Wolfsburg seine Kunden jahrelang über Umweltverträglichkeit und Verbrauchswerte seiner angeblich so sauberen Dieselfahrzeuge getäuscht hat.

Verjährung droht zum 31.12.2017

Anders als Kunden in den USA, die von Volkswagen großzügig entschädigt werden, können deutsche Autokäufer jedoch kaum mit einem Entgegenkommen des Autobauers rechnen. Stattdessen müssen geschädigte Kfz-Besitzer ihre Rechte mühsam vor Gericht einklagen. Volkswagen hat zwar verkündet, bis zum 31.12.2017 auf die Einrede der Verjährung verzichten zu wollen. Da dieses Datum jedoch immer näher rückt und VW keine Anstalten macht, diese Frist zu verlängern, würden sich die Erfolgsaussichten solcher Klagen ab Anfang 2018 rapide verschlechtern.

Gebündelte Rechtsinfos zum Abgasskandal

Die Wirtschaftskanzlei Mutschke informiert daher betroffene Autobesitzer auf dem Online-Portal http://www.abgasskandal-schadenshilfe.de/ über ihre rechtlichen Möglichkeiten. Jedermann kann sich auf einen Blick informieren, ob sein Fahrzeugtyp betroffen ist. Auch immer wieder auftretende Fragen werden schon beantwortet sowie die ggf. bestehende Rechte anschaulich dargestellt.

Kostenlose Ersteinschätzung

Betroffene Autofahrer können die Wirtschaftskanzlei Mutschke schnell und einfach über http://www.abgasskandal-schadenshilfe.de/ kontaktieren. Interessenten können sich mit wenigen Klicks eine kostenlose Ersteinschätzung durch die Kanzlei Mutschke sichern. So kann jedermann unkompliziert erfahren, ob auch er mit Aussicht auf Erfolg gegen Hersteller und/oder Händler vorgehen kann. Da Volkswagen angesichts der Ende 2017 drohenden Verjährung offenbar auf Zeit spielt, sollten betroffene Autobesitzer von diesem Angebot möglichst rasch Gebrauch machen.

Über uns

Wir, die Fachkanzlei Mutschke, sind spezialisiert auf den Bereich des Wirtschaftsrechts. Eine Spezialisierung ist in unseren Augen unentbehrlich, um Fachkompetenz zu garantieren. Unsere Anwälte verfügen über eine herausragende Expertise, greifen auf eine jahrelange Erfahrung aus Tausenden von Fällen zurück und vertreten bundesweit anspruchsvolle Mandanten.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Nicole Mutschke

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten