Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Profil-Bild Rechtsanwalt René Ritter

Bewertungen von René Ritter

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
5,0
14 Bewertungen
Ansprüche in Zusammenhang mit Grundstücksübertragung von P. B. am 17.11.2021 Sehr gute Beratung!
Gute Erklärung der Sachlage von H. S. am 17.11.2021 Sehr konstruktives Gespräch
Mängelbeseitigung von S. G. am 23.09.2021 Nach einer freundlichen Telefonberatung über die Vorgehensweise war uns klar, dass Herr Ritter der richtige Anwalt für unser Anliegen ist. Durch seine klaren, zielgerichteten und kompetenten Aussagen führte er uns schnell zum Ziel. Ich werde Herrn Ritter immer weiterempfehlen.
Anklage ZPO von R. I. am 11.03.2013 Das war gut: Umgehende Terminvereinbarung, verständliche Sprache, kompetent, hilfsbereit und wohltuend sachlich. Beim vorab geführten, ausführlichen persönlichen Gespräch wurde mit großer Geduld und ohne Zeitdruck der Sachverhalt erörtert. Das Konzept gemeinsam besprochen. Ergebnis dieser Vorgehensweise - der Prozess wurde glasklar gewonnen. Auf diesem Wege also nochmals meinen herzlichen Dank.
Ich kann diese Kanzlei nur allerwärmstens weiter empfehlen !!! Das war nicht so gut: Absolut keine Beanstandungen
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank!
Klage vor Sozialgericht wegen Höhe des Arbeitslosengeldes von P. B. am 24.02.2013 kompetente fachliche Beratung, kundenorientiert, freundlich und zielgerichtet
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank!
Mängel im Putz und zu hohe Rechnung. Vertretung Auftraggeber bei Gewährleistung und Rechnungskürzung von B. G. am 21.02.2013
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank! Fachwissen über die Oberflächenstruktur hochwertiger Mineralputze kann man als Anwalt zwar nie genung haben. In der Praxis hilft ein öffentlich bestellter Sachverständiger technische Detailfragen zu klären und Mängel aufzudecken.
Komplizierte Forderungsabwehr mit Auslandsbezug. von E. P. am 17.01.2013 Das war gut: Der Ritter ist direkt raus, hält nichts vorm Berg. Sagt was Sache ist, auch wenn man selber was macht das nicht so gut wäre in Bezug auf die zu behandelte Sache.
Herr Ritter ist ein Anwalt den man weiter empfehlen kann. Das war nicht so gut: Ich kann mich bis jetzt über nichts beschweren
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank! Die realistische Einschätzung der Sachlage war Grundvoraussetzung für den Erfolg.
Abmahnung von A. K. am 12.11.2012 Das war gut: Zuverlässige Beratung und schnelle Bearbeitung. Das war nicht so gut: Ich habe nichts zu beanstanden. Nur auf meinen Termin musste ich ein par Tage warten.
Kündigung Telefon- und Internetanschluss von A. U. am 06.11.2012 Mein Provider wollte meine Kündigung wegen Umzug aus dessen Versorgungsgebiet nicht akzeptieren (Sonderkündigung des Dauerschuldverhältnisses). Besonders gut fand ich, dass Herr Ritter einen - aus meiner Sicht - sehr cleveren Weg eingeschlagen hat, der mir schnell und kostensparend zu meinem Recht verholfen hat. Vielen Dank dafür!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank! Seit Mai 2012 gilt das neue Telekommunikationsgesetzes und gibt Umziehenden ein Sonderkündigungsrecht sofern Leistung am neuen Wohnort nicht verfügbar ist.
Vertragsgestaltung von C. U. am 18.10.2012 Vor Erstellen des Vertragsentwurfes führte Herr Ritter ein umfassendes Gespräch mit mir. Dadurch hat er es geschafft, meine Wünsche und die rechtlichen Gegebenheit perfekt aufeinander abzustimmen. Ich bin sehr zufrieden!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank! Ein individuell ausgearbeiteter Vertrag vom Anwalt spart fast immer mehr als er kostet.
Wohnungsverkauf Kündigungsfristen von C. J. am 06.10.2012 Besonders gut hat mir die kompetente Beratung gefallen. Die Rechtslage wurde sorgfältig und verständlich erklärt und weiteres Vorgehen besprochen. Zuverlässige Kundenbetreuung garantiert!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank!
Abmahnung von M. M. am 20.09.2012 Endlich gibt es auch in unserer Gegend einen Anwalt, der sich auf diesem modernen Gebiet bestens auskennt. Erstklassige Beratung!
Kommentar des Rechtsanwalts: Vielen Dank! Bei Abmahnungen wegen Filesharing im Internet heisst es schnell und richtig handeln um Kostenexplosionen zu vermeiden. Die vorgefertigten Unterlassungserklärungen der Abmahnindustrie sollten nie ohne vorherige anwaltliche Beratung unterzeichnet werden.
RA Ritter hat für uns die Abnahme gemanagt und die Klage des Bauunternehmens ist ins Leere gelaufen von C. U. am 26.08.2012 Das war gut: Herr Ritter hat uns außergerichtlich und gerichtlich wegen Mängeln am Neubau beraten und vertreten. Kurz vor der Fertigstellung unseres Hauses hatte ich mich damals mit den schlimmsten Befürchtungen an Herrn Ritter gewandt. Er hat uns direkt einen Termin gegeben, in dem er die ganzen rechtlichen Zusammenhänge und deren Folgen sehr gut erklärt hat. Nach der sehr aufschlussreichen Erstberatung haben wir Ihn auch zur Abnahme hinzugezogen. Dank seiner Erfahrung und Kompetenz war das Abnahmeprotokoll so wasserdicht, dass der Bauunternehmer mit seiner Klage keinen Erfolg hatte. Wir fühlten uns jederzeit super beraten und betreut! Wie man an dem Ergebnis sieht auch zu Recht. Das war nicht so gut: Das Kanzleischild ist etwas versteckt am Seiteneingang angebracht und ist daher schwer von der Straße aus zuerkennen.
Bauprozess von A. M. am 13.06.2012 Herr Ritter war immer super vorbereitet und ich hatte in jeder Lage des Prozesses das Gefühl gut vertreten zu sein. Er war im Vergleich zum Gegenanwalt von den Rechtskenntnissen mindestens gleichwertig mit dem Richter. Das hat mich persönlich immer beruhigt und mir ein gutes Gefühl gegeben.

René Ritter bewerten

Bewertung abgeben