4,8
Sehr gut
130 Bewertungen
5
(123)
4
(2)
3
(0)
2
(1)
1
(4)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

WE

von W. E. am 01.08.2023 um 10:18 Uhr

Schengenvisum Deutsche Botschaft Kairo
Migrationsrecht
Ich kann Herrn Tarneden nicht genug loben. Er hat sich meiner Sache mit großem Engagement und Professionalität angenommen. Er hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, komplizierte rechtliche Konzepte in einfache, verständliche Sprache zu übersetzen, was den gesamten Prozess viel weniger stressig gemacht hat. Die Kommunikation war stets klar, zeitnah und respektvoll. Er war immer erreichbar und nahm sich Zeit, meine Fragen zu beantworten und mich über den Stand meines Falles zu informieren. Ich würde Herrn Tarneden jedem empfehlen, der einen engagierten, sachkundigen und vertrauenswürdigen Anwalt sucht.
MA

von M. A. am 19.05.2023 um 15:28 Uhr

Eine herausragende Rechtsvertretung
Ausländerrecht & Asylrecht
Von Anfang an zeigte Herr Tarneden ein tiefes Verständnis für unsere familiären Umstände und setzte sich mit großer Empathie für unseren Fall ein. Er führte uns professionell durch den komplexen Prozess der Aufenthaltsbeantragung und bot uns eine umfassende rechtliche Beratung. Nochmals vielen Dank für alles, was Sie getan haben.

NK

von N. K. am 10.02.2023 um 17:51 Uhr

Familiennachzug deutsche Botschaft Hanoi
Ausländerrecht & Asylrecht
Leider war ich in Sachen Computer nicht so fit, so, dass es erst heute mit den Rezensionen klappt. Herr Tarneden hat unseren aussichtslosen Fall bei der deutschen Botschaft in Hanoi erfolgreich vertreten. Er war super kompetent, nett und hilfsbereit. Er hat uns von Anfang an einen super klaren Überblick über Erfolgschancen und Kosten geschafft. Wir sind ihm unendlich dankbar für seine tolle Hilfe und können ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen- bester Fachanwalt für Ausländerrecht 👍
MW

von M. W. am 20.01.2023 um 15:17 Uhr

Professionell
Schulrecht
Seriöser, schneller Kontakt und gute, professionelle Beratung. Vielen Dank!
KI

von K. I. am 23.10.2022 um 14:00 Uhr

Erstklassige Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Tarneden konnte mir in einem kurzen Telefonat sehr viele wichtige Informationen vermitteln, speziell zu meinem Fall.
Nach Einschätzung der Situation hat er mir vorgeschlagen die Geldbuße anzunehmen da die Erfolgsaussichten nicht besonders gut sind. Dies spricht dafür dass Herr Tarneden nur Fälle übernimmt an denen er glaubt und nicht jeden Kunden annimmt.
Danke für die ehrliche Beratung.
JH

von J. H. am 16.10.2022 um 16:38 Uhr

der fall ist zu meinem Gunst entschieden
Allgemeine Rechtsberatung
sehr guter Anwalt.sehr gute Beratung.sehr zu empfehlen.
exzellente Arbeit geleistet.
NK

von N. K. am 03.09.2022 um 20:12 Uhr

Generalkonsulat Izmir (Türkei), Schengenvisum zur Geburt
Ausländerrecht & Asylrecht
Nach Ablehnung des Schengenvisums meines Mannes hat es Herr Tarneden innerhalb von nicht viel länger als 1 Woche geschafft das mein Mann doch nach Deutschland einreisen darf. Wir hätten niemals damit gerechnet und ohne ihn hätten wir es nie geschafft. Wir danken ihn von ganzem Herzen. Er war von Anfang bis Ende sehr kompetent, freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen. So kannten wir es von anderen Anwälten nicht. Im Namen meiner ganzen Familie ein großes Dankeschön und eine 100% Weiterempfehlung. Beim nächsten mal wieder.
AU

von A. U. am 01.09.2022 um 02:20 Uhr

Visumverfahren Familiennachzug
Migrationsrecht
Immer Hilfsbereit, sympathisch, und sehr kompetent. Antwortet auf Mails sehr schnell und kümmert sich um seine Arbeit selbst wenn er im Urlaub am Strand ist 😀
AU

von A. U. am 01.09.2022 um 02:15 Uhr

Visumsverfahren Pakistan, Deutsche Botschaft Islamabad, Familiennachzug, Verwaltungsgericht Berlin
Migrationsrecht
Kompetenz, Wille, Kooperation. Alles neu definiert. Herr Rolf Tarneden lässt sich immer Zeit, damit man alles in der Ruhe besprechen kann und versteht seine Arbeit. Habe bisher mit vielen verschiedenen Anwälten immer wieder mal was zu tun gehabt. Von Herr Tarneden bin ich voll begeistert. In Rekordzeit hat Herr Tarneden es geschafft, meine schwangere Frau aus Pakistan nach Deutschland zu bringen. Das eigentliche Verfahren dauert mindestens mal 2 Jahre ab Terminantrag. Kann sich es jemand vorstellen, dass es bei mir ab Terminantrag nur insgesamt 4 Monaten gedauert hat? Alles dank die Strategie von Herr Tarneden.
Ich kann mich nicht genug bedanken, denn das was ich Dank Herr Rolf Tarneden erreicht habe, war unmöglich. Meine Frau ist bei mir, und mein Kind wird in Deutschland auf die Welt kommen.
Ich würde Herr Tarneden auf jeden Fall weiter empfehlen.
Er fragte mich noch, ob ich Verbesserungsvorschläge für ihn habe. Es gibt nichts woran sich Herr Tarneden noch verbessern soll.
Ich könnte ein ganzes Roman schreiben, kann aber trotzdem nicht alle meine Gefühle darein schreiben.
Mein größter Lob an Sie Herr Tarneden!
Weiter so!
AJ

von A. J. am 31.08.2022 um 03:33 Uhr

Klärung offener Fragen zum Schengen-Visa
Ausländerrecht & Asylrecht
Zur Klärung offener Fragen zum Schengen-Visa kontaktierte ich gestern Herrn Tarneden. Da er gerade in einem anderen Telefongespräch war, rief er mich noch am Abend zurück. Er überzeugte mit seiner hervorragenden Kompetenz, mit Einfühlungsvermögen und auch mit seiner Menschlichkeit. Obwohl er eigentlich schon Feierabend hatte, nahm er sich die Zeit, mir alles verständlich zu erklären. Für diese fast 30-minütige Beratung forderte er kein Honorar - nur ein Lächeln. Diesen Rechtsanwalt werde ich auch bei eventuellen anderen Angelegenheiten kontaktieren und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.