Bewertungen von RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

4,8
Sehr gut
12 Bewertungen
5
(11)
4
(0)
3
(1)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

SW

von S. W. am 19.12.2023 um 11:34 Uhr für Rechtsanwalt Bastian Ruge LL.M.

Top Beratung!
Erbrecht
Ich möchte der Kanzlei RUGE FEHSENFELD meinen Dank aussprechen. Über eine Empfehlung eines Freundes bin ich zu Herrn Bastian Ruge gekommen, um mich in Bezug auf meine Erbregelung beraten zu lassen. Ich fühlte mich mit meinen Wünschen verstanden und gut aufgehoben. Es hat alles ganz prima geklappt. Bei der Testamentsgestaltung hatte Herr Ruge nicht nur die erbrechtlichen Regelungen im Blick, sondern auch die steuerliche Optimierung. Da ich nach einem Testamentsvollstrecker gesucht hatte, war ich für den Kontakt sehr dankbar. Ich würde die Kanzlei jederzeit weiterempfehlen. Es wird dort auch normale Steuerberatung angeboten, dazu kann ich jedoch nichts sagen.
TB

von T. B. am 19.07.2021 um 14:18 Uhr für Rechtsanwalt Sascha Fehsenfeld LL.M.

Kompetent zu Kryptowährungen und Steuerrecht
Steuerrecht
Hatte eine Rückfrage zu einem Blog-Beitrag über die Besteuerung von Kryptowährungs-Derivaten und war erfreut, von Hr. Fehsenfeld eine Rückmeldung mit Klärung der Frage zu erhalten. Vielen Dank! Die Kanzlei scheint sehr kompetent zu sein in Sachen Kryptowährungen + Steuerrecht; werde mich bei konkretem Beratungsbedarf oder bei Auseinandersetzungen mit dem Finanzamt gerne an diese Kanzlei wenden.
Sehr geehrter Herr T.B.,

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserer Kompetenz in Sachen Kryptowährungen und deren Besteuerung. Wir freuen uns, dass wir Ihre Frage klären konnten. Rückfragen und Anregungen zu unseren veröffentlichten Rechtstipps nehmen wir jederzeit gerne entgegen und sind immer bereit, zu ihnen Stellung zu nehmen!

Mit freundlichen Grüßen
RUGE FEHSENFELD
AB

von A. B. am 13.05.2020 um 12:39 Uhr für RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

Einkommensteuer, Nachversteuerung
Steuerrecht
Ich habe die Kanzlei Ruge Fehsenfeld erstmals mit meiner Vertretung gegenüber dem
Finanzamt betraut. Das Steuerverfahren wurde mit viel Fachkompetenz und Einfühlungs-
vermögen sowie äußerst zügig und mit Erfolg abgewickelt. Beeindruckt hat mich zudem
die sehr freundliche Art des Umgangs miteinander während der gemeinsamen Sachbe-
arbeitung. Im Ergebnis bin ich äußerst zufrieden mit dem gesamten Verfahrensablauf.
Ich kann diese Kanzlei mit Überzeugung weiterempfehlen.
AM

von A. M. am 18.12.2019 um 11:12 Uhr für RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

Besteuerung einer Abfindung
Steuerrecht
Sehr gute und informative Beratung.
Sofortiger Rückruf, wenn der Berater gerade in einem Gespräch war.
Bei Fragen zum Steuerrecht würde ich dort immer wieder anrufen.
PF

von P. F. am 12.09.2019 um 10:35 Uhr für RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

Prüfung der Steuerpflicht von Einkünften eines beschränkt Steuerpflichtigen
Steuerrecht
Leider sind nur fünf Sterne zu vergeben, hätte gerne auch mehr vergeben.

Die Kanzlei hat mich in einer Steuerangelegenheit sehr gut beraten.
Zeitnah, fachlich von hoher Kompetenz, sehr freundlich und kulant.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Frau Stapel besonders bedanken.
DL

von D. L. am 18.07.2019 um 16:49 Uhr für Rechtsanwalt Sascha Fehsenfeld LL.M.

Erbauseinandersetzung
Erbrecht
Besser geht's nicht:
Ich wandte mich an RA Fehsenfeld, da es in der Vergangenheit schon einmal Ärger in meiner Familie bzgl. einer Erbschaft gab.
Mit seiner ruhigen, souveränen und taktvollen Art versicherte er mir, dass ich mir keine Gedanken machen solle- ich werde das bekommen, was mir zusteht!
Außerdem wurde mir ganz klar gesagt, dass jeder Brief bzw. jedes Gespräch nur dann geführt würde, wenn es auch wirklich von Nöten wäre.
Und so war es dann auch!
Ich bin der Kanzlei sehr dankbar, dass alles so reibungslos lief und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen!!!
Sollte ich wieder in diese Lage kommen (was ich natürlich nicht hoffe), weiß ich, wem ich das volle Vertrauen entgegen bringen kann!
Vielen Dank!!!
JP

von J. P. am 27.06.2019 um 23:46 Uhr für Rechtsanwalt Bastian Ruge LL.M.

Erbrechtliche Beratung
Erbrecht
Schon beim Betreten der Kanzlei fühlte ich mich sehr wohl. Die Damen an der Rezeption waren jedesmal sehr aufmerksam und ich wurde äußerst gut betreut.
Herr Ruge hat sich immer die Zeit für mich genommen, die es brauchte. Antwortete auf jede meiner Fragen ausführlich. Sehr, sehr menschlich und kompetent. Diese Kanzlei habe und werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
NH

von N. H. am 29.05.2019 um 19:19 Uhr für RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

Beratung und Bearbeitung von Steuererklärungen
Steuerrecht
Vom ersten Beratungsgespräch an und über die Zusammenarbeit hinweg, haben wir uns sehr kompetent beraten gefühlt und die Kommunikation war stets offen, zielgerichtet und angenehm. Wir würden uns wieder für die Kanzlei entscheiden.
GS

von G. S. am 29.05.2019 um 10:10 Uhr für RUGE FEHSENFELD Partnerschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater

Steuerliche Beratungsleistungen
Steuerrecht
Ich bin rundum, vollständig und vollkommen zufrieden mit Ruge-Fehesenfeld!
Nicht nur alle Abläufe (ESt., GewSt., USt., Jahresabschluss, Vermietung& Verpachtung, jede Menge Kinder) sauber, äußerst kompetent und zügig organisiert, sondern auch immer sehr freundlich und zugewandt. Schade, dass ich nach München verzogen bin und daher auf Dauer doch entsprechende Kollegen hier suchen muss... Aber jedem Norddeutschen kann ich diese Kanzlei nur empfehlen!
Sehr geehrte Frau G.S.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback hinsichtlich der Qualität sowie Leistungen unserer Kanzlei. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen bezüglich all Ihrer Anliegen vertrauensvoll zur Seite stehen konnten und Sie mit unseren Leistungen stets zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüßen
RUGE FEHSENFELD
SB

von S. B. am 01.02.2019 um 12:30 Uhr für Rechtsanwalt Sascha Fehsenfeld LL.M.

Erbrecht
Erbrecht
Eine hervorragende Zusammenarbeit über mehrere Jahre.
Die Kanzlei ist sehr gut erreichbar und jederzeit ansprechbar. Von Herrn Fehsenfeld und Herrn Ruge sehr gute und verständliche Erklärungen und Erläuterungen für Laien. Konkrete Angaben über die weitere Vorgehensweise und sofortige Informationen und Weiterleitungen über den Sachstand. Die Kommunikation innerhalb der Kanzlei ist super, da greift ein Rädchen ins andere. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich sofort um das Anliegen kümmern.
Vom ersten Moment an, als die Kanzlei mich in meiner Angelegenheit unterstützt hat, fühlte ich mich gut aufgehoben und bedeutete für mich eine sehr große Erleichterung und Entlastung. Dies zeigte sich in der professionellen Arbeitsweise und auch besonders sehr in dem tollen menschlichen Umgang, einem großen Maß an Einfühlungsvermögen und Verständnis für außergewöhnliche Situationen.
Alles ist sehr transparent, auch die Kosten, die genau erläutert werden.
Die Zusammenarbeit klappt auch übrigens super über eine Entfernung von 400 km.

Aus urprünglich einem Fall entstanden mehrere ineinandergreifende Schwierigkeiten. Diese hat die Kanzlei zügig, professionell und sehr erfolgreich für mich abgeschlossen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit und sollte ich wieder anwaltliche Hilfe brauchen, ist die Kanzlei Ruge Fehsenfeld mein erster Ansprechpartner.

S.B.