4,8
Sehr gut
39 Bewertungen
5
(37)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

EP

von E. P. am 22.11.2023 um 17:53 Uhr

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Verkehrsrecht
Herr RA Lingel hat uns äußerst kompetent beraten, laufend informiert, einen sehr guten Gutachter empfohlen und vor allem einen Freispruch erwirkt.
Ich kann Hern RA Lingel daher bestens empfehlen.
JG

von J. G. am 30.03.2023 um 17:21 Uhr

Top
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle, unkomplizierte und vor allem kompetente Beratung!
NK

von N. K. am 29.09.2022 um 16:25 Uhr

Angeblich Überlassung Auto an Fahrer ohne Führerschein
Verkehrsrecht
Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Egal ob Empfang oder RA Lingel alle sehr freundlich. RA Lingel war sehr beruhigt und hat mir alles in verständlichen Worten erklärt.
Zum Schluss hat er im Strafverfahren einen Freispruch erwirkt.
EH

von E. H. am 15.07.2022 um 14:51 Uhr

Bußgeldbescheid mit Fahrverbot 17 jährige Tochter
Verkehrsrecht
Die Kontaktaufnahme mit Herr RA Schmidtke war sehr unkompliziert und sympathisch. Die Beratung war auf den Punkt und ehrlich und hat mir sehr weitergeholfen.
Herzlichen Dank nochmal!
TJ

von T. J. am 29.06.2021 um 10:03 Uhr

Einstellung des Ermittlungsverfahrens
Verkehrsrecht
Sowohl Hr. Schmidtke als auch seine MA vermitteln von Anfang an einen sehr kompetenten Eindruck. Die erste (und auch alle weiteren) Beratung(en) verlaufen ruhig und sachlich. Man wird in alle Abläufe eingebunden und erhält unaufgefordert per Mail den aktuellen Schriftverkehr bzw. Stand des Verfahrens zugesandt. Ergänzend hierzu erfolgen Anrufe von Hr. Schmidtke, in denen er den Sachstand darlegt und erklärt.
Sehr empfehlenswert!
T.J.
IO

von I. O. am 23.01.2021 um 23:43 Uhr

Einfach nur Klasse 👍
Verkehrsrecht
Ich kann diese Kanzlei einfach nur empfehlen.
Herr Schmidtke ist ein super Anwalt und sehr bemüht das best Möglichste für seine Mandanten herauszuholen.
Ich bin froh, so einen tollen Anwalt gehabt zu haben .
I. Oetter
PL

von P. L. am 14.09.2020 um 10:59 Uhr

Unfallschaden (Schadensersatzansprüche)
Verkehrsrecht
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Falls (Verkehrsrecht; Unfallschaden) wurde ich von der Kanzlei Schmidkte & Kollegen sehr gut vertreten. Ich würde die Kanzlei jederzeit weiterempfehlen.
LH

von L. H. am 11.09.2020 um 22:19 Uhr

Katastrophal!
Verkehrsrecht
Meine bisher SCHLECHTESTE Erfahrung mit einem Rechtsanwalt. Absolut unterirdische Beratung, Katastrophe! Man bekommt NIE den beauftragten Anwalt zu sehen/hören sondern stets nur irgendwelche vorgeschobene Leute die sich mit der Materie nicht auskennen. Bitten um Rückruf werden stets ignoriert, alles zieht sich wochenlang hin. Am Ende habe ich nun eine stattliche Summe zu zahlen, obwohl mir jemand in mein geparktes Auto rein gefahren ist. Danke für die tolle Vertretung meiner Interessen. NIE WIEDER!
JF

von J. F. am 04.09.2020 um 11:20 Uhr

Versuchte schwere Körperverletzung im Straßenverkehr
Strafrecht
Ich hatte Herrn Schmidtke mit meinem schier aussichtslosen Fall beauftragt:

Die Staatsanwaltschaft wollte mich wegen versuchter schwerer Körperverletzung im Straßenverkehr sowie wegen einer vollzogenen Körperverletzung (passierte zu einem etwas späteren Zeitpunkt) verurteilen. Das Strafmaß wurde auf 3 Monate Führerscheinentzug sowie einer Geldstrafe in 5-stelliger Höhe festgelegt. Zudem wurde verlangt, dass ich zum Wiedererwerb meines Führerscheins einen MPU-Test hätte machen müssen.

Herrn Schmidtke habe ich es zu verdanken, dass ich - trotz Gerichtsverfahren mit Zeugenvernehmung und äußerst negativem Vortrag der Staatsanwaltschaft - am Ende vom Gericht in allen Punkten freigesprochen wurde.

Ich habe Herrn Schmidtke als fachlich sehr kompetenten, gesprächsbereiten, stets sehr freundlichen, zuverlässigen und äußerst weitsichtigen Rechtsanwalt kennengelernt.

Er hat mich übrigens auch anschließend noch in mehreren Verkehrsdelikten (wg. Geschwindigkeitsüberschreitungen und Abstandsmessungen) erfolgreich vertreten.

Ich kann daher nur Jedem, der sich in ähnliche Notlagen befindet, die Rechtsvertretung durch Herrn Schmidtke wärmstens empfehlen.

Herrn Schmidtke möchte ich hiermit nochmals meinen Dank für seine hervorragende Leistung aussprechen.


EM

von E. M. am 10.07.2020 um 13:30 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
In einem komplizierten Fall, (ein tschechischer Touristenbus fährt in unseren Wagen in Ungarn ein), hat Herr Lingel mit absolut überzeugendem Fachwissen mit der Versicherung des Unfallgegners sehr geschickt verhandelt und das meiste für uns dabei erreicht. Die Kanzlei ist sehr zu empfehlen!