Bewertungen von Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

4,6
Sehr gut
19 Bewertungen
5
(17)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

FB

von F. B. am 08.12.2021 um 15:11 Uhr für Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

Unterhaltszahlung
Familienrecht
Herr Korcz ist ein sehr netter , angenehmer und hervorragender Anwalt. Er half mir bezüglich der Unterhaltszahlungen meiner getrennt lebender Frau in Tschechien. Herr Korcz war zu jeder Zeit telefonisch erreichbar. Er Sorgte dafür dass es für mich sehr gut beim Gericht in Tschechien ausging. Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken , alles liebe und gute für Sie.
Es freut mich sehr, Herr B., dass es so gut ausgegangen ist. Ihr Lob muss ich freilich zum großen Teil an meine tschechische Kollegin in Pilsen weiter geben, die sich vor dem dortigen Gericht sehr stark und erfolgreich eingesetzt hat.
SE

von S. E. am 07.12.2021 um 18:14 Uhr für Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

Sorgerecht
Familienrecht
Herr Korcz ist ein sehr angenehmer und sehr hervorragender Anwalt, der sich SOFORT an dem Tag meines Anrufes in der Kanzlei um mein Anliegen gekümmert hat. Er war sehr bemüht, vom ersten Tag an, er hat mich über alles bestens informiert und mich über noch so kleine neue Informationen informiert und auf dem Laufenden gehalten. Die gesamte Korrespondenz mit Herrn Korcz, egal ob am Telefon oder per Mail war hervorragend. Ich habe Herr Korcz empfohlen bekommen und so werde ich das auch in Zukunft fortsetzen. In meinem Fall ist die ganze Angelegenheit sehr schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen, dank der großartigen Hilfe von Herr Korcz. Ich werde Herr Korcz jedem weiterempfehlen, der Hilfe benötigt und alleine nicht mehr weiter weiß, vor allem, wie in meinem Fall, was das Sorgerecht betrifft. Herr Korcz, alles Liebe und Gute für Sie und bleiben Sie so wie Sie sind, denn genau so, stellt man sich einen sehr guten Anwalt vor, der auch seine Menschlichkeit nicht verloren hat! Ganz liebe Grüße S.E.
Herzlichen Dank für dieses Lob! Das läuft 'runter wie Öl. Ich tue mein Bestes, muss aber gleichzeitig zugeben, dass mir eine so schnelle Bearbeitung nicht immer gelingt. Die Fälle sind eben unterschiedlich und manche sind erheblich aufwändiger. Dennoch: So ein Lob wie hier ist gleichzeitig eine Aufforderung, allen Mandanten eine gute Leistung zu bieten.
JK

von J. K. am 16.08.2021 um 17:10 Uhr für Rechtsanwalt Paul Korcz

Wir fühlten uns aufgehoben - als Anwalt absolut empfehlenswert!
Familienrecht
Herr RA Korcz hat uns in ein einer familienrechtlichen Angelegenheit beraten. Es gab sehr schnell einen Termin. Auf den Sachstand hatte er sich vorbereitet, auch weiterführender, als wir selbst dachten Er ist ein überaus freundlicher und zuvorkommender Mensch, ohne Allüren und Schnick-Schnack. Er berät absolut professionell und vor Allem in einer auch für Laien klaren und verständlichen Sprache (eigentlich ist er ein Sprachgenie). Darüber hinaus fühlten wir uns bei ihm auch emotional aufgehoben.
Er ist als Anwalt absolut empfehlenswert. Wir würden ihn wieder kontaktieren.
Danke für Ihre Beratung, Herr Korcz!
J.K., 1608.2021
Tja, was soll man dazu noch sagen? Ich bedanke mich ganz herzlich für eine solche Bewertung, die mich darin bestätigt, nichts falsch zu machen. Was die Sprache und die Verständlichkeit der Erläuterung rechtlicher Zusammenhänge betrifft - ja das ist wirklich fast eine Art Steckenpferd (ein Wort, das vermutlich bald niemand mehr kennt :-) ) von mir.
RV

von R. V. am 27.05.2021 um 16:07 Uhr für Rechtsanwalt Paul Korcz

Einvernehmliche Scheidung
Familienrecht
Herr Korcz ist außerst professionell, zuverlässig, freundlich und antwortet stets prompt. Man fühlt sich als Mandant hervorragend betreut und bestens aufgehoben. Besonders hervorzuheben sind die außergewöhnlichen kommunikativen Fähigkeiten von Herrn Korcz, der es versteht auch dem Laien die kompliziertesten Sachverhalte einleuchtend und so zu erklären, dass man am Ende das Gefühl hat, selbst ein Experte zu sein. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, ich würde ihn unbedingt empfehlen.
Das hört man gerne, Frau V.! Ich tue mein Bestes und ein "Erklär-Bär" zu sein, macht mir ja auch Spaß. Aber machen wir uns nichts vor - es hängt sehr von den Fähigkeit des Einzelnen ab und seiner Bereitschaft, Dinge verstehen zu wollen, ob meine Erklärungsbemühungen Erfolg haben.
JM

von J. M. am 18.05.2021 um 11:44 Uhr für Rechtsanwalt Paul Korcz

Forderungsabwehr
Verkehrsrecht
- zeitnahe Reaktion, freundliche kontaktaufnahme
- sachliche, fachkundige Beratung
- termingerechte Korrespondenz.
XX

von X. X. am 11.05.2021 um 17:51 Uhr für Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

Kündigungsschutzverfahren
Arbeitsrecht
Herr Schomberg hat absichtlich mein Verfahren verloren! Jetzt habe ich ein Verfahren gegen Ihn eingeleitet und hoffe dass Ihm seine Zulassung entzogen wird! Er sollte niemals wieder als Anwalt arbeiten dürfen! Das Sternchen gibt es nur, weil die Bewertung sonst nicht übermittelt wird. Bitte Bitte Finger weg von dieser Kanzlei!!!!
Dieser Kommentar ist lächerlich! Frau B. wütet und beleidigt (in persönlichen E-Mails) zu Unrecht. Sie verlor einen Arbeitsgerichtsprozess und wollte Berufung durch einen Rechtsanwalt "aus dem Rhein-Main-Gebiet" einlegen. Sie beauftragte damit RA Schomberg.

Dieser überprüfte die erstinstanzliche Korrespondenz und das Urteil und kam zu dem Ergebnis, dass eine Berufung keinerlei Erfolgsaussicht hat. Die eigene Rechtsschutzversicherung der Frau B. hat die Deckungszusage abgelehnt, ebenfalls mit der Begründung, dass die Sache keine Erfolgsaussicht habe. Deshalb wurde das Mandat beendet und die Berufung nicht durchgeführt.

Frau B. erwähnt zwar ständig, dass ihr erstinstanzlicher Rechtsanwalt in Mannheim angeblich von der Erfolgsaussicht überzeugt sei, diesen hat sie aber - warum auch immer - nicht beauftragt. Das alles ist unlogisch und absurd. Den weiteren Schritten der Frau B. sehen wir folgerichtig gelassen entgegen. Es ist zwar traurig, dass diese Diskussion "öffentlich" geführt wird, aber Frau B. will es offenbar nicht anders und wir können derartige öffentlichen Angriffe nicht einfach schweigend hinnehmen.

Schomberg & Korcz, Rechtsanwälte
UB

von U. B. am 29.04.2021 um 19:39 Uhr für Rechtsanwalt Paul Korcz

Prüfung eines Ehevertrages
Familienrecht
Herr RA Korcz hat sich dieses Schriftstückes mit viel Zeit angenommen - ausführlich die
einzelnen Punkte deutlich und für einen Nichtjuristen umfassend erklärt. - Jederzeit gerne
wieder kontaktieren.
Vielen Dank, Herr Becher. Das mache ich gerne und es ist insbesondere mein Anliegen, juristische Dinge Nichtjuristen verständlich zu erklären. Meine (schon langjährige) Erfahrung und das Feedback von Mandanten zeigen, dass ich das recht gut beherrsche.
UB

von U. B. am 29.04.2021 um 19:32 Uhr für Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

Beratung ./. Ehevertrag
Familienrecht
Das Anwaltsbüro namentlich Herr RA Korcz - Familienrecht - hat mir eine sehr ausführliche
schriftliche Stellungnahme zukommen lassen. Die hieraus noch ergebenden Fragen, wurde
deutlich und verständlich tel. beantwortet. - Wann immer Bedarf bestehen sollte, werde ich
mit ruhigem Gewissen dieses Büro wieder kontaktieren.
Herzlichen Dank, Herr Becher! Juristische Dinge Nichtjuristen verständlich zu erklären, ist fast schon eine Art Hobby von mir. Mache ich sehr gerne und es freut mich, dass ich helfen konnte.
SJ

von S. J. am 21.10.2020 um 20:26 Uhr für Rechtsanwälte Schomberg & Korcz

Sehr guter Anwalt, gerne wieder!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Korcz hat mich in einem Rechtsstreit um eine Mietangelegenheit vertreten. Er hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen, um mit mir die einzelnen Punkte durchzusprechen und hat dann die Schriftsätze sehr aussagekräftig und detailliert formuliert. Vor Gericht hat er mich sehr professionell vertreten und wir haben die Verhandlung gewonnen.
Falls wieder einmal etwas sein sollte, werde ich mich gerne erneut an Herrn Korcz wenden!
AS

von A. S. am 18.10.2020 um 18:57 Uhr für Rechtsanwalt Bernd Schomberg

Mit Ziel zum Erfolg
Verkehrsrecht
Ich habe Herrn Schomberg wegen einer Verkehrsrechtsangelegenheit eingeschaltet. Ich wurde von ihm umfassend beraten, in den Telefonaten hat er einen grundsätzlich positiven und entspannten Eindruck hinterlassen und mir den Raum für eigene Entscheidungen gelassen. Mit seiner Strategie waren wir am Ende erfolgreich. Herr Schomberg hat nach den gesetzlichen Vorgaben abgerechnet, was ich sehr fair fand.