Bewertungen von Schultz und Carstens Rechtsanwälte

4,7
Sehr gut
15 Bewertungen
5
(13)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

KG

von K. G. am 03.02.2022 um 23:17 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Kaufvertrag Prozeß 2. Instanz
Allgemeine Rechtsberatung
RA Jürgen Schultz hat mit seinem Kollegen Carstens einen Rechtstreit übernommen , der mit einem anderen RA in erster Instanz verlorenen wurde. Sachverhalt war Rechtsstreit im Umfeld arglistiges Verschweigen eines Mangels seitens des Verkäufers beim Immobilienkauf. Mit Klugheit und Weitsicht hat Herr Schultz in Vorbereitung des Berufungsverfahrens es geschafft, den Beklagten zu einer Vereinbarung zu überzeugen und so den Rechtsstreit wider Erwarten doch erfolgreich und, die Nerven schonend, zu beenden. Herzlichsten Dank an Herr Schultz und Herrn Carstens. Klaus Glinder
MA

von M. A. am 13.10.2021 um 10:59 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Familie im Ausland unterstützen
Steuerrecht
Sehr gute Kompetenz im Steuerrecht.
WB

von W. B. am 18.07.2021 um 12:40 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Erbe ausgeschlagen
Erbrecht
Herr Schultz hat mich gut beraten. Das hat mir weiter geholfen bei meinen Entscheidungen.
Auch eine Nachfrage per mail hat er rasch und erschöpfend beantwortet.
Alles fair und kompetent!
BM

von B. M. am 15.07.2021 um 10:58 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Versicherungsrecht
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Sehr individuelle Beratung. Hartnäckigkeit in der Sache. Und netterweise oft eine Art Übersetzung der juristischen Formulierungen für mich Laien.
Ich fühle mich mit meinen Problemen dort sehr gut aufgehoben
MM

von M. M. am 15.07.2021 um 10:49 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Testamentsgestaltung
Erbrecht
Alles positiv
KR

von K. R. am 14.07.2021 um 20:19 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Einheitliche und gesonderte Gewinnfeststellung
Steuerrecht
Top Beratung! Sehr effizient und kundenorientiert.

Jederzeit wieder gerne. Sehr empfehlenswert!

RK

von R. K. am 28.01.2021 um 11:59 Uhr für Rechtsanwalt Christian Carstens

Mietangelegenheiten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Schnelle, kompetente Beratung, insbesondere bei komplexer und nicht eindeutiger Rechtslage. Das rechtliche Problem wurde erfolgreich gelöst. Danke.
BM

von B. M. am 30.04.2020 um 13:00 Uhr für Schultz und Carstens Rechtsanwälte

Immobilienkauf
Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Erfreulich unkomplizierte Kommunikation und sehr flexible, schnelle Abwicklung.
Kompetente Beratung und Ausführung, auch unter Zeitdruck und Corona.
RL

von R. L. am 16.04.2020 um 17:31 Uhr für Rechtsanwalt Jürgen Schultz

Firmenverkauf
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
In enger Zusammenarbeit wurde von Herrn Schultz der Kaufvertrag für den Verkauf einer meiner Firmen aufgesetzt und an etliche Dinge gedacht, die zu meinem Vorteil umgesetzt wurden. Dem gegnerischen Anwalt wurde sehr gut verdeutlicht, dass bestimmte Passagen unbedingt in den Vertrag aufgenommen werden müssen. Gut war auch, dass es zwischen dem Anwalt des Käufers und ihm ein partnerschaftliches Einvernehmen gab, das dazu führte, dass das gemeinsame Ziel schnell erreicht wurde und der Vertrag zügig zustande kam. Auch steuerliche Aspekte wurden in Absprache mit dem Steuerberater kompetent umgesetzt. Ich bin hoch zufrieden.
Herr Schultz berät mich seit über 20 Jahren in vielen Bereichen sowie geschäftlich als auch privat. Ich denke, dass die langjährige Zusammenarbeit für sich spricht und meine grundsätzliche Zufriedenheit ausdrückt. Ralf Liebers
ES

von E. S. am 07.03.2019 um 13:47 Uhr für Schultz und Carstens Rechtsanwälte

Mehrere Siege im Wohnungseigentumsrecht gegen Miteigentümer
Allgemeine Rechtsberatung
Von den Rechtsanwälten und Angestellten der Kanzlei wird man sehr herzlich empfangen. Lange Wartezeiten gibt es nicht. Pünktlich beginnen die Besprechungen.
Herr Carstens vertrat mich mehrere Male vor dem Amtsgericht in Bremen. Fünfmal sah ich mich veranlasst, gegen Beschlüsse der Wohnungseigentümer zu klagen. Keine einzige Klage vor dem Bremer Amtsgericht haben wir verloren. Dabei ging es um hohe Streitwerte, z. T über 100.000 €. Im Wohnungseigentumsrecht besteht nur die Klagemöglichkeit, um nicht zu Ende gedachte und schlecht vorbereitete Tagesordnungspunkte zu kippen. Siege vor Gericht sind dennoch nur mit ausgezeichneter Vorbereitung zu gewinnen. Dafür braucht man einen ausgezeichneten Rechtsanwalt, den ich mit Herrn Carstens glücklicherweise gewählt hatte.
Rechtsanwälte anderer Kanzleien vertraten mich auch schon. Um mit denen zu gewinnen, war mein eigener Aufwand i. d. R. sehr hoch. Völlig anders bei Herrn Carstens: Er hatte die Arbeit allein gemacht, sich in die z. B. hoch technische Aufzugsproblematik eingearbeitet, die Klageschrift überzeugend formuliert. Besser geht es nicht für den Mandanten.
Außergewöhnlich nett ist auch die Tatsache, dass kurze Rechtsanfragen von den Rechtsanwälten der Kanzlei unbürokratisch beantwortet werden. Danke!