4,9
Sehr gut
67 Bewertungen
5
(66)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

KL

von K. L. am 28.12.2019 um 13:07 Uhr

Hervorragender Strafverteidiger
Strafrecht
Herr Abel ist ein Strafverteidiger, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Eine ausgesprochen hohe fachliche und menschliche Kompetenz zeichnet ihn aus. Ich war tief beeindruckt von seiner Professionalität und Fairness im Umgang mit mir als Angeklagtem. Während meines ganzen Verfahrens hatte ich immer das Gefühl, dass ich trotz meiner Straftat für ihn nicht ein Verbrecher, sondern ein Mensch war. Ich konnte mich ihm zu 100% öffnen und über Aspekte meiner Tat und meiner Persönlichkeit sprechen, über die ich sonst mit niemandem gesprochen habe. Er hat mich beruhigt und aufgebaut, mich aber auch in aller Deutlichkeit zurechtgewiesen, wenn ich versucht habe, Absprachen auf die lange Bank zu schieben. Er hat mich immer über Neuigkeiten im Verfahrensablauf informiert und seine Verteidigungsstrategie erklärt und durchgesprochen.
Während meiner Gerichtsverhandlungen hat er beruhigend auf mich eingewirkt, und sich mit großen Verhandlungsgeschick gegenüber Gericht und Staatsanwaltschaft für mich eingesetzt. Es war einfach beruhigend, ihn buchstäblich an meiner Seite zu wissen. Sein Plädoyer hat mich tief beeindruckt. Dass ich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde und deshalb meine Freiheit behalten durfte, habe ich vor allem ihm zu verdanken und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.
LM

von L. M. am 25.12.2019 um 22:25 Uhr

Super zufrieden
Strafrecht
Herr Abel hat für mich die Einstellung des Verfahrens bewirkt! Er ist sehr kompetent, konnte gezielt mit seinem Wissen die Aussagen der Staatsanwaltschaft widerlegen. Besser hätte es nicht laufen können, ich bin sehr glücklich, dass er mich Vertreten hat! Nur zu empfehlen!!
MH

von M. H. am 07.12.2019 um 16:31 Uhr

Einstellung Ermittlungsverfahren
Strafrecht
Ich kann Ihnen Herrn Abel wirklich weiterempfehlen. Er hat mich sehr professionell und erfolgreich vertreten, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Was ich besonders an ihm schätze:
- sehr gute Erreichbarkeit, kommuniziert zeitnah und hält einem auf dem Laufenden
- ist sehr engagiert und kümmert sich mit viel Herzblut um die Belange seines Mandanten
- erklärt einem die Zusammenhänge, die ja nicht immer ganz einfach sind.
RB

von R. B. am 28.11.2019 um 08:48 Uhr

Verdacht auf Beleidigung
Strafrecht
Herr Abel hat mich vor und während der Verhandlung gut beraten, mit seinem Fachwissen, Herz und Verstand ausgezeichnet vertreten. Für mich ist er der beste Rechtsanwalt, den ich jemals hatte!
CR

von C. R. am 12.11.2019 um 16:46 Uhr

Einstellungsverfahren
Strafrecht
Top Beratung, es wurde klasse Arbeit geleistet. Wirklich sehr zu empfehlen!
MM

von M. M. am 27.08.2019 um 13:57 Uhr

Besitz und Verbreitung von Kinderpornografie
Strafrecht
Ich weiß nicht wie ich Herrn Abel danken soll.... Normalerweise gerade mit so einer Situation ist es fast unmöglich unbeschadet aus so einer Nummer rauszukommen.... Bei Verbreitung sieht der Gesetzgeber sogar schon eine Haftstrafe vor.... Herr Abel hat es geschafft durch gezieltes Eingreifen und Können das Verfahren einzustellen!!!!!! Ich bin im unendlich dankbar und er ist mehr als nur zu empfehlen. Ein Anwalt der sein Handwerk versteht und immer für seinen Mandanten kämpft. Immer erreichbar auch nachts!!! Vielen Dank, für meine wieder zurückerhaltene Lebensqualität.
MK

von M. K. am 03.07.2019 um 17:09 Uhr

Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Mit guten Argumenten gegen die Staatsanwaltschaft
WS

von W. S. am 27.04.2019 um 09:28 Uhr

Einstellung des Ermittlungsverfahrens
Strafrecht
Nach telefonischen Erstkontakt habe ich sofort einen Termin für den nächsten Vormittag bekommen.
Herr Abel machte bei mir sofort einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck. Er nahm sich genügend Zeit, war sehr freundlich und wirkte zudem beruhigend auf mich ein. Herr Abel stellte präzise und sehr verständlich die weitere Vorgehensweise dar.
Mit dem Ergebnis seiner Bemühungen bin ich sehr zufrieden und kann Herrn Abel uneingeschränkt weiterempfehlen.
TW

von T. W. am 06.04.2019 um 09:03 Uhr

Vorwurf der Beleidigung (gegen einen Polizisten) widerlegt, Verfahren eingestellt
Strafrecht
Sehr freundlich, sehr sympathisch, fachlich absolut kompetent, beantwortet geduldig alle Fragen, nimmt sich viel Zeit, nicht der günstigste Anwalt, aber der meiner Meinung nach der Beste auf diesem Gebiet! Daher stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Hat mir ein Stück weit den Glauben an eine faire Rechtsprechung zurückgegeben, nämlich dass sich unsere Executive nicht alles erlauben kann. Vielen Dank dafür :-)
SW

von S. W. am 06.03.2019 um 09:37 Uhr

Leistungsbetrug
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr lieber Anwalt und sehr verständnisvoll. Hat mir einen Stein von Herzen genommen. Kann ich nur weiter empfehlen