Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Rechtsanwalt Sebastian Zukunft

Zukunftspartner ® - Rechtsanwalt & Mediator
Rechtsgebiete: Familienrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Mediation • Urheberrecht & Medienrecht • Wirtschaftsrecht
Brachvogelstraße 1, 10961 Berlin Karte 030 61074721

War das beste was uns passieren konnte.

Herr Zukunft hat uns bei der Trennung als Mediator unterstütz. Durch sein einfühlsame und fokussierte Betreuung haben wir alle Fragen zu unserer Trennung s … weiterlesen

von E. K. am 04.06.2019

Mein Name ist Sebastian Zukunft. Seit 15 Jahren bin ich Rechtsanwalt und Mediator in Berlin Kreuzberg. 

Beratungsrichtung sind die Gestaltung von Kooperationen und die einvernehmliche Streitbeilegung.

Ich berate kleine und mittelständische Unternehmen

Hier spielt das Gesellschaftsrecht eine zentrale Rolle. Es geht namentlich um 

Weiterhin berate und begleite ich Paare im Rahmen einvernehmlicher Trennungs- und Scheidungsprozesse

Durch meine Expertise auch im Familien- und Erbrecht bin ich besonders qualifiziert bei Differenzen innerhalb von Familienunternehmen.

Meine Schwerpunkte in der Mediation 

liegen vor allem bei 

  • Konflikten von Gesellschaftern und / oder Geschäftsführern, 
  • der Auseinandersetzung einer Gesellschaft, 
  • Streitigkeiten innerhalb Erben- oder Wohnungseigentümergemeinschaften und 
  • bei Trennung und Scheidung (einvernehmliche Ehescheidung). 

Ich bin vom Bundesverband Mediation (BM) als Mediator und als Ausbilder für Mediation lizensiert. Damit erfülle ich die Anforderungen der Rechtsverordnung für die Ausbildung von Mediatoren an den so genannten zertifizierten Mediator.

Mein Anspruch ist umfassendes Verständnis der rechtlichen und wirtschaftlichen, aber auch menschlichen und systemische Aspekte herausfordernder Situationen. Wichtig ist mir, mit Ihnen gemeinsam zeitnah pragmatische Lösungen zu entwickeln.

Zusatzqualifikationen sind eine Ausbildung als Coach sowie eine Trainerausbildung.

Ich bin Dozent für Mediation und Coaching beim Institut für mediative Kommunikation (INA gGmbH/FU Berlin) und bin als solcher auch regelmäßig in Unternehmen als Trainer tätig.

Im Privatleben bin ich Musiker und Komponist.


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:

Sie finden die Kanzlei in der Wiener Straße 20 in 1099 Berlin und erreichen die Büroräume mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in nur wenigen Gehminuten über die Bushaltestelle Spreewaldplatz oder die U-bahn Haltestelle Görlitzer Bahnhof, Linie U3.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.zukunftspartner.de

Rechtsgebiete

    Familienrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Mediation • Urheberrecht & Medienrecht • Wirtschaftsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Recht international

  • Deutsches Recht

Mitgliedschaften

    Deutscher Anwaltverein e.V.  • Bundesverband Mediation e.V.  • Shinson Hapkido Berlin e.V.  • Rue Bunte Kunst- und Kulturverein e.V.

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!