4,7
Sehr gut
24 Bewertungen
5
(21)
4
(1)
3
(1)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FD

von F. D. am 10.04.2024 um 10:50 Uhr

Sehr gut
Strafrecht
Ich war durcheinander weil ich nicht wusste, worum es sich handelt. Zum Glück hatte Herr Seiring die Situation im Hand. Er hatte alles in Kontrolle. Nochmal vielen Dank dafür.
OL

von O. L. am 22.10.2023 um 19:05 Uhr

Begleitung durch das Verfahren
Strafrecht
Wir wurden sehr kompetent und freundlich vom Herrn Seiring als Eltern des 19-jährigen Sohnes beraten und durch das Verfahren begleitet, so dass das Verfahren eingestellt wurde. Wir können Herrn Seiring gerne weiterempfehlen.
JS

von J. S. am 24.05.2022 um 12:27 Uhr

Excelente anwaltliche Bearbeitung!
Strafrecht
Trotz "schwierigem Betrugstfall" wurde durch eine hervoragende anwaltliche Stradegie
das Bestergebniss erzielt: Freispruch!
Vielen Dank, es war ein angenehmes Mandat
LE

von L. E. am 06.06.2021 um 13:34 Uhr

Unprofessionell und keine Rückmeldung
Allgemeine Rechtsberatung
Der Auftrag wurde schnell angenommen, danach jedoch Anfragen nicht mehr beantwortet. Es gibt keine Datenschutzkonforme Speicherung von (sensiblen!) personenbezogenen Daten. Auch die Mail-Kommunikation via "t-online"-Adresse ist maximal unseriös und unprofessionell. Rechnungen wurden stets pünktlich versendet, bekommen habe ich dafür aber nicht das, was ich gebraucht hätte: professionelle anwaltliche Beratung. Wer einen kompetenten und professionellen Anwalt sucht der auch Antwortet (nicht nur Rechnungen schreibt) und hochsensible Daten nicht in einem "t-online" Account sichert und verwaltet sollte sich definitiv einen anderen Anwalt suchen.
Die in der Bewertung erhobenen Vorwürfe sind unzutreffend:
Das Mandat dauerte fünf Wochen. Es wurde ein Akteneinsichtsgesuch bei der Polizei eingereicht und nach zwei Wochen eine Sachstandsanfrage gemacht. Außerdem wurde ein weiteres Einsichtsgesuch (im Hinblick auf die Gegenanzeige) an die Staatsanwaltschaft gesandt. Bis zum Mandatsende lag in keinem der beiden Verfahren die Ermittlungsakte vor, da die Ermittlungen jeweils noch nicht abgeschlossen waren. Das entspricht dem üblichen Verlauf eines Ermittlungsverfahrens.
Aktivitäten oder Einlassungen ohne Akteneinsicht wären unprofessionell. Die Akte abzuwarten ist dagegen Standard der Strafverteidigung. Erst danach kann Stellung genommen werden. Während des fünfwöchigen Mandates wurden dem Mandanten sechs E-Mails geschickt, in welchen die aktuelle Entwicklung mitgeteilt und Fragen jeweils zusammenfassend beantwortet wurden.
Auch der Vorwurf, Daten nicht datenschutzkonform zu speichern, ist unzutreffend. Bei mir wird eine Papierakte geführt. Eine Cloud wird nicht verwendet. Eingehende E-Mails und ausgehende E-Mails werden regelmäßig gelöscht. Die Handakte wird nach Ablauf der Aufbewahrungspflicht regelmäßig von einem hierfür zertifizierten Unternehmen abgeholt und gemäß Art. 28 EU-DSGVO Schutzklasse 3 / Sicherheitsstufe P-4 vernichtet.
Zu Beginn des Mandates wurde eine Vorschusskostennote geschickt und nach Mandatsende eine Endabrechnung. Dabei wurde die Tätigkeit als ein einziges Verfahren in Rechnung gestellt (obwohl es sich um zwei Verfahren handelte, die jeweils Gebühren auslösen) und das sogar noch mit der reinen Mittelgebühr, was für einen Fachanwalt sehr niedrig ist.
MW

von M. W. am 14.02.2021 um 09:27 Uhr

Bußgeld
Ordnungswidrigkeitenrecht
Sehr kompetent!
EL

von E. L. am 12.10.2020 um 22:55 Uhr

Ein sehr guter Anwalt.
Allgemeine Rechtsberatung
Seiring ist nicht nur ein sehr guter Anwalt Er ist auch ein guter Mensch .
Seine Zeilen haben mich sehr beeindruckt .Ich denke täglich an seine Wörter. Nun würde ich mich gerne von ihm beraten lassen und hoffe einenTermin zu bekommen.
TR

von T. R. am 16.12.2019 um 17:24 Uhr

Beratung Nacherfüllung Kaufvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Seiring hat sich meiner Angelegenheit ruhig, geduldig und verständnisvoll angenommen, ist detailliert auf alle Fragen eingegangen und konnte all meine Unklarheiten beseitigen. Sehr kompetent und sehr sympatisch! Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.
GM

von G. M. am 24.09.2019 um 10:20 Uhr

Strafrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Mit der Akteneinsicht konnte ich feststellen, dass ich sicherlich die angebliche Straftat nicht begangen habe. Jetzt liegt es am Rechtsanwalt, dies in einem entsprechenden Schreiben zu bestätigen.
GM

von G. M. am 29.08.2019 um 20:05 Uhr

Optimale Bearbeitung meiner Akteneinsichtsanforderung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich bin völlig zufrieden mit der Akteneinsichtsbearbeitung für mich. Besser geht's nicht
JG

von J. G. am 24.06.2019 um 12:05 Uhr

Hervorrange Beratung und Vetretung
Strafrecht
Herr Seiring hat mich hervorragend beraten und verteten. Das Verfahren wurde mit bestmöglichem Ausgang eingestellt.