Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Profil-Bild Rechtsanwalt Volker Seiring

Bewertungen von Volker Seiring

Anwaltsprofil ansehen
Gesamtbewertung
4,7
21 Bewertungen
Unprofessionell und keine Rückmeldung von L. E. am 06.06.2021 Der Auftrag wurde schnell angenommen, danach jedoch Anfragen nicht mehr beantwortet. Es gibt keine Datenschutzkonforme Speicherung von (sensiblen!) personenbezogenen Daten. Auch die Mail-Kommunikation via "t-online"-Adresse ist maximal unseriös und unprofessionell. Rechnungen wurden stets pünktlich versendet, bekommen habe ich dafür aber nicht das, was ich gebraucht hätte: professionelle anwaltliche Beratung. Wer einen kompetenten und professionellen Anwalt sucht der auch Antwortet (nicht nur Rechnungen schreibt) und hochsensible Daten nicht in einem "t-online" Account sichert und verwaltet sollte sich definitiv einen anderen Anwalt suchen.
Kommentar des Rechtsanwalts: Die in der Bewertung erhobenen Vorwürfe sind unzutreffend: Das Mandat dauerte fünf Wochen. Es wurde ein Akteneinsichtsgesuch bei der Polizei eingereicht und nach zwei Wochen eine Sachstandsanfrage gemacht. Außerdem wurde ein weiteres Einsichtsgesuch (im Hinblick auf die Gegenanzeige) an die Staatsanwaltschaft gesandt. Bis zum Mandatsende lag in keinem der beiden Verfahren die Ermittlungsakte vor, da die Ermittlungen jeweils noch nicht abgeschlossen waren. Das entspricht dem üblichen Verlauf eines Ermittlungsverfahrens. Aktivitäten oder Einlassungen ohne Akteneinsicht wären unprofessionell. Die Akte abzuwarten ist dagegen Standard der Strafverteidigung. Erst danach kann Stellung genommen werden. Während des fünfwöchigen Mandates wurden dem Mandanten sechs E-Mails geschickt, in welchen die aktuelle Entwicklung mitgeteilt und Fragen jeweils zusammenfassend beantwortet wurden. Auch der Vorwurf, Daten nicht datenschutzkonform zu speichern, ist unzutreffend. Bei mir wird eine Papierakte geführt. Eine Cloud wird nicht verwendet. Eingehende E-Mails und ausgehende E-Mails werden regelmäßig gelöscht. Die Handakte wird nach Ablauf der Aufbewahrungspflicht regelmäßig von einem hierfür zertifizierten Unternehmen abgeholt und gemäß Art. 28 EU-DSGVO Schutzklasse 3 / Sicherheitsstufe P-4 vernichtet. Zu Beginn des Mandates wurde eine Vorschusskostennote geschickt und nach Mandatsende eine Endabrechnung. Dabei wurde die Tätigkeit als ein einziges Verfahren in Rechnung gestellt (obwohl es sich um zwei Verfahren handelte, die jeweils Gebühren auslösen) und das sogar noch mit der reinen Mittelgebühr, was für einen Fachanwalt sehr niedrig ist.
Bußgeld von M. W. am 14.02.2021 Sehr kompetent!
Ein sehr guter Anwalt. von E. L. am 12.10.2020 Seiring ist nicht nur ein sehr guter Anwalt Er ist auch ein guter Mensch . Seine Zeilen haben mich sehr beeindruckt .Ich denke täglich an seine Wörter. Nun würde ich mich gerne von ihm beraten lassen und hoffe einenTermin zu bekommen.
Beratung Nacherfüllung Kaufvertrag von T. R. am 16.12.2019 Herr Seiring hat sich meiner Angelegenheit ruhig, geduldig und verständnisvoll angenommen, ist detailliert auf alle Fragen eingegangen und konnte all meine Unklarheiten beseitigen. Sehr kompetent und sehr sympatisch! Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.
Strafrecht von G. M. am 24.09.2019 Mit der Akteneinsicht konnte ich feststellen, dass ich sicherlich die angebliche Straftat nicht begangen habe. Jetzt liegt es am Rechtsanwalt, dies in einem entsprechenden Schreiben zu bestätigen.
Optimale Bearbeitung meiner Akteneinsichtsanforderung von G. M. am 29.08.2019 Ich bin völlig zufrieden mit der Akteneinsichtsbearbeitung für mich. Besser geht's nicht
Hervorrange Beratung und Vetretung von J. G. am 24.06.2019 Herr Seiring hat mich hervorragend beraten und verteten. Das Verfahren wurde mit bestmöglichem Ausgang eingestellt.
Einspruch gegen Bußgeldverfahren durch Geschwindigkeitsverstoß von B. B. am 26.03.2019 Sehr lobenswerter Anwalt, leider war Herr Seiring nur der Vertretungsanwalt vor Gericht, jedoch machte er trotz sehr geringer Einarbeitung und schlechter Mittel (Kopien der Akte kaum lesbar) einen äußerst zufriedenstellenden Job. Sehr gutes und kompetentes auftreten vor Gericht absolut empfehlenswert. Herr Seiring Sie werden in Zukunft für etwaige Rechtsfragen direkt unsere erste Anlaufstelle sein. Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz!
Netter Anwalt von T. S. am 25.04.2018 Sympatischer Anwalt, ruhige Person mit Verständnis und vor dem einem die Angelegenheit nicht unangenehm sein muss.
Miete von H. A. am 21.04.2018 Die Antwort war sehr schnell
strafrecht von G. S. am 12.04.2018 Sehr guter Anwalt .Schnell und zuverlässig erreichbar.Sehr kompetent,mit viel Verständnis auch für finanzille Probleme seiner Mandanten.Mehr als entgegen kommend,lässt nichts unversucht um für seine Mandanten das beste raus zu holen.Man fühlt sich nicht allein gelassen.Kann man nur weiter empfehlen.
Strafrecht von G. S. am 12.04.2018 Sehr guter Anwalt .Schnell und zuverlässig erreichbar.Sehr kompetent,mit viel Verständnis auch für finanzille Probleme seiner Mandanten.Mehr als entgegen kommend,lässt nichts unversucht um für seine Mandanten das beste raus zu holen.Man fühlt sich nicht allein gelassen.Kann man nur weiter empfehlen.
Rundum zufrieden von J. F. am 18.03.2018 Schnelle Kontaktaufnahme und Bearbeitung meines Falls. Kommunikation stets gut und der Ausgang sehr erfreulich. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Verkehrsrecht von P. A. am 03.12.2017 Herr Seiring ist ein überaus kompetenter, stets bemühter und sehr sympathischer Rechtsanwalt, bei dem ich mich mit meinem Fall gut aufgehoben gefühlt habe. Das Ergebnis der Verhandlung hätte nicht besser ausfallen können. Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Seiring wenden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Verkehrsrecht von H. S. am 30.12.2016 Verkehrsrecht Ich habe Herrn Sehring in einer Führerscheinproblematik kontaktiert. Die Terminvergabe erfolgte prompt, im persönlichen Gespräch machte Herr Seiring einen sehr kompetenten Eindruck. Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen: das Verfahrens wurde gegen ein relativ geringes Entgelt eingestellt. Die Sache hätte für mich deutlich schlimmer enden können, da ich 10 Jahre zuvor bereits den Führerschein verloren hatte. Ich kann diese Kanzlei absolut weiterempfehlen.
Strafverfahren etc. von T. K. am 04.04.2016 Vorbildlicher Service für Mandanten, fachlich sehr kompetent und äußerst netter persönlicher Kontakt!
Straßenverkehrsrecht & BtmG von M. E. am 27.06.2014 Ich war sehr zufrieden und würde auch ein weiteres mal zu dieser Kanzlei gehen. Man hat meine Fragen immer sofort beantwortet und auch meine finanzielle Situation wurde berücksichtigt bei der Bezahlung!
Wehrstrafrecht; Strafrecht; Disziplinarrecht; von P. F. am 07.05.2014 Die Kanzlei hat sich meiner Problematik hochprofessionell angenommen und das Optimum erzielt. Betreuung, Beratung und gerichtliche Vertretung war ohne jegliche Beanstandung und ich würde mein Vertrauen jederzeit wieder aussprechen. Mein Rechtsfall entstand innerhalb eines Auslandseinsatzes der Bundeswehr und erforderte eine sehr umfassende und anspruchsvolle Rechtsvertretung, die in jeglicher Hinsicht durch die Kanzlei und hier insbesondere Herrn Seiring gewährleistet war. Für Soldaten aller Dienstgradgruppen eine absolute Empfehlung!
Strafsache wegen Untreue und Unterschlagung von H. B. am 10.04.2013 Herr RA Seiring hat sich gewissenhaft mit dem Fall das Mandanten auseinandergesetzt um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, was letztendlich dann auch der Fall war. Auch bezüglich der Kostenregulierung sehr fair und entgegenkommend. Sehr angenehmes Mandantenverhältnis.
Scheidung mit viel Streit beider Parteien. von T. W. am 02.04.2013 sehr verständlich, verständnisvoll für die Emotionen, großes Fachwissen, immer ein offenes Ohr, Preis- Leistung absolut fair,
Strafrecht, FGG, HFEG von F. B. am 25.03.2012 Das war gut: RA nimmt sich ausführlich Zeit für seine Klienten Das war nicht so gut: Es gibt nicht Negatives zu berichten

Volker Seiring bewerten

Bewertung abgeben