Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.
Der Standort konnte nicht bestimmt werden.

Rechtsanwalt Stefan Braun

Profil-Bild Rechtsanwalt Stefan Braun

Meine Kollegen

Arbeitsrecht • Erbrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Maklerrecht • Wirtschaftsrecht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Neueste Bewertungen

Forderungseinzug & Inkassorecht von H. M. am 11.08.2016
Sehr geehrter RA Braun, herzlichen Dank für den erfolgreichen Abschluss des streitigen Verfahrens. Ich war rundum zufrieden und werde bei Bedarf gerne w …
Weiterlesen
Arbeitsrecht von C. M. am 14.02.2016
Hr.Braun ist ein sehr kompetenter Anwalt.Er hat meine Angelegenheit rasch und zu meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen.Gerne weiter zu empfehlen.

Über mich

Rechtsanwalt Stefan Braun


Ich wurde 1984 als Rechtsanwalt zugelassen, berate und vertrete mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in langjähriger Praxis mit meiner anwaltlichen Erfahrung.


Handels-und Gesellschaftsrecht

Im Handels-und Gesellschaftsrecht betreue ich Start-Ups und Gesellschaften bei der Gründung und bei der Markteinführung und vertrete sie gegenüber Geschäftspartnern und Kunden mit Schwerpunkt im branchenspezifischen Vertragsrecht bei Verhandlungen und vor Gericht, auch in Auseinandersetzungen mit ihren Wettbewerbern.

Unternehmen verschiedener Branchen und Größen betreue und vertrete ich in Vertragsangelegenheiten, in Gesellschafts- oder Gesellschafterstreitigkeiten sowie bei Bedarf in der Planung und Durchsetzung von Nachfolgeregelungen auf der Gesellschafter- und der Geschäftsführungsebene.

Erbrecht

Im Erbrecht helfe ich Ihnen bei der Gestaltung und Optimierung erbrechtlicher Verfügungen und Verträge, mache Erbansprüche und Pflichtteilsrechte für Sie geltend, betreibe die Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und erstelle im Vorfeld des Erbrechts maßgeschneiderte General- und Vorsorgevollmachten sowie Patientenverfügungen für Sie.


Seit über 15 Jahren verwalte ich vererbtes Vermögen als Testamentsvollstrecker in unternehmerischem Umfeld.

Handelsvertreter-, Makler-und Vertriebsrecht

Im Handelsvertreterrecht bereite ich die Durchsetzung von Provisionsansprüchen mit Auskunftsansprüchen vor und mache sie geltend. Darüber hinaus berate ich die Durchsetzung von Ausgleichsansprüchen und mache sie für den Handelsvertreter geltend. Im Makler-und Vertriebsrecht verfolge ich die Auskunfts-und Provisionsansprüche der  Mandanten. 

Immobilienrecht und privates Baurecht

Im Immobilienrecht prüfe ich die Kapitalanlagen, berate und vertrete die Anleger bei den Vertragsabschlüssen zum Kauf und Verkauf der Immobilie. Im privaten Baurecht befasse ich mich mit der Feststellung und Geltendmachung von Mängel-und Schadensersatzansprüchen.

Arbeitsrecht und Arbeitnehmerüberlassungsrecht

Im Arbeitsrecht berate ich bei der Ausgestaltung von Arbeitsverträgen, befasse mich aber auch mit Kündigungen und Kündigungsschutzklagen. Mit jahrzehntelanger Erfahrung arbeite ich im Arbeitnehmerüberlassungsrecht und vertrete mittelständische Unternehmen auf diesem Rechtsgebiet. 

Forderungseinzug und Inkasso

Im Bereich des Forderungsmanagements vertrete ich kleine und mittlere Unternehmen effektiv und schnell. 

Strafrecht

Im Strafrecht vertrete ich Mandaten im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts.

Rechtsanwalt Stefan Braun ist gelistet in Rechtsanwälte Stuttgart und Rechtsanwälte Deutschland.

Kompetenzen

Rechtsgebiete
Arbeitsrecht • Erbrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Maklerrecht • Wirtschaftsrecht • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Grundstücksrecht & Immobilienrecht

Sprachen

Deutsch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Anwaltverein Stuttgart

Kontakt

keine Karte verfügbar
Rechtsanwalt Stefan Braun Rechtsanwälte Melzer, Kempner, Braun
Breitscheidstr. 65
70176 Stuttgart
6.644,5 km
Mo. - Fr.
08:30 - 12:00 13:00 - 17:00
Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir um Vereinbarung eines Termins per Nachricht oder Telefon.
0711 50536409 (Fax)

Nachricht an Stefan Braun

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Nachricht senden
Jetzt Anwalt fragen