3 Ergebnisse

Suche wird geladen …

Die Kündigung im Arbeitsrecht
Die Kündigung im Arbeitsrecht
| 27.03.2017 von Rechtsanwalt Alexander Leue
Fragen zu Kündigungen von Arbeitsverhältnissen tauchen im Alltag eines Rechtsanwaltes häufig auf. Auf einige von ihnen möchte ich hier näher eingehen. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die nicht von der Zustimmung der …
Weihnachten und Jahreswechsel im Arbeitsrecht
Weihnachten und Jahreswechsel im Arbeitsrecht
| 04.01.2017 von Rechtsanwalt Alexander Leue
Wie jedes Jahr im Dezember stehen bei vielen Firmen die Weihnachtsfeiern an. Eine Pflicht für den Arbeitnehmer, dort zu erscheinen, gibt es grundsätzlich nicht. Wer sich jedoch zur Teilnahme entschließt, sollte auf sein Verhalten achten, da …
Fragen zur Kündigung im Arbeitsrecht
Fragen zur Kündigung im Arbeitsrecht
| 16.09.2016 von Rechtsanwalt Alexander Leue
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass eine Kündigung während der Krankheit unwirksam ist. Entgegen dieser Annahme dürfen Kündigungen, auch während der Arbeitnehmer krankgeschrieben ist, ausgesprochen werden. Es gibt sogar Formen der …