16 Ergebnisse für Vorstrafe

Suche wird geladen …

Freiheitsstrafe wegen gewerbsmäßigen Betrugs
Freiheitsstrafe wegen gewerbsmäßigen Betrugs
| 22.11.2022 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… vollumfänglich ein und entschuldigte sich bei dem Geschädigten. Das Gericht verurteilte den Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, die aufgrund der bestehenden Vorstrafen nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden konnte.
Fahren ohne Fahrerlaubnis – Gericht zieht Auto als Tatmittel ein
Fahren ohne Fahrerlaubnis – Gericht zieht Auto als Tatmittel ein
| 06.02.2018 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… zu stecken. Diese Punkte wurden im Rahmen der Strafzumessung zugunsten des Angeklagten gewertet. Zulasten des Angeklagten wurden jedoch die bestehenden, teils einschlägigen Vorstrafen des Angeklagten gewertet. Dabei berücksichtigte …
Darmstadt-Fan zu Gefängnisstrafe verurteilt
Darmstadt-Fan zu Gefängnisstrafe verurteilt
| 14.03.2017 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… die Auseinandersetzung schnell beenden. Dabei konnten sie den 20-jährigen Angeklagten trotz Vermummung aufgrund seiner Größe und Statur als Täter identifizieren. Aufgrund seiner Vorstrafen konnte das Gericht dem Angeklagten keine günstige Prognose …
Jugendgericht verhängt Verwarnung wegen Betrugs und Inverkehrbringens von Falschgeld
Jugendgericht verhängt Verwarnung wegen Betrugs und Inverkehrbringens von Falschgeld
| 13.03.2017 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… nicht abgeschlossen hatte, konnte das Gericht Reifeverzögerungen nicht ausschließen und wendete Jugendrecht an. Zugunsten des Angeklagten wurde berücksichtigt, dass er geständig war und noch keinerlei Vorstrafen hatte. Das Gericht verwarnte den Angeklagte wies ihn an, 800 Euro zugunsten einer gemeinnützigen Einrichtung zu zahlen.
Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr – Gericht verurteilt Rentner zu Geldstrafe
Nötigung und Beleidigung im Straßenverkehr – Gericht verurteilt Rentner zu Geldstrafe
| 07.03.2017 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… berücksichtigte das Gericht zugunsten des Angeklagten, dass sich die Situation hochgeschaukelt hat und der Radfahrer gegenüber dem Zeugen belehrend auftrat. Zu Lasten des Angeklagten wurden zwei bestehende Vorstrafen wegen Nötigung berücksichtigt …
Jugendarrest und Gefängnisstrafe wegen Diebstahls
Jugendarrest und Gefängnisstrafe wegen Diebstahls
| 25.10.2016 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… gestanden und dabei Reue gezeigt hat. Bei dem älteren Angeklagten wurden die Vorstrafen zu seinen Lasten berücksichtigt. Zudem wurde zulasten der beiden Angeklagten berücksichtigt, dass sie sich ein Opfer ausgesucht haben, der als Obdachloser selbst finanzielle Probleme hat. Das Urteil ist rechtskräftig.
Gefängnis für Beleidigung, versuchte Körperverletzung und gemeinschädliche Sachbeschädigung
Gefängnis für Beleidigung, versuchte Körperverletzung und gemeinschädliche Sachbeschädigung
| 18.07.2016 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… wurde weiterhin berücksichtigt, dass sich der Angeklagte bereits 2 Monate in Untersuchungshaft befunden hatte. Zulasten des Angeklagten wurden jedoch seine Vorstrafen berücksichtigt. Weiterhin ist er erst unmittelbar vor der Tat aus der Haft …
Amtsgericht Kaiserslautern verhängt Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung
Amtsgericht Kaiserslautern verhängt Haftstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung
06.04.2016 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… zur Welt gebracht. Bei deren Vater soll es sich um den Angeklagten handeln. In dem Urteil des Amtsgerichts Kaiserslautern wurde eine Vorstrafe des Angeklagten miteingezogen. Strafschärfend wurden hier die Vorbelastungen des Angeklagten …
Bewährungsstrafe wegen Hasskommentaren auf Facebook
Bewährungsstrafe wegen Hasskommentaren auf Facebook
01.04.2016 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… weggetreten oder sein Handy geklaut worden. Die Staatsanwaltschaft sah diese Hintergründe jedoch nicht als Entschuldigung an. Das Gericht verhängte schließlich wegen Volksverhetzung eine Freiheitsstrafe, die jedoch trotz seiner Vorstrafen noch …
Dauerarrest für randalierenden Heranwachsenden
Dauerarrest für randalierenden Heranwachsenden
| 21.02.2016 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… befindet. Zu Lasten des Angeklagten wurden jedoch die Vorstrafen des Angeklagten berücksichtigt. Auch habe, so das Gericht, der Widerstand über einen längeren Zeitraum gewirkt und sei sehr deutlich gewesen. Um dem Angeklagten das Unrecht …
Landgericht Darmstadt verhängt Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung
Landgericht Darmstadt verhängt Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung
04.12.2015 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… zu einem schnellen Ende des Verfahrens schon am zweiten Verhandlungstag geführt. Zunächst waren sieben Termine angekündigt worden. Strafschärfend wurden jedoch die Vorstrafen des Angeklagten berücksichtigt. Die Staatsanwaltschaft hatte …
Kosten für effektive und professionelle Strafverteidigung
Kosten für effektive und professionelle Strafverteidigung
| 17.04.2015 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… beachten, dass eine drohende Vorstrafe größere finanzielle Probleme auf der schlechteren Situation auf dem Arbeitsmarkt verursacht als eine effektive Strafverteidigung.
Freiheitsstrafe bei Diebstahl geringwertiger Sache
Freiheitsstrafe bei Diebstahl geringwertiger Sache
| 17.02.2015 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… da das Berufungsgericht den zulasten des Angeklagten sprechenden Umständen seiner Vorstrafen, seine Hafterfahrung und seiner Rückfallfrequenz ein nicht mehr angemessenes Übergewicht eingeräumt habe. Zu berücksichtigen seien auch gewichtige …
Beleidigung nach § 185 StGB
Beleidigung nach § 185 StGB
| 02.02.2015 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… oder mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren (Beleidigungen mittels einer Tätlichkeit bestraft. Dies hängt von verschiedenen Faktoren, wie z. B. Vorstrafen, Nachtatverhalten oder Schaden, ab. Zu beachten ist hierbei, dass Beleidigungen …
Strafverfahren gegen „Graffiti-Sprayer“
Strafverfahren gegen „Graffiti-Sprayer“
| 30.07.2014 von Rechtsanwalt Philipp Adam
… kann auch noch Jugendstrafrecht zur Anwendung kommen. Wie hoch die Strafe tatsächlich ausfällt ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Entscheidend ist beispielsweise das Ausmaß (der Schaden) und ob Vorstrafen existieren. In jedem Fall besteht allerdings …
Zahnarzt zieht unerlaubt Zähne - Landgericht Stendal verhängt Freitheitsstrafe
Zahnarzt zieht unerlaubt Zähne - Landgericht Stendal verhängt Freitheitsstrafe
| 03.06.2013 von Rechtsanwalt Philipp Adam
Einen mit einschlägigen Vorstrafen vorbelasteter Zahnarzt wird zur Last gelegt, ohne wirksame Einwilligung einer Patientin unter Vollnarkose elf Zähne im Ober- und Unterkiefer extrahiert zu haben. Dies sei bei jedenfalls fünf Zähnen …