163 Ergebnisse für Landgericht

Suche wird geladen …

Haushaltsschaden nach OP: 78.000 Euro
Haushaltsschaden nach OP: 78.000 Euro
| 01.02.2024 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Im Ursprungsprozess hatte das Landgericht Münster bestätigt, der Operateur habe die Knieprothese fehlerhaft eingesetzt. Es sei deshalb in der Folgezeit zu zahlreichen Folgeoperationen gekommen. Der damalige Sachverständige hatte festgestellt …
Peroneusparese nach OP: 3.000 Euro
Peroneusparese nach OP: 3.000 Euro
| 29.01.2024 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Es könne allerdings auch eine Entzündung verantwortlich sein. Zur Vermeidung einer weiteren Beweisaufnahme hat das Landgericht ausgeführt: Die Aussichten des Klägers seien gering, eine fehlerhafte Behandlung beweisen zu können. Es stünde …
Glatteisunfall: 7.000 Euro
Glatteisunfall: 7.000 Euro
| 25.01.2024 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Ich hatte gerügt, dass nicht mit ausreichendem Streumaterial die Straße, insbesondere auch der Zebrastreifen, abgestreut gewesen sei. Hierdurch sei es zu dem schweren Sturz der Mandantin gekommen. Nachdem das Landgericht Münster die Klage …
Dauer-Schmerz nach Hernien-OP: 4.500 Euro
Dauer-Schmerz nach Hernien-OP: 4.500 Euro
| 23.01.2024 von Rechtsanwalt Christian Koch
… und das Krankenhaus vor dem Landgericht Mannheim erhoben habe, hat sich die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses bereit erklärt, zur endgültigen Erledigung der Ansprüche einen Betrag in Höhe von 4.500 Euro zu zahlen …
Kosten nach Tod durch Fehler: 33.736,19 Euro
Kosten nach Tod durch Fehler: 33.736,19 Euro
| 06.10.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Medikamente zu zahlen. Zuvor hatte das Landgericht Münster mit Urteil vom 15.07.2021 (AZ: 111 O 46/18) den Radiologen verpflichtet, an meinen Mandanten ein Schmerzensgeld in Höhe von 90.000 Euro zu zahlen und sämtliche weiteren materiellen …
Vordere Kreuzbandplastik falsch eingesetzt: 20.000 Euro
Vordere Kreuzbandplastik falsch eingesetzt: 20.000 Euro
| 25.08.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Ursache der Beuge- und Streckbehinderung des linken Kniegelenkes sei die mangelhafte Anlage des tibialen Bohrkanals und damit die mechanische Blockierung der Bewegung durch das Transplantat gewesen. Unter Bezug auf die Entscheidungen Landgericht
Fehlerhafter Brustaufbau nach Mastektomie: 20.000 Euro
Fehlerhafter Brustaufbau nach Mastektomie: 20.000 Euro
| 18.08.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Auch die Revisionsoperationen seien im Gegensatz zur Ansicht des außergerichtlichen Sachverständigen nicht fehlerhaft durchgeführt worden. Das zuständige Landgericht hatte im Rechtsstreit darauf hingewiesen, dass möglicherweise kein …
Keine Rückzahlung von Vorschüssen nach Klageabweisung
Keine Rückzahlung von Vorschüssen nach Klageabweisung
| 13.04.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Euro und den Feststellungsantrag zur Absicherung der Zukunftsschäden der Mandantin hatten das Landgericht Bielefeld und das Oberlandesgericht Hamm durch Urteil zurückgewiesen. Der gerichtliche Sachverständige hatte keinen Behandlungsfehler …
Lipom-Entfernung ohne Zustimmung: 27.500 Euro
Lipom-Entfernung ohne Zustimmung: 27.500 Euro
| 07.03.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… zur Abfindung von 27.500 Euro geeinigt. Die Klinik hat sich ebenfalls verpflichtet, meine außergerichtlichen Gebühren mit einer 2,0-Geschäftsgebühr aus dem Vergleichswert von 27.500 Euro zu übernehmen. (Landgericht Dortmund, Vergleich vom 12.01.2023, AZ: 12 O 115/20) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
Osteochondrosis dissecans als Unfallfolge anerkannt
Osteochondrosis dissecans als Unfallfolge anerkannt
| 23.02.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 10.11.2022 hat das Landgericht Arnsberg eine private Unfallversicherung verurteilt, an meinen Mandanten 7.056 Euro und Zinsen zu zahlen. Die private Unfallversicherung ist auch verurteilt worden, meine außergerichtlichen …
Gesäß bei Bein-OP verbrannt: 5.050 Euro
Gesäß bei Bein-OP verbrannt: 5.050 Euro
| 10.02.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… angebrachte Elektrode, sondern atypisch über beide Gesäßhälften in den OP-Tisch abgeleitet worden. Nachdem das Krankenhaus im Prozess trotz der dokumentierten Verbrennungen die Verletzungen bestritten hatte, hat das Landgericht
Tod nach unterlassener Thromboseprophylaxe: 33.729,10 Euro
Tod nach unterlassener Thromboseprophylaxe: 33.729,10 Euro
| 12.01.2023 von Rechtsanwalt Christian Koch
… durch eingeschleppte Blutpropfen und eine Embolie-Quelle in Form einer Thrombose am rechten Bein. Das Landgericht Dortmund hatte die Klage nach Anhörung des gerichtlichen Sachverständigen mit der Begründung abgewiesen, den Ärzten sei kein …
Tod nach Peritonitis: 25.000 Euro
Tod nach Peritonitis: 25.000 Euro
| 04.11.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
… hätte. Je früher die Operation erfolgt wäre, desto besser wäre die Überlebenschance des Patienten gewesen. Das Landgericht hat folgenden Hinweis erteilt: Auf Grundlage des bisherigen Beweisergebnisses, insbesondere des gerichtlichen …
Fehlerhafte Darm-OP: 30.000 Euro
Fehlerhafte Darm-OP: 30.000 Euro
| 18.08.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
… Darm vor der Läsion über das protektive Stoma abgeflossen wäre. Ebenso hätte die sich anbahnende Peritonitis einen Tag früher behandelt werden müssen. Das Landgericht hat folgenden Hinweis erteilt: Der Sachverständige bewerte …
Knie-TEP falsch eingebaut: 19.000 Euro
Knie-TEP falsch eingebaut: 19.000 Euro
| 10.08.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
Am 21.01.2022 hat das Landgericht Hagen ein Krankenhaus verurteilt, an meine Mandantin 19.000 Euro zu zahlen. Das Krankenhaus ist verpflichtet worden, alle weiteren materiellen Schäden für die Zukunft und Vergangenheit auszugleichen …
Zu lange Gentamycin-Therapie: 17.500 Euro
Zu lange Gentamycin-Therapie: 17.500 Euro
| 24.06.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
… dieser Beschwerden auch auf die zuvor erlitten Infarkte zurückzuführen seien. Weil die Klägerin gegenüber dem Gericht zu Protokoll gab, es gehe ihr "den Umständen entsprechend normal", erteilte das Landgericht den Hinweis, ein Betrag …
Nervschädigung durch zu langes Zahnimplantat: 8.000 Euro
Nervschädigung durch zu langes Zahnimplantat: 8.000 Euro
| 01.04.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 17.02.2022 hat das Landgericht Wiesbaden eine Zahnärztin verurteilt, an meine Mandantin ein Schmerzensgeld in Höhe von 8.000 Euro zu zahlen. Die Zahnärztin wurde verpflichtet, zusätzlich alle gegenwärtigen und künftigen …
Kompartmentsyndrom nach Sectio: 75.001,35 Euro
Kompartmentsyndrom nach Sectio: 75.001,35 Euro
| 02.03.2022 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 06.01.2022 hat das Landgericht Arnsberg einen Chefarzt und ein Krankenhaus verpflichtet, an meine Mandantin ein Schmerzensgeld in Höhe von 25.000 Euro sowie Haushaltsführungsschaden in Höhe von 50.001,35 Euro zu zahlen …
Entzündung Gallenblase zu spät erkannt: 20.000 Euro
Entzündung Gallenblase zu spät erkannt: 20.000 Euro
| 17.12.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
… des Sachverständigen angekündigt, weitere Gutachten zu den körperlichen Folgen des Behandlungsfehlers einzuholen. Der Mandant wollte jedoch den Rechtsstreit schnell zu Ende bringen, so dass ich mich abschließend verglichen habe. (Landgericht Hagen, Vergleichsbeschluss vom 17.11.2021, AZ: 2 O 108/20) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
Prostata-Karzinom übersehen: 90.000 Euro
Prostata-Karzinom übersehen: 90.000 Euro
| 07.12.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
Mit Urteil vom 19.08.2021 hat das Landgericht Münster einen Radiologen verurteilt, an meinen Mandanten ein Schmerzensgeld in Höhe von 90.000 Euro zu zahlen. Der Arzt wurde verpflichtet, alle weiteren materiellen und nicht vorhersehbaren …
Dauerschmerz nach Hernien-OP: 25.000 Euro
Dauerschmerz nach Hernien-OP: 25.000 Euro
| 24.08.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
… bestanden. Der Mandant sei nicht über das Risiko von postoperativen chronischen Schmerzen im Leisten- und Hodenbereich aufgeklärt worden. Nach Anhörung des Sachverständigen hatte das Landgericht Aachen die Klage abgewiesen. Der Eingriff sei …
Amputation Unterarm nach OP: 70.000 Euro
Amputation Unterarm nach OP: 70.000 Euro
| 05.07.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
Am 19.03.2020 hat das Landgericht Dortmund einen niedergelassenen Chirurgen verurteilt, an meine Mandantin ein Schmerzensgeld von 70.000 Euro zu zahlen. Der Arzt wurde verpflichtet, alle gegenwärtigen und künftigen materiellen Schäden …
Mangelhafte Oberschenkelprothese: 6.750 Euro
Mangelhafte Oberschenkelprothese: 6.750 Euro
| 29.06.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
… meine anwaltlichen Gebühren zu übernehmen. (Landgericht Arnsberg, Vergleich vom 09.04.2021, AZ: I-4 O 368/18) Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
Wachkoma nach Herzinfarkt: 125.000 Euro
Wachkoma nach Herzinfarkt: 125.000 Euro
| 22.06.2021 von Rechtsanwalt Christian Koch
Das Landgericht Dortmund hat am 01.04.2021 einen Hausarzt verpflichtet, an den Sohn meiner - während des Prozesses - verstorbenen Mandantin ein Schmerzensgeld in Höhe von 125.000 Euro zu zahlen. Der Hausarzt wurde zusätzlich verpflichtet …