Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Bewertungen von Rechtsanwältin Susann Döring

Anwaltsbüro Döring
Rechtsgebiete: Arbeitsrecht • Baurecht & Architektenrecht • Erbrecht • Familienrecht • Pflegerecht • Sozialrecht • Zivilrecht
Stolberger Str. 60, 99734 Nordhausen Karte 03631 4659220

Erbrecht

Sehr schnelle und gute Rückmeldung

von S. A. am 18.07.2020

Durchschnittsbewertung 3,0 aus 2 Bewertungen
  • Erbrecht

    Bewertung vom 18.07.2020 | Rechtsgebiet: Erbrecht
    Sehr schnelle und gute Rückmeldung
    von S. A.
  • Hilfe nur gegen Geld!

    Bewertung vom 20.08.2018 | Rechtsgebiet: Allgemeine Rechtsberatung
    Sie bietet auch ein Gespräch am Telefon an. Ich habe eine einfache Frage gestellt für die man 2 Minuten am Telefon hätte brauchen können. Allerdings wird eine Mail geschickt bei der sie um ein Gespräch bittet für das man allerdings zahlen muss. Tut mir leid aber ich bin minderjährig und kann nicht zahlen. Ich sehe es zumal auch nicht ein hinzufahren für 2 Minuten da zu sein und Geld zu brechen nur weil Geld wiedermal alles ist und Hilfe nur gegen Geld geboten wird. Finde ich nicht in Ordnung!
    von R. B.
    Kommentar der Anwältin:
    Kein Rechtsanwalt ist zur kostenlosen Rechtsberatung verpflichtet. Das RVG sieht das nicht vor, lt. Standesrecht wäre dies wettbewerbswidrig. I.Ü. leben Rechtsanwälte von der Dienstleistung der Rechtsberatung u. verdienen ihren eigenen Unterhalt damit. Dies möge der Rechtssuchenden bewusst sein. Eine einfache plakative Antwort quasi auf Zuruf reicht mangels ausreichender Sachverhaltskenntnis für eine juristisch nicht zu beanstandene Beratung häufig nicht aus, daher bitte ich bei Interesse um einen individuellen Beratungstermin. Auch haftungsrechtliche Gesichtspunkte sind im Zusammenhang mit jedweder Tätigkeit zu berücksichtigen. Zudem ist der erteilte Hinweis auf die Inanspruchnahmemöglich- keit staatlicher Unterstützung (Beratungshilfe oder Jugendamt) nicht zu beanstanden.