Bewertungen von teipel.law - bundesweit tätige Schwerpunktkanzlei: Prüfungsrecht | Hochschulrecht | Beamtenrecht | Datenschutzrecht| Digitalisierung

5,0
Sehr gut
286 Bewertungen
5
(279)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

AA

von A. A. am 12.01.2024 um 17:46 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Erfolgreiche Promotionsrechtsverfahren gegen die Ruhr-Universität Bochum
Schulrecht
Herr RA Reckling hat mich als Anwalt für Promotionsrecht mit hohem Engagement und professioneller Expertise beraten und vertreten. In meinem Fall habe ich aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit meinem Doktorvater einen Antrag an den Promotionsausschuss gestellt, diesen durch einen anderen Betreuer zu ersetzen. Die Fakultät beschloss daraufhin, mir den Status als Doktorand zu entziehen, und teilte mir mit: "Der Klageweg steht Ihnen offen!". Der Fall wurde in zwei Schritten gerichtlich verhandelt: in einem Eilverfahren und einem Hauptverfahren. Dieses wurde mit einem gerichtlichen Vergleich abgeschlossen, welcher mir den Status des eingeschriebenen Doktoranden an der RUB wieder bescheinigte. Damit erhielt ich die Möglichkeit, meine Promotion ohne Betreuer und mit externen Gutachtern einzureichen. Im Dezember 2023 habe ich meine Doktorarbeit an der RUB erfolgreich verteidigt und den Doktortitel erhalten. Ich bedanke mich herzlich bei Herrn RA Reckling für die hoch qualifizierte und erfolgreiche Unterstützung als Anwalt.
SP

von S. P. am 10.12.2023 um 13:55 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Erfolgreicher Studienplatzwechsel Humanmedizin im klinischen Studienabschnitt zwischen LMU & TU in München
Verwaltungsrecht
Die erste Kontaktaufnahme mit RA Christian Reckling war unkompliziert und schnell über Email-Kontakt und ein Teams-Meeting, sodass mein Anliegen sofort in die Wege geleitet wurde.
RA Reckling machte einen sehr guten ersten Eindruck und beriet mich mit Expertise über Möglichkeiten, Kosten und Dauer des Verfahrens. Er formulierte einen Eilantrag zu Semesterbeginn mit sehr guter Begründung, der nach 4 Wochen mit einer Klage erweitert wurde. Die LMU bot mir schließlich ein Vergleichsangebot an, sodass ich nach 5 Wochen an meiner Wunsch-Universität (TUM) weiterstudieren konnte.
Ich bedanke mich herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und würde ihn bei Anliegen des Hochschulrechtes sehr weiterempfehlen.
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das Verfahren der Verteilung der Studienplätze für den klinischen Abschnitt ist doch sehr undurchsichtig, so dass Ihr Vorgehen in der Angelegenheit berechtigt war. Durch den Vergleichsschluss konnte zwar keine gerichtliche Entscheidung eingeholt werden, aber eine schnelle Beendigung des Verfahrens mit der Zuweisung des Wunschstudienplatzes, was zielführender war. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Spaß an der Hochschule.
PH

von P. H. am 15.11.2023 um 18:04 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Prüfungsanfechtung Jura - 2. Examen
Verwaltungsrecht
Herr Reckling hat mich erfolgreich im Überdenkungsverfahren gegen das Prüfungsamt vertreten, sodass ich nun zur mündlichen Prüfung zugelassen werden kann. Hervorzuheben ist insbesondere die schnelle und präzise Ausarbeitung der Schriftsätze. Während des Verfahrens fühlte ich mich bei Herrn Reckling durchgängig gut aufgehoben. Auf Fragen wurde prompt reagiert. Der Kontakt gestaltete sich insgesamt als sehr angenehm. Im Falle einer Examensanfechtung ist man bei Herrn Reckling als Anwalt daher genau richtig. Ich bin ihm sehr dankbar und schaue der mündlichen Prüfung nun motiviert entgegen!
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis meiner Prüfungsanfechtungen zufrieden sind. Das Widerspruchs- bzw. Überdenkungsverfahren verlief mit dem gewünschten Ergebnis, der Zulassung zur mündlichen Prüfung im Rahmen der Zweiten Juristischen Staatsprüfung. Ich wünsche Ihnen bei der Prüfung viel Erfolg. RA Christian Reckling
MR

von M. R. am 05.11.2023 um 19:53 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Prüfungsanfechtung Medizinische Hochschule
Verwaltungsrecht
Wir haben mit mehreren empfohlenen Anwälten Rücksprache gehalten und schließlich Herrn Reckling ausgewählt, aufgrund seines von Anfang an kompetenten, umsichtigen und vorsichtigen Zugangs. Dies hat sich dann auch als äußerst zutreffend erwiesen. Herr Reckling ist zweifellos ein herausragender Anwalt, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Unsere Erfahrung mit ihm war äußerst positiv, und wir fühlten uns hervorragend betreut. Vielen Dank
Vielen Dank für die äußerst positive Bewertung. Die komplexe prüfungsrechtliche Angelegenheit konnte dann außergerichtlich beigelegt, der Fortgang des Studiums gerettet werden. Ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die angenehme Kommunikation mit Ihnen und freue mich wirklich sehr für Sie über das Ergebnis meiner Beauftragung.
JH

von J. H. am 07.09.2023 um 17:52 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Endgültig nicht bestanden Prüfung
Allgemeine Rechtsberatung
Mein Beratungsthema: Verfahren um eine endgültig nicht bestanden Prüfung im Rahmen meines Studiums nach Jahren wieder "aufrollen". Herr Reckling hat mir dabei geholfen, die Sachlage zu überblicken und meine Perspektiven verstehen und einschätzen zu können - und das ausführlich im Rahmen einer Stunde. Das war super! Gerne wieder.
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich sehr, wenn Ihnen meine Erstberatung dabei geholfen hat, die weiteren rechtlichen Schritte einzuleiten und deren Erfolgsabsichten einschätzen zu können. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Fachanwalt für Verwaltungsrecht Christian Reckling
MD

von M. D. am 08.08.2023 um 23:43 Uhr für Rechtsanwältin Britta Schulte

Erfolgreiche Studienplatzklage Medizin, höheres Fachsemester
Öffentliches Recht
Die Studienplatzklage im Fach Medizin stellte für mich die einzige Chance dar, um mir meinen Traum vom Studienplatz zu verwirklichen. Auf der Suche nach der richtigen Kanzlei durchsuchte ich das Internet und war durch die Auswahl sehr überfordert. Daraufhin nahm ich Kontakt zu einigen Kanzleien auf, um mir mehrere unterschiedliche Meinungen einzuholen. Dabei konnte mich die Kanzlei Teipel&Partner durch die professionelle, authentische und offene Art überzeugen. Bevor ich mich für die Klage entschieden habe, führte ich zwei Videokonferenzen mit Herrn Teipel, der sich stets Zeit genommen hat mir alle meine Fragen bis ins Detail zu beantworten. Dabei fühlte ich mich stets sehr gut aufgehoben, sodass ich der Kanzlei mein vollstes Vertrauen schenkte. Als ich die Klage eingereicht habe, hat Frau Schulte meinen Fall übernommen. Frau Schulte war stets sehr freundlich, engagiert und offen um mich über den aktuellen Stand zu informieren und die entsprechend weiteren Schritte einzuleiten. Besonders hervorzuheben ist die exakte Kostenkalkulation, die ohne Überraschungen erfolgte. Ich würde immer wieder die Kanzlei Teipel wählen, da das ganze Team stets offen, ehrlich und engagiert war und ihr Versprechen gehalten hat. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team Teipel, die mich zu meinem Studienplatz gebracht haben.
EL

von E. L. am 01.08.2023 um 14:26 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Wiederholungsprüfung Spezielle Krankheitslehre Physiotherapie
Schulrecht
In meinem Fall ging es um eine Nicht bestandene Mündliche Prüfung in der Physiotherapie. Hr. Reckling hat von Anfang an eine ehrliche, direkte und fachliche Art gehabt. In dem Wiederspruchs schreiben ging er sehr genau vor und hat auch viel Wert die Ausführlichkeit gelegt. Ich kann im großen und ganzen sagen das ich rundum zufrieden bin, in Punkten wie Fachkompetenz, Kommunikation und schnelles Arbeiten ist Hr. Reckling einfach super. Wir haben den Fall gewonnen und ich bin sehr zu frieden mit der Wahl Hr. Reckling Beauftragt zu haben.
Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Das Verfahren hat zwar etwas länger als gewöhnlich gedauert, dafür aber mit dem gewünschten Ergebnis. Ich freue mich für Sie sehr, dass ich dass endgültige Nichtbestehen in der staatliche Prüfung zur Physiotherapie abwenden konnte und wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wiederholungsprüfung.
GW

von G. W. am 04.05.2023 um 18:31 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Effizient
Schulrecht
Strukturierte Kommunikation. Sehr effizent
Vielen Dank für die positive Bewertung. Die schulrechtliche Angelegenheit war recht komplex und auch außergewöhnlich, konnte aber erfolgreich durch mich bearbeitet werden.

Ich wünsche für den weiteren schulischen Werdegang alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen Christian Reckling
MC

von M. C. am 23.03.2023 um 18:12 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Beamtenstatus
Beamtenrecht
Herr Reckling exzellente fachliche Kompetenz ist besonders hervorzuheben. Er arbeitet gründlich und gibt eine ehrliche Einschätzung über die zu erwartende Erfolgsrate bei dem Fall ab, sodass man von vornherein weiß, worauf man sich einlässt. Wir haben uns nie persönlich gesehen, aber dennoch war er immer per Mail oder Anruf gut erreichbar und die Zusammenarbeit verlief sehr angenehm und zuverlässig. Mir wurde die Übernahme ins Beamtenverhältnis zunächst versagt, aber Herrn RA Reckling gelang es mir mit einem Widerspruch zum Erfolg zu verhelfen und ich habe meinen Beamtenstatus wieder erlangt. Ich würde ihn absolut weiter empfehlen!
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Das Widerspruchsverfahren hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, aber am Ende zählt der Erfolg. Ich empfand unsere Kommunikation auch als sehr angenehm. Es freut mich sehr für Sie, dass Sie Ihren Wunschberuf als Beamtin ausüben können. Für Ihren weiteren beruflichen Werdegang wünsche ich Ihnen viel Erfolg. RA Christian Reckling
CN

von C. N. am 17.03.2023 um 09:14 Uhr für Rechtsanwalt Christian Reckling

Prüfungsanfechtung 1. Staatsexamen Jura
Verwaltungsrecht
Herr RA Reckling hat sich als eine ausgezeichnete Wahl erwiesen. Wir hatten Erfolg!

Ich bin wieder voller Motivation und lerne momentan auf meine anstehende Mündliche Prüfung.

Vielen herzlichen Dank für Ihren kompetenten Einsatz!
Es freut mich ebenfalls für Sie, dass das Widerspruchsverfahren erfolgreich war und Sie nunmehr zur mündlichen Prüfung zugelassen worden sind. An dieser Stelle bedanke ich mich aber auch für die tolle Zusammenarbeit. So macht die Arbeit als Rechtsanwalt Spaß. Wenn dann auch noch das Wunschergebnis erzielt worden ist, wurde alle richtig gemacht. Ich wünsche Ihnen für die mündliche Prüfung viel Erfolg und Glück.