4,3
Sehr gut
52 Bewertungen
5
(39)
4
(4)
3
(0)
2
(1)
1
(8)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SK

von S. K. am 12.12.2020 um 14:51 Uhr

Prüfen Kaufvertrag
Recht rund ums Tier
Herr Thalwitzer hat schnell und unkompliziert unseren Kaufvertrag über unseren Hund geprüft und zeitnah eine Rückmeldung gegeben. Er hat uns kompetent beraten und uns ein sicheres Gefühl gegeben. Herzlichen Dank nochmal dafür!!!
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Gerne stehe ich Ihnen in Fällen rund ums Tierrecht wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
René Thalwitzer
UM

von U. M. am 22.10.2020 um 12:45 Uhr

Hundeverordnung
Verwaltungsrecht
Ein freundlicher kompetenter Anwalt der sich sehr Zeit genommen hat, detailiert unsere Sachlage zu beschreiben und Wege aufzeigte wie es weitergehen kann. Alles ohne doppelten Boden. Ärgerlich empfand ich nur ein anberaumtes persönliches Gespräch welches dann zum Telefonat abgestuft wurde. Aber letztendlich ging es auch so gut. Vielen Dank sagt "Kugel"
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Gerne stehe ich Ihnen in Fällen zur HundeVO wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
René Thalwitzer
NZ

von N. Z. am 22.10.2020 um 11:54 Uhr

Super Anwalt
Recht rund ums Tier
Hr.Thalwitzer ist ein super netter ,kompetenter , aufmerksamer und immer sehr gut zu erreichender Anwalt. Er hat mir sehr geholfen bei meinem Anliegen. Ich kann ihn mit sehr guten Gewissen und sehr gerne weiter empfehlen .Ich würde ihn auch in Zukunft wieder wählen,wenn ich einen Anwalt benötigen sollte .... tausend Dank...!!!:)
Vielen Dank für Ihre wirklich freundliche Bewertung.
Gerne stehe ich Ihnen in Fällen rund ums Tierrecht wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
René Thalwitzer
MH

von M. H. am 26.05.2020 um 07:59 Uhr

Unfall mit PKW
Verkehrsrecht
Er hat sich sehr gut in meinem Fall eingesetzt. Ihn werde ich wieder wählen .
JK

von J. K. am 03.10.2019 um 14:52 Uhr

Hundebiss
Recht rund ums Tier
Positiv war die klare Vorgehensweise von Herrn Thalwitzer und seine Konsequenz und dadurch seine erfolgreiche Tätigkeit für mich. Ich werde ihn weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Gerne stehe ich Ihnen in Fällen rund ums Tierrecht wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
René Thalwitzer
MR

von M. R. am 21.09.2019 um 14:52 Uhr

Erfolgreiche Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen gegen Kfz-Versicherer
Verkehrsrecht
Als Geschädigter in einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht habe ich mich aufgrund einer persönlichen Empfehlung an Herrn Thalwitzer gewandt. In einem ausführlichen Erstgespräch hat mich Herr Thalwitzer umfassend über die Rechtslage, die mir offenstehenden Handlungsalternativen und über die einzelnen mir zustehenden Schadenersatzpositionen informiert.

Trotz mehrfacher Versuche der Kfz-Versicherung des Unfallverursachers, sich generell sowie bezüglich einzelner Schadenspositionen ihrer Haftungsverpflichtung zu entziehen, hat Herr Thalwitzer meine Schadenersatzansprüche letztendlich vollumfänglich – und zudem auf außergerichtlichem Wege und damit für mich prozessrisikolos – durchgesetzt. Hierfür bedurfte es allerdings einer überdurchschnittlichen Anzahl an Anschreiben, um den Kfz-Versicherer mit dem Verweis auf die einschlägige Rechtsprechung z.T. mehrmals daran zu erinnern, dass sämtliche der angesetzten Schadenspositionen auch gerichtlich durchsetzbar sind. Diese Hartnäckigkeit wurde am Ende belohnt.

Vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Thalwitzer!
CS

von C. S. am 23.08.2019 um 22:39 Uhr

Beseitigungsanordnung Pferdestall
Pferderecht
Kontakt durch Empfehlung hat sich gelohnt: kompetente Erörterung zur rechtlichen Grundlage und möglicher Handlungsoptionen, konsequente Umsetzung der vereinbarten Strategie. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank.
CM

von C. M. am 22.08.2019 um 09:52 Uhr

Vergehen nach § 17 TierSchG
Pferderecht
Gute, professionelle Begleitung während der zwei Jahre. Alle Termine wurden zeitnah gegeben und eingehalten. Zu schätzen ist die ruhige, sachliche Art von Herrn Thalwitzer.
JH

von J. H. am 21.08.2019 um 17:06 Uhr

Rückabwicklung Hundekaufvertrag
Recht rund ums Tier
Sorgfältige Arbeit und gute Beratung mit viel Geduld. Realistische Beurteilung der Sachlage. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben gefühlt, es blieben keine Fragen offen. Besten Dank, gerne wieder!
MG

von M. G. am 18.08.2019 um 16:45 Uhr

Schlecht beraten
Recht rund ums Tier
Ich wäre sehr viel besser gefahren, wenn ich mich nicht an die Empfehlungen von Herrn Thalwitzer gehalten hätte. Vor allem weil ich mir dann schon mal die Kosten für den Anwalt, die hinterher ein vielfaches vom vereinbarten betrugen, gespart hätte.
Bei dieser Angelegenheit gab es nur einen Gewinner...Herrn Thalwitzer...vor allem in finanzieller Hinsicht.