Bewertungen von Rechtsanwälte und Notare Tiegs & Brielmaier

3,8
Gut
10 Bewertungen
5
(6)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

VR

von V. R. am 04.03.2024 um 18:30 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

schnelle absage
Allgemeine Rechtsberatung
innerhalb eines tages mit einer nicht unpersönlichen email abgesagt ist professionell. gleichzeitig hat man mit der anfrage 1 von 3, die man hier täglich stellen kann, vergeudet. anwälte können die benachrichtigungsfuntkion deaktivieren, wenn sie überlastet sind. bei dringenden oder unklaren zuständigkeiten/fach/rechtsgebiet, kann diese anfrageeinbuße einen mandanten zurückwerfen.
SM

von S. M. am 20.04.2022 um 11:37 Uhr für Rechtsanwälte und Notare Tiegs & Brielmaier

Betreuung -und Vorsorgevollmacht
Allgemeine Rechtsberatung
Ich wurde schnell, kompetent und sehr gut beraten.
MS

von M. S. am 04.09.2021 um 12:10 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

Außergerichtliche Beratung in streitiger Nachlassangelegenheit
Erbrecht
Meine individuelle Erfahrung: Ich rate ich von dieser Anwältin unbedingt ab. Sie verfolgte meine Angelegenheit nicht zielstrebig, entwickelte keinerlei Strategie, führte Beratungsgespräche unvorbereitet. In erster Linie verfolgte sie nach meiner Beobachtung aber die Optimierung ihrer Vergütung. Ich empfand sie absolut ideen-, u. initiativlos. Sachliche Kritik an ihrer Mandatsführung nahm sie persönlich u. wurde unangemessen laut. Anstatt zu unterstützen, blieb sie untätig. Nach anderthalb Jahren Geduld erfolgte meine Mandatskündigung. Darauf: fehlerhafte Rechnungstellung u. ihr Streit um das Honorar. Die erfolglos-schwache Leistung stand in keinem Verhältnis zur geforderten Vergütung. Trotz meiner sofortigen Zahlung, begann sie noch einen Rechtsstreit mit mit mir. Ich meine: Ein juristischer Beistand sieht so jedenfalls nicht aus!
TR

von T. R. am 08.10.2020 um 20:55 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

alles super schnell geklappt und gut beraten
Allgemeine Rechtsberatung
die Terminabsprache war super schnell und die Beratung sehr professionell. Preis-Leistung hat gestimmt!!
EA

von E. A. am 08.10.2020 um 10:39 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

Familienrecht
Familienrecht
Ich bin in meiner schwierigen und hilflosen Situation zu Frau Rechtsanwältin Bielmaier gekommen, Sie hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr kompetent, gerecht und einfühlsam. Durch Frau
Brielmaier habe ich sogar mein Selbstvertrauen wieder gewonnen und gestärkt. Ich bin Frau Brielmaier sehr dankbar und kann sie sehr empfehlen.
Eva-Christa
AS

von A. S. am 26.10.2019 um 02:09 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

Erbrecht
Erbrecht
Frau Brielmaier gab uns unaufgeforderte und unangemessene Kommentare zur persönlichen Situation.
Ihre Courtage trieb sie in die Höhe durch eine nicht realistische Einschätzung des Wertes vom Erbe.
Sie kam zu spät zum Termin und leider auch nur rudimentär vorbereitet.
Leider eine unschöne Begegnung.
Keine Empfehlung von mir.
HM

von H. M. am 04.02.2019 um 09:03 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Stefanie Brielmaier

Erbauseinandersetzung
Erbrecht
Ich bin die zweite Frau des Malers Kurt Mühlenhaupt und verwalte seinen Nachlass. Nach seinem Tod fielen die Tochter aus erster Ehe un d ein unehelicher Sohn trotz Erbvertrages über mich her.
Frau Brielmaier hat mir drei Jahre lang den Rücken gestärkt und mir Mut gemacht, durchzuhalten und hat dann einen für mich sehr vorteilhaften Vergleich herausgeschlagen.
HK

von H. K. am 02.02.2019 um 17:36 Uhr für Rechtsanwälte und Notare Tiegs & Brielmaier

Scheidung
Familienrecht
Schnell, kompetent und zuverlässig. Frau Brielmaier ist inzwischen auch als Notarin für mich tätig gewesen.
RB

von R. B. am 20.02.2018 um 14:28 Uhr für Rechtsanwälte und Notare Tiegs & Brielmaier

Erbfolge / Bußgeldbescheid
Allgemeine Rechtsberatung
Sofortige Telefonsche Auskunft und reibungsloser Ablauf der Erbangelegenheit.
Immer Wieder Gerne Ansprechpartner für mich bei Erb oder Verkehrsrecht.
FM

von F. M. am 04.07.2017 um 14:44 Uhr für Rechtsanwälte und Notare Tiegs & Brielmaier

Erbangelegenheit
Erbrecht
Beantragung des Erbscheins zunächst beim falschen Amtsgericht und leider keine Aufklärung über Frist zur kostenfreien Berichtigung des Grundbuchs nach Erbfall. Das Sekretariat ist selten über den Verbleib meiner Akte orientiert gewesen. Dadurch Wartezeit am Telefon und vor Ort regelmäßig, auch wegen eines anders eingetragenen Termins.