5,0
Sehr gut
33 Bewertungen
5
(32)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

CE

von C. E. am 18.01.2024 um 11:01 Uhr

Rechtsberatung im Rahmen des Hausbaus
Baurecht & Architektenrecht
sehr seriöse und kompetente anwaltliche Beratung im Rahmen unseres Hausbaus. Kaufvertragsüberprüfung für das Grundstück war einwandfrei und zudem mit sehr vielen rechtlich sinnvollen und vorteilhaften Hinweisen. Beratung im Rahmen der Hausabnahme war genauso positiv und sehr hilfreich!
MK

von M. K. am 14.09.2023 um 13:36 Uhr

Sehr!!! kompetente Beratung und Verhandlung mit der Gegenseite
Baurecht & Architektenrecht
Nachdem ich ergebnislos mit einer Baufirma aufgrund von Baumängeln wegen eines Auflösungsvertrages gerungen habe, musste ich nach 3,5 Monaten doch einen Anwalt aussuchen. Herr Mensak war von Beginn an sehr gründlich, hörte sich alles ausführlich an, klärte mich dann über meine rechtlichen Möglichkeiten mit für und wider auf, war sehr transparent, was honorarmässig auf mich zukommt. Ich habe ihn dann den Auftrag zur Weiterverhandlung gegeben, da ich schon beim 1. Treffen ein gutes Bauchgefühl hat. Er hat die Verhandlungen dann sehr erfolgreich umd aufgrund seiner exzellenten Schreibweise auch sehr schnell in meinem Sinne zu Ende geführt. Tolle Arbeit und ich kann wieder ruhig schlafen :-). Vielen Dank !!
DT

von D. T. am 05.06.2023 um 17:24 Uhr

Beratung und Prüfung Bauvertrag
Baurecht & Architektenrecht
Herr Mensak hat mich bezüglich des Kaufvertrags einer Eigentumswohnung (in Bau) beraten. Er hat den Kaufvertrag geprüft und sehr viele käuferunfreundliche Klausel festgestellt. Da der Vertrag laut Notar nicht verändert werden konnte, habe ich mich gegen den Kauf dieser Wohnung entschieden. Herr Mensak hat mir sehr viel Ärger erspart. Ich bedanke mich für die kompetente und freundliche Beratung.
MZ

von M. Z. am 03.06.2022 um 10:31 Uhr

Rückabwicklung Verbraucherbauvertrag
Baurecht & Architektenrecht
Herr Mensak hat uns bei der Rückabwicklung eines Verbraucherbauvertrages effizient und kompetent geholfen. Die Vergütung war transparent kommunziert und wir haben uns immer gut beraten gefühlt. Er hat schnell Verständnis für den Sachverhalt entwickelt und das Problem für uns gelöst. Vielen Dank
RM

von R. M. am 30.08.2021 um 12:20 Uhr

Beseitigung eines Baumangels
Baurecht & Architektenrecht
Ich empfehle Herrn Mensak gerne weiter. Insbesondere habe ich an unserer Zusammenarbeit die gute Kommunikation und Herrn Mensaks effiziente Arbeitsweise geschätzt.
HS

von H. S. am 22.06.2021 um 10:26 Uhr

Kontaktaufnahme läuft
Allgemeine Rechtsberatung
RA Mensak hat mich unverzüglich kontaktiert, ich war aber zeitlich verhindert. Seitdem versuche ich, den Kontakt wiederherzustellen.
IK

von I. K. am 23.03.2021 um 17:48 Uhr

Klare Empfehlung
Baurecht & Architektenrecht
Herr Mensak hat uns im Baurecht vor dem Landgericht Berlin im Streit mit der Baufirma unseres EFH vertreten. Er war immer gut vorbereitet, fachlich hochkompetent, kannte die aktuelle Rechtsprechung und war im Auftreten immer souverän. Er ist keine aggressiver „Wadenbeißer“, weiß aber was er will und ist hartnäckig und konsequent in der Sache. Die mit der Zeit sehr umfangreiche Akte war immer gut sortiert und er kannte alle wichtigen Details der Streitsache, die er dann für uns sehr erfolgreich gewonnen hat.
In der direkten Kommunikation bei der Vorbereitung der Gerichtstermine war Herr Mensak immer zuverlässig, effizient und angenehm im Umgang.
RB

von R. B. am 11.03.2021 um 14:34 Uhr

Falsch eingebaute Fenster
Baurecht & Architektenrecht
- sehr angenehmer und professioneller Umgang
- kompetent und verlässlich
- sehr gutes Auftreten vor Gericht
- sehr empfehlenswert!
TH

von T. H. am 02.11.2020 um 19:22 Uhr

Raus aus dem Bauvertrag 👍
Baurecht & Architektenrecht
An dieser Stelle möchte ich mich von ganzen Herzen für diesen unfassbar guten Prozess Ablauf bedanken ! Ich bin auf die Vorgabe meiner benötigten Unterschrift für einen Bauvertrag mit dem Vorwand der „Reservierung des Grundstücks“ herein gefallen. Als ich mich dann doch gegen das Grundstück entschieden habe , kam ich plötzlich aus dem Vertrag nicht mehr raus. Immerhin kostete das Haus, um das es ging, 350.000€. Die Maklerin tat nur so, als wollte sie mir helfen, meine Hausbank wollte mir keinen abschlägigen Bescheid ausstellen und die Hausbaufirma fing an Fristen zu setzen, denn diese wollte einfach nur so viel Geld wie möglich machen. Alles Gerede um bitte um Verständnis half nichts! Ich fühlte mich im Stich gelassen und den kommenden Forderungen der Hausbau Firma gnadenlos ausgeliefert.

Jetzt konnte mir nur noch ein Anwalt helfen. Ich rief beim Bauherren Schutzbund an und mir wurde direkt Herr Mensak empfohlen. Vom ersten Telefon Gespräch an fühlte ich mich in den besten Händen. Die Telefonate , der Mail Verkehr , die gesamte Kommunikation verlief absolut reibungslos und der ganze Prozess sehr transparent und fair. Nach einigen Wochen flatterte die Bestätigung in meinen Briefkasten dass der Fall erledigt ist mit nicht einen Cent Forderung seitens der Millionenschweren Baufirma. Und ich musste dafür nicht einen Finger krumm machen, alles lief „hinter den Kulissen“.

Ich bin absolut begeistert und kann Herr Mensak nur aus tiefstem Herzen weiter empfehlen !!!

Ihm und der ganzen Kanzlei wünsche ich nur das Beste !

CE

von C. E. am 19.08.2020 um 12:48 Uhr

Viele Anwälte haben 5-Sterne - aber dieser hat sie verdient!
Baurecht & Architektenrecht
Ich kann Herrn Mensak nur empfehlen!
Ich hatte in einem Baurechtsfall bereits einen anderen Anwalt beauftragt, mit dem ich hoffnungslos reingefallen bin.
Ich war daher sehr skeptisch, als ich einen anderen Anwalt beauftragen musste.
Herr Mensak überzeugte jedoch von Anfang an mit Professionalität und mit der Einhaltung seiner Zusagen und Versprechen.
Herr Mensak war dabei sehr zuverlässig und jederzeit ansprechbar.
Ich bin wirklich froh nach dem 1. Reinfall Herrn Mensak gefunden zu haben und bereue es keinesfalls.
Ich möchte mich an Stelle auch nochmals bei ihm bedanken!
Er war bis zum vollständigen Abschluss des Falles an meiner Seite und ich hatte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl - und das ist für mich persönlich die Hauptsache. Vertrauen ist sehr wichtig, vor allem wenn bereits schlechte Erfahrtungen auf diesem Gebiet gesammelt wurden.
Fazit: Sehr empfehlenswerter Anwalt!