Bewertungen von TRENTMANN PartGmbB Rechtsanwälte

4,6
Sehr gut
20 Bewertungen
5
(18)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

DS

von D. S. am 25.02.2023 um 13:32 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

schnelle und treffende Antwort, sehr kompetent!
Allgemeine Rechtsberatung
Hatte zu einem Artikel im Bereich Erbrecht eine Nachfrage, welche umgehend und ausführlich beantwortet wurde. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!
SW

von S. W. am 08.02.2023 um 16:00 Uhr für TRENTMANN PartGmbB Rechtsanwälte

Vertragsprüfung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Drews hat uns in einer Vertragsangelegengenheit beraten und für Klarheit gesorgt.
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe.
Sehr gerne und viel Erfolg!
MS

von M. S. am 24.01.2023 um 13:43 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

Niederl. Erbrecht
Erbrecht
Ich bin froh beim googeln Anwalt.de gefunden zu haben
Ich hatte ein paar Fragen zum niederl. Erbrecht.
Frau Claudia Drews hat sie schnell,unkompliziert und kompetent beantwortet.
Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Drews nur weiterempfehlen!!!
JW

von J. W. am 03.01.2023 um 08:54 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Katrin Piepho

Sehr gute Beratung und durchführung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Frau Piepho mit ihrem Team hat eine sehr gute Erreichbarkeit und werde immer super Beraten. Die Vorarbeit und Kommunikation vorm Termin funktionierten einwandfrei.
In meiner rechtlichen Angelegenheit wurde ich umfassend beraten und sie hat sich jedes Mal ausreichend Zeit genommen. Auch auf kleinere spontane Rückfragen kam immer zügig eine Antwort. Vielen Dank.
MM

von M. M. am 08.12.2022 um 16:00 Uhr für Rechtsanwältin und Notarin Katrin Piepho

Fachkenntnis und Ausdauer
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Bei einer langwierigen gesellschaftsrechtlichen Auseinandersetzung wurde mit sehr guter Fachkenntnis und Ausdauer das bestmögliche Ergebnis erzielt.
NB

von N. B. am 27.12.2021 um 18:05 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

Professionelle, emphatische und vertrauensvolle Unterstützung
Erbrecht
Frau Drews hat mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Testamentsvollstrecker inkl. Nachlassverwaltung und Klärung von Pflichtanteilsansprüchen bei allen juristischen Fragestellungen unterstützt. Sie hat mich durch den gesamten Prozess der Testamentsvollstreckung begleitet und durch die Aufarbeitung eines ungeordneten Nachlasses geführt. Ich bin sehr froh und dankbar für die professionelle, emphatische und vertrauensvolle Unterstützung von Frau Drews bei der Bewältigung einer besonderen Herausforderung und würde Frau Drews uneingeschränkt weiterempfehlen.
AL

von A. L. am 28.11.2021 um 20:13 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

Widerspruch Künstlersozialkasse
Urheberrecht & Medienrecht
Frau Drews und ihr Team haben mich bei meinem Widerspruch gegen einen Prüfbescheid der Künstlersozialkasse unterstützt. Der Bescheid war auf 5 Jahre rückwirkend ausgestellt und bedeutete massive Nachzahlungen in fünfstelliger Höhe zu den schon getätigten Beiträgen.
Mit treffenden Argumenten und viel Einsatz wurde dem Widerspruch vollständig abgeholfen, so dass die geforderten zusätzlichen Zahlungen nicht der Bemessungsgrundlage der Künstlersozialkasse unterliegen.
Mir wurde zugehört. Zusammenhänge wurden geprüft und der Widerspruch entsprechend formuliert. Das alles geschah in einer äußerst angenehmen und wertschätzenden Kommunikation.
Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung!

Vielen Dank, liebe Frau Lotsch! Wir sind auch sehr froh, dass wir dies für Sie erreichen konnten und danken für die angenehme Kommunikation und wünschen alles Gute.
Viele Grüße,
Claudia Drews, LL.M.Eur.
Marie-Beatrice Dewitz
Rechtsanwältinnen
MY

von M. Y. am 02.06.2021 um 11:06 Uhr für Rechtsanwalt Tim Brinkmann

Schulplatz
Allgemeine Rechtsberatung
Die telefonische Beratung war Super!
GS

von G. S. am 26.05.2021 um 19:59 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

Vertragsprüfung zu Nutzungsrechten einer Website und Logo
Urheberrecht & Medienrecht
Durch die Empfehlung einer Bekannten bekam ich den Kontakt zu Frau Drews, und auch ich kann Frau Drews wärmstens empfehlen!

Sehr sympatisch und fachlich kompetent hat sie sich sehr schnell mit meinem Problem befasst, das mir schlaflose Nächte bereitet hat.

Im Rahmen eines Vertrags mit einer Werbeagentur, die ich zur Erstellung meiner Website beauftragt hatte, kam es zu Differenzen und mir wurde eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung angedroht, sowie eine Schadenersatzforderung in den Raum gestellt.

Nach meinen Mail mit der Schilderung zu dem Problem, hat sich Frau Drews schon kurze Zeit später telefonisch bei mir gemeldet.
Das war für mich wirklich eine große Erleichterung. Auch, dass ich von Frau Drews gleich eine grobe Einschätzung der Ausgangssituation bekommen habe.
So konnte mir Frau Drews im Gespräch meine schlimmsten Befürchtungen und Ängste nehmen. Zum Glück war mein "Vergehen" nicht so schlimm, wie es von der Werbeagentur dargestellt wurde, dass ich dank der Einschätzung von Frau Drews keine Angst haben musste, dass die Agentur mit der Klage durchkommt.

Das hat mir die Sicherheit gegeben, nicht auf die völlig überhöhten Nutzungsgebühren einzugehen, die die Agentur zur Abwendung der Klage angegeben hat.

Ich habe mich wirklich sehr gut beraten gefühlt, und möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Frau Drews für ihre kompetente Unterstützung bedanken.

Sehr geehrte Frau Seeger,
besten Dank für Ihre Worte und ich freue mich mit Ihnen, dass das Problem so schnell und gut gelöst werden konnte!
Viele Grüße und weiter viel Erfolg,
Claudia Drews
AK

von A. K. am 08.03.2021 um 17:37 Uhr für Rechtsanwältin Claudia Drews LL.M. Eur.

schnelle Bearbeitung des Erbstreits
Erbrecht
Ich war sehr positiv überrascht von Frau Drews, da ich bereits mit einigen Anwält_innen im Rahmen von Unterhaltsleistungen Kontakt hatte über die Jahre und diese meist recht schwer zu erreichen waren, schludrig oder sehr langsam gearbeitet haben. Frau Drews arbeitet sehr schnell, Schreiben waren meist am selben Tag noch aufgesetzt und an die Gegenseite rausgeschickt. Sie hat freundlich jedoch bestimmt mit der Gegenseite kommuniziert und so uns ein schnelles Verfahren mit für uns sehr zufriedenstellenden Ausgang ermöglicht. Sie hat uns stets über die nächsten Schritte auf dem laufenden gehalten und die juristische Sprache bei Unverständnis für uns leicht verständlich übersetzt. Ich kann Frau Frews wärmstens weiterempfehlen.
Besten Dank, dass freut mich sehr zu hören und für Sie alles Gute!