Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Herr Rechtsanwalt und Notar Ulrich Brockhöft
Rechtsanwalt und Notar Ulrich Brockhöft
(3)

Rechtsanwalt und Notar Ulrich Brockhöft

Fachanwalt Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Fachanwalt Steuerrecht
Rechtsgebiete: Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Steuerrecht
Online-Rechtsberatung
Corona-Beratung
Kefersteinstr. 20, 21335 Lüneburg Karte 04131 789500

Ehrlich und Kompetent

Gute verständliche Beratung . Freundlich und zuverlässig.

von T. H. am 04.03.2021

Meine Schwerpunkte

Handelsrecht & Gesellschaftsrecht (Fachanwalt)
Steuerrecht (Fachanwalt)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein e. V. (DAV)  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im DAV  • Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im DAV

Kanzlei Wöbken, Braune & Kollegen

Herzlich Wilkommen!

Ulrich Brockhöft Rechtsanwalt, Notar und Steuerberater Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht Fachanwalt für Steuerrecht.

Als Notar, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater verfügt Herr Ulrich Brockhöft über fundiertes Know-how in allen steuerrechtlichen Bereichen. Sein fachübergreifendes Wissen erlaubt ihm außerdem, steuerrechtliche Problematiken aus unterschiedlichen Perspektiven zu analysieren und in jedem Einzelfall die bestmögliche Lösung für seine Mandanten zu erarbeiten. 


Steuerrecht, Handelsrecht & Gesellschaftsrecht 

Sein Leistungsspektrum umfasst beispielsweise die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Prüfung von Steuerbescheiden, die Beratung in Rechtsthemen wie Erbschaftssteuer oder Schenkungssteuer sowie die effektive Interessenvertretung gegenüber Finanzbehörden und vor Finanzgerichten. Auch in Steuerstrafsachen (z. B. Steuerhinterziehung) können Mandanten jederzeit seinen fachkundigen Rechtsrat in Anspruch nehmen. Als Notar begleitet Herr Ulrich Brockhöft weiterhin Mandanten bei der Gestaltung von Nachfolgeregelungen sowohl im privaten als auch im unternehmerischen Bereich und übernimmt in diesem Zusammenhang insbesondere die Erstellung von Vollmachten, Patientenverfügungen und Testamenten. Auch beim Erwerb von Immobilien und Grundstücken können sich Rechtsratsuchende an Herrn Ulrich Brockhöft wenden. Dabei berät er sie bei der rechtssicheren Gestaltung von Grundstückskaufverträgen und übernimmt des Weiteren ihre notarielle Beurkundung. Im gesellschaftsrechtlichen Bereich profitieren Mandanten ebenso von seiner mehrjährigen Erfahrung und fachanwaltlichen Expertise. Im Prozess der Gesellschaftsgründung ist er Unternehmern vor allem bei der passenden Rechtsformwahl sowie bei der Erstellung von Gesellschaftsverträgen und weiteren in diesem Bereich relevanten Verträgen behilflich. Auch bei der Planung und Durchführung von Unternehmenskäufen können Unternehmen jederzeit seinen professionellen Rechtsrat in Anspruch nehmen. 

Ein Anruf, eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular auf dem anwalt.de-Profil genügen für die Vereinbarung eines ersten Beratungstermins.


Online-Rechtsberatung Gern berate ich Sie auch via Skype oder in einer ausführlichen Telefonkonferenz. Nutzen Sie bitte die Funktion "Nachricht senden".

Corona-Beratung In allen Fragen zur Corona-Pandemie aus den Bereichen Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht bin ich auch gerne für Sie da.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Recht international

Deutsches Recht

Mitgliedschaften

Deutscher Anwaltsverein e. V. (DAV)  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im DAV  • Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im DAV

Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!