Vorstand

Carsten Hübscher

Carsten Hübscher, Vorstand Vertrieb und Kundenservice Carsten Hübscher, Jahrgang 1968, ist seit Juni 2008 Vorstand bei der anwalt.de services AG und zuständig für die Bereiche Vertrieb sowie Kundenservice. Nach Abschluss seines BWL-Studiums an der Universität Erlangen-Nürnberg sammelte er mehrjährige Erfahrungen im Direktvertrieb von Produkten und Lösungen sowohl im Hardware- als auch Softwaremarkt bei der Ocè-Deutschland GmbH in Stuttgart und Hamburg. Erstes Internet Know-how erwarb er sich im Management der Atrada Trading Network AG Nürnberg, bevor er im März 2003 sein eigenes Unternehmen, die SalesBridge GmbH gründete. Mit SalesBridge verwirklicht er die Idee der Vertriebsoptimierung durch konsequentes Vertriebs-Outsourcing, insbesondere für IT-Unternehmen. Carsten Hübscher ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dr. Stefan Morschheuser

ABOUTUS_SIGNATURE_MOR Dr. Stefan Morschheuser, Jahrgang 1967, ist Gründer und langjähriger Aufsichtsrat der anwalt.de services AG. Seit April 2013 verstärkt er das Vorstandsteam des Unternehmens und ist verantwortlich für die Bereiche IT/Produkt und Marketing. Nach seinem Informatikstudium arbeitete er für ein Jahr bei IBM in Paris und promovierte anschließend an der Universität Erlangen-Nürnberg im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Seitdem ist er als Serial Entrepreneur im Internet aktiv. So gründete er neben der anwalt.de services AG weitere Unternehmen, wie etwa das Hotelbuchungsportal hotel.de. Als Business Angel unterstützt er junge Unternehmen im Bereich Internet & New Media. Stefan Morschheuser ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Aufsichtsrat

Deniz Aytekin (Vors.)
Steven Feurer
Dirk Pittroff

Bereiche

Kundenservice

"Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität bei uns. Ein hervorragender Service und Schnelligkeit sind zentrale Bausteine der "DNA" von anwalt.de. Die durchweg positive Resonanz der Rechtsanwälte als auch der Rechtsratsuchenden ist täglicher Ansporn für unsere Arbeit."

Ilona Veth
Leiterin Kundenservice

Vertrieb

"Das Vertriebsteam von anwalt.de hat in den letzten Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von anwalt.de beigetragen. Über 13.000 Kanzleien sind schon dabei und täglich kommen neue hinzu. Der große Bestand an zufriedenen Kunden zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Carsten Hübscher
Vorstand Vertrieb und Kundenservice

Marketing

"Das Marketing-Team von anwalt.de deckt viele Facetten ab. So steht beispielsweise das Thema Content-Marketing in Form von Rechtstipps an vorderer Stelle. In den letzten drei Jahren konnten wir die Reichweite unserer Plattform nahezu verdoppeln und unseren Vorsprung weiter ausbauen."

Susanne Anger
Leiterin Marketing

IT und Produktmanagement

"Mein Team und ich haben das Ziel, unsere Kunden hinsichtlich Usability, Design und Performance zu begeistern. Ratsuchende und Rechtsanwälte sollen sich intuitiv und schnell auf anwalt.de zurechtfinden. Wir setzen auf Inhouse-Kompetenz und modernste Technologien in allen Phasen des Entwicklungsprozesses."

Stefan Popp
Leiter IT & Produktmanagement

Finanzen und Personal

"Das enorme Wachstum von anwalt.de innerhalb der letzten Jahre erfordert auch in den Bereichen Finanzen und Personal eine gute Strukturierung und Anpassung von Prozessen. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter sind die Basis für zufriedene Kunden."

Jochen Vestner
Leiter Finanzen und Personal

Lawyer Relations

"Ich sehe meine Aufgabe darin, Rechtsanwaltskanzleien bei vielfältigen Gelegenheiten, etwa Tagungen, Vorträge, Messen, die Potenziale des Online-Marketings und insb. von anwalt.de zu erläutern. Ergänzt wird dies durch die innovativen Webinare und Präsenzveranstaltungen der anwalt.de Akademie."

Ursula Licata
Leiterin anwalt.de Akademie

Lawyer Networks

"Kanzleien organisieren sich verstärkt in Netzwerken und Vereinigungen, die thematisch oder geografisch ausgerichtet sind. Individuelle Vereinbarungen mit diesen Netzwerken zu etablieren und mit Leben zu füllen, ist meine spannende Aufgabe. Ziel ist es, allen Kanzleien dieser Netzwerke qualifizierte Nachfrage zu verschaffen."

Carsten Lentz
Lawyer Networks Manager