Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Management

CEO

Dr. Stefan Morschheuser, CEO

Dr. Stefan Morschheuser, Jahrgang 1967, ist Mitgründer und Vorstand der anwalt.de services AG. Als CEO verantwortet Stefan die strategische Ausrichtung unserer Rechtsberatungsplattform und koordiniert zusammen mit dem Leadership-Team die operative Umsetzung. Nach seinem Informatikstudium arbeitete er für ein Jahr bei IBM in Paris und promovierte anschließend an der Universität Erlangen-Nürnberg im Bereich Wirtschafts­wissenschaften. Seitdem ist er als Serial Entrepreneur im Internet aktiv. So gründete er neben der anwalt.de services AG weitere Unternehmen, wie etwa das Hotelbuchungs­portal hotel.de. Als Business Angel unterstützt er junge Unternehmen im Bereich Internet & New Media. Stefan Morschheuser ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Berlin.

Product

"Mithilfe von Legal Tech machen mein Team und ich Rechtsberatung so einfach wie möglich – für Rechtsratsuchende und Anwälte gleichermaßen. Bei der Konzeption und Produktentwicklung steht das Nutzererlebnis für uns immer an erster Stelle."

Boris Gendelev
Head of Product

Service

"Die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität bei uns. Ein hervorragender Service und Schnelligkeit sind zentrale Bausteine der "DNA" von anwalt.de. Die durchweg positive Resonanz der Rechtsanwälte als auch der Rechtsratsuchenden ist täglicher Ansporn für unsere Arbeit."

Ilona Veth
Head of Service

IT

"Mein Team und ich haben das Ziel, eine rasche und hochwertige Umsetzung neuer Funktionen zu gewährleisten. Rechtsratsuchenden und Rechtsanwälten bieten wir eine umfassende Plattform für transparente Rechtsberatung. Wir setzen auf Inhouse-Kompetenz und modernste Technologien in allen Phasen des Entwicklungsprozesses."

Stefan Popp
Head of IT

Sales

"Die beiden Sales-Teams in Nürnberg und Berlin haben in den vergangenen Jahren wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. 15.539 Anwaltskanzleien nutzen bereits die Services von anwalt.de und täglich kommen neue hinzu.
Der große Bestand an zufriedenen Kunden beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Andreas Röhr
Head of Sales

Marketing

"anwalt.de macht Rechtsberatung einfach – und das mit großem Erfolg. Unser Marketing-Team setzt dieses Prinzip über die unterschiedlichsten Kanäle im Marketing-Mix in zielgenauer Werbekommunikation fort. Immer performance-orientiert, immer auf den Punkt."

Maria Käppel
Head of Marketing

Finance and HR

"Das enorme Wachstum von anwalt.de innerhalb der letzten Jahre erfordert auch in den Bereichen Finanzen eine gute Strukturierung und Anpassung von Prozessen. Die Anforderungen gerade im Bereich Controlling als Grundlage für Management­entscheidungen stellen mich immer wieder vor spannende Herausforderungen."

Jochen Vestner
Head of Finance and HR

Aufsichtsrat

Deniz Aytekin (Vors.)
Michael Oschmann
Steffen Szautner

Damit Sie wissen, wann Sie im Recht sind

Informationen über aktuelle Gesetzesänderungen, neue Urteile, hilfreiche Tipps und Kurioses im wöchentlichen anwalt.de-Newsletter

Ihre E-Mail-Adresse wird nur für den anwalt.de-Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können den anwalt.de-Newsletter jederzeit wieder abbestellen.