5,0
Sehr gut
76 Bewertungen
5
(75)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

JL

von J. L. am 04.04.2024 um 08:38 Uhr

Kompetente Vertretung im Erbfall
Erbrecht
Frau Finkenberger hat uns zum wiederholten Mal in Ihrer sehr kompetenten und empathischen Art und Weise vertreten. Ein Erbfall wurde schnell und erfolgreich abgewickelt. Vielen Dank dafür! Jana Lorenz-Eck für die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V.
MR

von M. R. am 05.11.2023 um 13:53 Uhr

Empathische und kompetente Begleitung
Familienrecht
Frau Finkenberger hat mich zu meiner Scheidung begleitet. Dannach gab es noch weitere Auseinandersetzungen, die sie stets kompetent und treffend formuliert vertreten hat gegenüber der Gegenseite. Nach nun fast zwei Jahren rechtlicher Begleitung bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bezüglich einer Erbangelegenheit werde ich definitiv wieder auf sie zukommen. Vielen Dank von Herzen
RW

von R. W. am 30.10.2023 um 10:50 Uhr

Exzellente Beratung im Erbrecht
Erbrecht
Ich hatte die Dienste von Frau Finkenberger in Anspruch genommen, um Fragen im Bereich des Erbrechts zu klären. Ich war überaus beeindruckt von der Professionalität und Kompetenz, die mir entgegengebracht wurde. Frau Finkenberger erwies sich als äußerst sachkundig und zeigte ein tiefes Verständnis für die komplexen Aspekte des Erbrechts. Die Beratung war klar und verständlich, selbst die kompliziertesten Sachverhalte wurden geduldig und eingehend erläutert. Besonders hervorzuheben ist, wie Finkenberger meine individuellen Anliegen ernst nahm und maßgeschneiderte Lösungen präsentierte, die meinen Bedürfnissen bestmöglich gerecht wurden. Die gesamte Kommunikation verlief äußerst reibungslos und effizient. Insgesamt kann ich Frau Finkenberger uneingeschränkt empfehlen. Die außergewöhnliche Kompetenz, kombiniert mit einer einfühlsamen Herangehensweise, hat mir ein hohes Maß an Vertrauen gegeben. Sollte ich in Zukunft wieder rechtliche Unterstützung im Bereich des Erbrechts benötigen, werde ich mich definitiv wieder an Frau Finkenberger wenden. Vielen Dank für die herausragende Unterstützung!
AK

von A. K. am 21.10.2023 um 12:32 Uhr

Fragen bzgl. Erbengemeinschaft/Testament u.a.
Erbrecht
Ich habe mich an Frau Finkenberger gewandt, da ich Fragen zu einer bestehenden Erbengemeinschaft hatte und mein Testamentsentwurf prüfen lassen wollte. Des Weiteren habe ich mich über 2 bevorstehende Erbschaften informiert. Frau Finkenberger hat mir alle meine Fragen zügig und fachlich per E-Mail beantwortet. Ich kann Frau Finkenberger sehr weiterempfehlen. Jetzt weiß ich genau was ich zu tun habe und fühle mich sehr gut vorbereitet.
KK

von K. K. am 12.09.2023 um 11:37 Uhr

Durchsetzung Pflichtanteilsanspruch
Erbrecht
Mit Frau Finkenberger und Ihrem Team habe ich die richtige Wahl für die Durchsetzung meines Pflichtanteilsanspruches getroffen. Jederzeit habe ich mich kompetent, sachlich und zielorientiert vertreten gefühlt. Am Ende konnte Sie ein für mich sehr gutes Ergebnis erreichen. Vielen Dank dafür! Wer auf der Suche nach einem Anwalt für Erbrecht ist kann ich nur raten sich an Frau Finkenberger zu wenden.
SG

von S. G. am 05.09.2023 um 14:17 Uhr

Angelegenheit im Hinterbliebenenbereich
Allgemeine Rechtsberatung
Wir hatten ein Anliegen im Hinterbliebenenbereich, wo wir einen zuverlässigen Anwalt an unserer Seite haben wollten. Deshalb haben wir uns an die Kanzlei Steinbock & Partner gewandt. Vom Erstgespräch über alle weiteren Schritte bis zum Abschluss unseres Falls hatten wir sehr professionelle Unterstützung von Frau RA Finkenberger und dem Team in ihrer Seite. Wir hatten stets ein gutes Gefühl sowie Vertrauen in die Anwältin und das Team. Letztendlich ist die Sache auch für uns gut ausgegangen. Wir können die Kanzlei ohne Einschränkungen weiterempfehlen ! Ein großes Dankeschön nochmal an Frau RA Finkenberger & dem Team an Ihrer Seite.
KS

von K. S. am 03.08.2023 um 12:04 Uhr

Testament
Allgemeine Rechtsberatung
Frau Finkenberger hat uns sehr gut beraten ,hat uns einen Testamententwurf erstellt .Sie geht auf die Wünsche ein und hilft bei der Umstetzung.Bei ihr hatten wir volles Vertauen
MK

von M. K. am 02.07.2023 um 18:51 Uhr

Super kompetente und schnelle Beratung und Unterstützung
Allgemeine Rechtsberatung
Frau RAin Finkenberger hat uns mit ihrem perfekten Fachwissen in unserem Erbfall unterstützt. Jegliche Fragen und Herausforderungen konnte Sie uns schnell beantworten und uns in dem Streitfall zu einem sehr guten Ergebnis führen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und den Erfolg.
Ich kann Frau RAin Finkenberger jederzeit weiterempfehlen.
PT

von P. T. am 04.06.2023 um 20:16 Uhr

Beratung zu einer Nachlassangelegenheit
Erbrecht
Frau Finkenberger hat mich in einer Angelegenheit beraten und begleitet, die für mich sehr anstrengend war, vor allem weil ich da nur aus Nettigkeit rein geraten bin.

Ich wurde jederzeit freundlich und fachlich kompetent von Frau Finkenberger und ihrem Team begleitet und bin sehr dankbar, dass alles immer zeitnah erledigt und für mich verständlich erklärt wurde.

Top-Anwältin und danke auch an Frau Finkenbergers Assistentin Frau Taub.

Alle Liebe für die Zukunft!

Patricia Tüchsen
DR

von D. R. am 23.05.2023 um 10:16 Uhr

Außergerichtliche Erbauseinandersetzung
Erbrecht
Frau RAin Finkenberger hat mich in einer, für mich emotional schwierigen, Erbstreitigkeit sehr gut vertreten. Sie ist fachlich im Erbrecht höchst kompetent; dies zu beurteilen steht mir zu, da ich selbst Jurist bin. Telefonische Termine waren immer pünktlich und von ihr sehr gut vorbereitet. Sie hat auch generell alles sofort erledigt, insbesondere Schriftsätze nach gemeinsamen Besprechungen umgehend verfasst und sich nicht- wie es bei Anwälten häufig vorkommt- mit dem Hinweis auf Arbeitsüberlastung länger Zeit gelassen. Es war nicht zu verkennen, dass sie im Erbrecht bereits über viel Erfahrung verfügt, wodurch sich auch das nach Arbeitsaufwand berechnete Honorar in Grenzen hielt. Durch ihre taktisch clevere Vorgehensweise hat sie die Gegenseite ersichtlich beeindruckt und einen für mich günstigen Vergleich erzielt, ohne dass das Gericht eingeschaltet werden musste. Ich kann Frau Finkenberger nur uneingeschränkt weiter empfehlen.