72 Fachanwälte für Familienrecht in München | Seite 3

Suche wird geladen …

Profil-Bild Rechtsanwalt Thomas Richter
Kanzlei Thomas Richter, Innere Wiener Straße 60, 81667 München 7124.3272306901 km
Fachanwalt Familienrecht • Erbrecht • Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Zivilrecht • Unterhaltsrecht • Allgemeines Vertragsrecht
Fachanwalt für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwältin Sylvette Westendorp
sehr gut
Rechtsanwältin Sylvette Westendorp
Rechtsanwältin Sylvette Westendorp Westendorp, Sophienstr. 3, 80333 München 7121.9381802086 km
Fachanwältin Familienrecht • Mediation • Unterhaltsrecht • Schiedsgerichtsbarkeit
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 18 Bewertungen Seit 2019 arbeite ich mit Frau Westendorp und ihrer Kanzlei zusammen. Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, eine … (17.08.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Jessica Fuchs
Rechtsanwältin Jessica Fuchs
Kanzlei für Familienrecht und Erbrecht, Hackenstr. 7, 80331 München 7122.5032351747 km
Fachanwältin Familienrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 8 Bewertungen Frau Fuchs ist einfach nur eins:-) Eine Spitzen Anwältin (24.02.2021)
Profil-Bild Rechts- und Fachanwältin Vera Templer
sehr gut
Rechts- und Fachanwältin Vera Templer
Templer & Partner Rechtsanwälte Partnerschaft, Sebastiansplatz 8, 80331 München 7122.8528237326 km
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Unterhaltsrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 61 Bewertungen Ich habe es mit einer sehr arglistiger Gegenseite zu tun, die sich weder vor Lügen noch Manipulation scheut. Ich hatte … (24.10.2023)
Profil-Bild Rechtsanwalt Anton Martinek
sehr gut
Rechtsanwalt Anton Martinek
Rechtsanwalt Anton Martinek, Kapuzinerplatz 2, 80337 München 7122.2898672107 km
Fachanwalt Familienrecht • Fachanwalt Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Erbrecht • Zivilrecht • Maklerrecht • Unterhaltsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Fachanwalt für Familienrecht in München
aus 68 Bewertungen Herr Martinek hat mich bei einer Eigenbedarfskündigung erfolgreich vertreten,die für mich mit einem sehr annehmbaren … (23.03.2024)
Profil-Bild Rechtsanwältin Anne-Marie Vollmar-König
Rechtsanwältin Anne-Marie Vollmar-König
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Vollmar und Kollegen, Sendlinger Str. 24, 80331 München 7122.5486736722 km
Bei uns ist Ihr Recht in guten Händen.
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Arbeitsrecht • Strafrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwältin Andrea Ducka
Rechtsanwaltskanzlei Andrea Ducka, Adalbertstr. 102, 80799 München 7121.3906125018 km
Fachanwältin Erbrecht • Fachanwältin Familienrecht • Betreuungsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 7 Bewertungen Frau Rechtsanwältin Andrea Ducka hat vom ersten Gespräch an mit ihrem Wissen und ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt. … (22.03.2024)
Profil-Bild Rechtsanwalt Prof. Dr. Ernst L. Schwarz
sehr gut
Kanzlei Prof. Dr. Ernst L. Schwarz, Theatinerstraße 44, 80333 München 7122.6671569671 km
Fachanwalt Erbrecht • Fachanwalt Familienrecht
Fachanwalt für Familienrecht in München
aus 56 Bewertungen Sehr kompetent Immer schnelle Rückmeldung an mich, nach Antwort der Gegenseite, wenn diese endlich kam. Gute … (11.03.2024)
Profil-Bild Rechtsanwältin Gudrun Clobes
Rechtsanwältin Gudrun Clobes
Anwaltskanzlei Clobes, Oberanger 30, 80331 München 7122.6082370883 km
In jeder Lage das Beste für meinen Mandanten erreichen.
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Mediation • Internationales Recht • Unterhaltsrecht
Online-Rechtsberatung
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 5 Bewertungen Liebe Frau Clobes, herzlichen Dank für Ihre kompetente und menschlich zugewandte Unterstützung! (21.02.2024)
Profil-Bild Rechtsanwalt Christian Kleindienst
sehr gut
Rechtsanwalt Christian Kleindienst
Dollinger Partnerschaft mbB, Rotbuchenstr. 1, 81547 München 7125.1618645123 km
Fachanwalt Familienrecht
Online-Rechtsberatung
Fachanwalt für Familienrecht in München
aus 21 Bewertungen Ein hervorragende Anwalt. Freundlich, äußerst kompetent und für Fragen jederzeit zu erreichen. Herr Kleindienst hat … (09.04.2024)
Profil-Bild Rechtsanwältin Petra Kuchenreuther
sehr gut
Rechtsanwältin Petra Kuchenreuther
Rechtsanwälte in der Steinstrasse, Steinstr. 56, 81667 München 7124.4234233512 km
Fachanwältin Familienrecht • Mediation
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 15 Bewertungen Ich würde von meiner Scheidung 2000 in Umgangsrecht und Unterhalt von Frau Ra Küchenreuther immer kompetent vertreten. … (09.05.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Dr. Julia Spaethe
Rechtsanwältin Dr. Julia Spaethe
LBM Rechtsanwälte, Isartorplatz 5, 80331 München 7123.4610051658 km
Als erfahrene Fachanwältin für Familienrecht vertrete und berate ich Sie sowohl im Fall von Trennungen und Scheidungen, als auch in Kindschaftssachen.
Fachanwältin Familienrecht • Unterhaltsrecht • Internationales Recht
Fachanwältin für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwalt Christian Reichelt
Rechtsanwalt Christian Reichelt
Dr. Andrae & Kollegen, Sonnenstr. 27, 80331 München 7122.3046966423 km
Fachanwalt Familienrecht
Fachanwalt für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwältin Dr. Urte Andrae
Rechtsanwältin Dr. Urte Andrae
Dr. Andrae & Kollegen, Sonnenstr. 27, 80331 München 7122.3046966423 km
Fachanwältin Familienrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 6 Bewertungen Ich war kürzlich wegen der Einschätzung eines Ehevertrags aus den 1990er Jahren bei Frau Andrae. Ich habe sie als sehr … (16.06.2023)
Profil-Bild Rechtsanwalt German Braun
sehr gut
Rechtsanwalt German Braun
German Braun Anwaltskanzlei, Englschalkinger Str. 12, 81925 München 7124.6417014871 km
Fachanwalt Familienrecht • Baurecht & Architektenrecht • Mediation
Online-Rechtsberatung
Fachanwalt für Familienrecht in München
aus 38 Bewertungen Herr Rechtsanwalt Braun, stand mir beratend zur Seite, im Rahmen eines Erstberatungsgespräches. Er nahm sich … (28.08.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Carmen Wenz-Winghardt
Kanzlei Carmen Wenz-Winghardt, Barer Str. 1A, 80333 München 7122.0183525195 km
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 5 Bewertungen Ra Fr.Wenz ist eine kompetente,erfahrene Exspertin in Sachen Familienrecht. Was mich immer faszinierte in unserer … (29.02.2024)
Profil-Bild Rechtsanwältin Gesine Arning
Rechtsanwältin Gesine Arning
Kanzlei Arning & Kollegen, Wolfratshauser Str. 240, 81479 München 7123.0699647436 km
Fachanwältin Erbrecht • Fachanwältin Familienrecht • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht • Mediation • Unterhaltsrecht • Schiedsgerichtsbarkeit
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 6 Bewertungen Ich möchte dem Team mein größtes Lob aussprechen. Insbesondere der kompetenten Fachrechtanwältin Biechele möchte … (22.04.2021)
Profil-Bild Rechtsanwältin Annette Wolf
Rechtsanwältin Annette Wolf
Rechtsanwältin Annette Wolf, Sophienstraße 1, 80333 München 7121.9646811263 km
Fachanwältin Familienrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 5 Bewertungen Frau Wolf hat mich bei meiner Trennung von meinem Ehemann beraten. Sie war sehr einfühlsam und kompetent zugleich. Ich … (29.01.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Sevinc Taner
Rechtsanwältin Sevinc Taner, Plinganserstr. 51, 81369 München 7121.7599036921 km
Fachanwältin Familienrecht • Arbeitsrecht • Allgemeines Vertragsrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwältin Ellen Wedekind
Kanzlei Ellen Wedekind, Sophienstr. 1, 80333 München 7121.9658083403 km
Fachanwältin Arbeitsrecht • Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
Profil-Bild Rechtsanwältin Antje Rudorf-Schröder
Rechtsanwältin Antje Rudorf-Schröder
Kanzlei Rudorf-Schröder, Thierschstraße 34, 80538 München 7123.6171147866 km
Fachanwältin Familienrecht • Mediation
Fachanwältin für Familienrecht in München
(16.04.2023) Ich war mit Frau Rudorf-Schröder aufgezeigten Beratung und Ihrer Begleitung in meinem Fall sehr zufrieden und fühlte …
Profil-Bild Rechtsanwältin Anja Kollmann
sehr gut
Rechtsanwältin Anja Kollmann
Kanzlei Anja Kollmann, Nymphenburger Straße 137, 80636 München 7119.6398733793 km
Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Strafrecht • Zivilrecht • Mediation • Unterhaltsrecht
Online-Rechtsberatung
Fachanwältin für Familienrecht in München
aus 18 Bewertungen Frau Rechtsanwältin Anja Kollmann hat mich mit Ihrer klaren Fachkompetenz und empathischen Art in meiner … (05.12.2023)
Profil-Bild Rechtsanwältin Leonore Burgkardt
Rechtsanwältin Leonore Burgkardt
LBM Rechtsanwälte, Isartorplatz 5, 80331 München 7123.4610051658 km
Als erfahrene Fachanwältin für Familienrecht berate und vertrete ich Sie mit umfassender Fachkenntnis und großem persönlichen Engagement im Falle von Trennung und Scheidung
Fachanwältin Familienrecht
Fachanwältin für Familienrecht in München
(02.02.2022) Ich empfehle Frau Burgkardt unbedingt für Mietprobleme. Ich wollte die Familienwohnung, in der ich mit meinem Ex-Mann …
Profil-Bild Rechtsanwältin Carmen Wieser
HT²W Rechtsanwälte Harraßer Trepesch Treff Wieser, Trimburgstraße 2, 81249 München 7113.3687508121 km
Fachanwältin Arbeitsrecht • Fachanwältin Familienrecht • Erbrecht • Mediation
Fachanwältin für Familienrecht in München
(15.07.2022) Kompetent, freundlich, hilfsbereit, hat sich Zeit genommen

Rechtstipps Familienrecht von Fachanwälten aus München

Fragen und Antworten

  • Was umfasst das Familienrecht?
    Das Familienrecht ist in den §§ 1297 – 1921 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) zu finden und regelt die familiären Verhältnisse zwischen Personen, angefangen mit dem Verlöbnis über die Schließung einer Ehe bzw. einer Lebenspartnerschaft bis hin zur Ehescheidung bzw. Aufhebung der sog. Homo-Ehe, und deren rechtliche Folgen, wie z. B. die Zahlung von Unterhalt. Zu beachten ist, dass für die Lebenspartnerschaft neben dem BGB auch das LPartG (Lebenspartnerschaftsgesetz) anzuwenden ist. Im Familienrecht wird ferner die Verwandtschaft von Personen geregelt sowie das Adoptionsrecht, die Betreuung und die Pflegschaft, die jedoch keine Verwandtschaft zwischen den Beteiligten voraussetzen.
  • Wie finde ich den richtigen Fachanwalt in München?
    Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Fachanwalt in München. Verfeinern Sie Ihre Suche, indem Sie Ihre PLZ eingeben. Sie erhalten sofort alle passenden Fachanwälte in Ihrer Nähe. Benutzen Sie unsere Filter, um beispielsweise Fachanwälte in München zu einer bestimmten Fachanwaltschaft oder mit Bewertungen anzuzeigen. Möchten Sie sich lieber in einer bestimmten Sprache beraten lassen? Kein Problem, denn Sie können unsere Fachanwälte auch nach Fremdsprachen filtern. Detaillierte Informationen zu jedem Fachanwalt sowie seine Kontaktdaten sehen Sie auf dem jeweiligen Profil. Finden Sie hier Ihren passenden Fachanwalt in München!
  • Was macht einen guten Fachanwalt für Familienrecht aus?
    Ein wichtiger Anhaltspunkt ist, dass der Fachanwalt Mandate im Bereich Familienrecht übernimmt. Über seine Schwerpunkte können Sie sich ganz einfach auf seinem persönlichen Profil informieren. Auch eine Spezialisierung im jeweiligen Rechtsgebiet kann vom Vorteil sein, vor allem wenn es sich um besonders komplexe und vielschichtige Rechtsfälle handelt. Anwälte die sogenannten Fachanwaltstitel erworben haben, können umfassende theoretische sowie praktische Kenntnisse in diesen Fachbereichen vorweisen und nehmen fortlaufend an Fortbildungen teil. Ein weiteres Kriterium, ob ein Fachanwalt im Bereich Familienrecht gut ist, können außerdem die positiven Bewertungen seiner bisherigen Mandanten sein. Lesen Sie einfach auf seiner Bewertungsseite, was andere über ihn schreiben und machen Sie sich somit ein erstes Bild.
  • Familienrecht: Wie kann ein Fachanwalt helfen?
    Streitigkeiten im Bereich Familienrecht sind leider keine Seltenheit und oftmals führen Gespräche mit der gegnerischen Seite zu keiner praktikablen Lösung. In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an einen in diesem Bereich erfahrenen Fachanwalt zu wenden. Er überprüft sämtliche Schreiben, unterstützt Sie bei der Erstellung rechtssicherer Dokumente, übernimmt die Kommunikation mit der gegnerischen Partei und hält alle wichtigen Fristen ein, wenn es darum geht, einen Widerspruch gegen eine Entscheidung fristgerecht einzulegen. In jeder Situation informiert er Sie umfassend über Ihre Rechte und Pflichten und vertritt Sie durchsetzungsstark sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich.
  • Was kostet ein Fachanwalt?
    Die Gebühren eines Fachanwalts richten sich nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) genau wie die eines anderen Rechtsanwalts ohne Fachanwaltstitel auch. Die Beauftragung eines Fachanwalts muss also nicht teurer sein als die eines sonstigen Rechtsanwalts! Die Grundlage der Gebühren ist dabei in den meisten Fällen der Streitwert des Verfahrens, auch Gegenstandswert genannt. Abhängig davon, ob Ihr Fachanwalt Sie gerichtlich oder außergerichtlich vertritt, können ebenfalls unterschiedliche Gebühren fällig werden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihrem Fachanwalt auf eine pauschale Vergütung (wie etwa einen Stundenlohn oder einen Pauschalbetrag) zu einigen. Diese darf jedoch nur in außergerichtlichen Verfahren die gesetzlichen Anwaltsgebühren unterschreiten. Vorsicht: War das Honorar höher als die gesetzlichen Kosten und kommt es zu einem Gerichtsverfahren, bei dem die Gegenseite verliert, muss diese nur die gesetzlichen Kosten übernehmen, der jeweilige Mandant den Rest. Wie bei jedem Anwaltsbesuch sollten Sie die Kosten vor Mandatserteilung mit dem Rechts- oder Fachanwalt besprechen.
ᐅ Fachanwalt München Familienrecht ᐅ Jetzt vergleichen & finden | Seite 3