5,0
Sehr gut
106 Bewertungen
5
(104)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

KS

von K. S. am 09.12.2021 um 14:49 Uhr

Kompetent, realistisch, gründlich und einfühlsam
Arbeitsrecht
Herr Weiks Engagement geht, meiner Erfahrung mit den meisten Anwälten, weit über das gängige Procedere hinaus.
Er kann sehr gut zuhören, nimmt sich Zeit, gibt realistische Einschätzungen, für mich bleibt er Ansprechpartner im Arbeitsrecht, ein sehr guter Anwalt und sympathischer Mensch. Absolute Weiterempfehlung !
AH

von A. H. am 11.11.2021 um 12:47 Uhr

Mega Beruferfahrung, die man uneingeschränkt empfehlen kann
Arbeitsrecht
Meister seines Handwerks. Verschönt nichts und klärt über alle Risiken auf. Er spricht die Sprache, die man versteht! Ja gibt auch zu wenn er wo nicht ganz up to date ist und liest sich dann bis zum nächsten Gespräch ein. Ich fühlte mich zu jeden Zeitpunkt bestens vertreten, auch wenn er einen manchmal Sachen sagt, die man nicht so gerne hört. Ich habe ihn jetzt 3x in einer Zeitspanne von mehr als 2 Jahrzehnten um Unterstützung gebeten und jedesmal war Herr Weik erfolgreich und er hat meine Erwartungen stets übertroffen! Es ist natürlich immer sehr schade, wenn man einen Anwalt für Arbeitsrecht braucht, aber Herr Weik und sein Team sind in solch einer Notsituation einfach Spitzenmässig und man ist bestens aufgehoben und beraten!
SF

von S. F. am 24.07.2021 um 20:41 Uhr

Kompetent, effektiv und sympathisch
Arbeitsrecht
Mit seiner Expertise hat Herr Weik mir von Anfang an den Rücken gestärkt, wodurch ich sehr erfolgreich mit meinem ehemaligen Arbeitgeber verhandeln konnte.
Ich würde Herrn Weik jederzeit wieder um seinen Rat bitten.

von M. Ö. am 01.06.2021 um 20:21 Uhr

Alles in Allem TOP!
Arbeitsrecht
Herr Weik hat sich viel Zeit genommen und sich intensiv, sehr detailliert um meine Angelegenheit gekümmert. Ich kannte Herr Weik vorher nicht, deshalb hatte ich bedenken. Aber im Nachhinein war ich überglücklich den richtigen Anwalt gefunden zu haben.
Absolut empfehlenswert.
PG

von P. G. am 17.05.2021 um 07:08 Uhr

Top Beratung, Vertretung und Betreuung
Arbeitsrecht
Herr Weik ist sehr professionell und freundlich. Die Beratung, Vertretung sowie Betreuung war jederzeit hervorragend. Eine Kanzlei die sich sehr gut um ihre Mandanten kümmert. Ich kann diese Kanzlei insbesondere Herr Weik sehr empfehlen.
BS

von B. S. am 21.03.2021 um 20:28 Uhr

Kündigung
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Weik ist ein Top Anwalt weiterzuempfehlen
LS

von L. S. am 07.01.2021 um 15:28 Uhr

Aufhebungsvertrag nie ohne Anwalt!
Arbeitsrecht
Infolge Umstrukturierung schlug mir mein Arbeitgeber nach 22 Jahren Betriebszugehörigkeit einen Aufhebungsvertrag vor, oder drohte mit „Kündigung ohne Begründung“. In dieser Situation wandt ich mich an Mathias Weik. Über die nächsten Wochen lernte ich seine Qualitäten kennen:
• verfügbar (es ist schlimm, den Anwalt nicht zu erreichen, wenn am ihn braucht, und er nicht zumindest kurzfristig zurückruft),
• sachlich,
• verlässlich (setzte sich mit aller Kraft ein, aber versprach nichts, was er nicht halten konnte).
• Er verfügt über enorme Erfahrungen, und hat mich sehr beruhigt in der stressigsten Situation meines Arbeitslebens.
• Er hat die Verhandlungen für mich geführt.
Am Ende konnte mit meinem Arbeitgeber ein Aufhebungsvertrag geschlossen werden, der meine Erwartungen übertraf: Zeitpunkt des Ausscheidens, Freistellung, Nebentätigkeit, Abfindungssumme, Outplacement-Leistungen, Zwischen- und Endzeugnis, Kommunikation. Mein Rat: versucht nicht, in einer vergleichbaren Situation einen Abfindungsvertrag allein zu verhandeln – ich bin mir sicher: ihr werdet nicht den besten Deal erreichen. Ich bin mit der Leistung von Mathias Weik überaus zufrieden!
PM

von P. M. am 03.01.2021 um 20:57 Uhr

Kündigungsschutzprozess 2017-2020
Arbeitsrecht
Herr Rechtsanwalt Mathias Weik verteidigte mich in einem drei Jahre andauernden Prozess (2017-2020) meiner Kündigungsschutzklagen in Bezug auf zwei gegen mich ausgesprochene Kündigungen. Deren Urheber waren zwei leitende Angestellte, die im Jahre 2017 in meinem Unternehmen erst seit kurzer Zeit angestellt waren. Als sie mich mit erfundenen Vorwürfen fristlos kündigten, war ich seit fast 20 Jahren erfolgreich für unsere Unternehmen aktiv.

Zum Fachanwalt für Arbeitsrecht Herrn Weik kam ich, nachdem ich einige Monate zuvor, in der Anfangsphase der Kündigungsschutzklage, bei einem anderen Anwalt für Arbeitsrecht war.
Vom ersten Kontakt mit der Anwaltskanzlei von PRAETORIUS SCHROEDER ELIAS WEIK PartG mbB bekam ich einen Eindruck, der sich danach immer wieder bestätigte: Ich kam nicht nur zu einem Profi seines Fachs, sondern vor allem zu einem freundlichen und anständigen Menschen, der respektvoll mit seinen Mandanten arbeitet. In den nächsten zweieinhalb Jahren habe ich keine Minute daran gezweifelt.
Ich bewunderte meinen Verteidiger dafür, dass er die fachlichen Besonderheiten der von mir ausgeübten Arbeit sehr akribisch studierte und somit die unwahren gegen mich erhobenen Vorwürfe widerlegen konnte.
Am Ende der Auseinandersetzung über die erstinstanzlichen- und Berufungsgerichte kam es zu einem Erfolg in allen Belangen. Sportlich ausgedrückt: Am Ende eines dreijährigen Marathons lautete das Ergebnis 6:0 für Herrn Weik und seinen Mandanten.
Es ist nicht einfach für einen Betroffenen, mit der über Jahre andauernden Ungerechtigkeit zu leben. Den Rechtstreit zu überstehen und dafür genügend mentale Kraft zu haben – das ist es, womit Herr Rechtsanwalt Weik mich stets stützte.
Nach den erstinstanzlichen Gerichtsbeschlüssen erreichte er meine erzwungene Weiterbeschäftigung und in den nächsten 22 Monaten führte die Auseinandersetzung dank seiner Meisterleistung zu ihrem erfolgreichen Abschluss in Dezember 2020.
Drei Jahre meines Leben, die weder ich, noch meine Familie , Arbeitskollegen und Freunde vergessen werden.
Ich danke Herrn Mathias Weik für alles und wünsche ihm alles erdenklich Gute.
Für die ehrlichen Menschen, die er verteidigt, ist er sicher der Richtige.
AN

von A. N. am 15.11.2020 um 10:42 Uhr

You're in good hands- a job well done!
Arbeitsrecht
Given the extraordinary situation we're all in with COVID19; I felt that Mr. Weik did an extraordinary job. He was pragmatic and competent in his approach; making sure that at all times we had good overview of the situation. I have no hesitation in recommending his services and wish him all the best.
TK

von T. K. am 13.10.2020 um 14:01 Uhr

Sehr erfahrender Anwalt
Arbeitsrecht
Herr Weik hat sich Zeit genommen und mich ausführlich und kompetent beraten.
Während der Kündigungsschutzklage war er für mich stets erreichbar und hat meine Interessen bestens vertreten.
Ich werde Herrn Weik weiterempfehlen.