4,4
Sehr gut
42 Bewertungen
5
(35)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(6)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

GK

von G. K. am 10.07.2023 um 16:24 Uhr

" KUNSTFEHLER " BLASE GESPRENGT
Medizinrecht
Ich war mit Dr.. Weiland sehr unzufrieden.
Die Recherchen hat eine befreundete Ärztin gemacht und Herrn dr. weiland mitgeteilt Statt sie zwingenden Argument mit in den Rechtsstreit einzubeziehen hat er nichts gemacht.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass er nach verlorenem 1. Prozess Widerspruch eingelegt hat, ohne Rücksprache mit mir und natürlich dann auch ohne die Erfolgsaussichten mir zu sagen.
Ich hatte den Eindruck, dass er nur auf sein Honorar aus war und nicht um mir zu meinem recht zu verhelfen!
So hat er z.bsp. noch nicht einmal die unterlagen der jährlichen Überprüfung der endoskopischen gerate vom Krankenhaus angefordert !
Ich kann diesen RA nicht empfehlen !
Sco alleine der begriff " KUNSTFEHLER "
darf nicht unwidersprochen bleiben, denn wenn die ärzte was können und konzentriert arbeiten würden. dannwürden sie weniger Fehler machen !
Im fernsehen gibt es haufenweise fälle, in denen vermeidbare Fehlleistungen gezeigt werden!
Wir bedauern, wenn der Mandant unzufrieden war. Allerdings hat das vom Gericht eingeholte Gutachten leider kein vorwerfbares Verhalten der Klinik bestätigt. Daran änderten auch die Argumente der mit dem Mandanten befreundeten Ärztin, die wir wunschgemäß im Rechtsmittelverfahren zusätzlich vorgebracht haben, nichts mehr. Hinzu kam, dass diese auch in einem völlig anderen Fachgebiet tätig war. Im übrigen entsprechen die im Fernsehen gezeigten Fälle nicht immer der Realität…
AD

von A. D. am 08.03.2023 um 15:16 Uhr

Schmerzensgeld
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Ich kann RA Weiland nicht empfehlen.
Er hat von der Rechtsschutzversicherung seinen Vorschuss kassiert und meine Beteiligung von 500 Euro. Die Klage wurde im Oktober geschrieben und war im Dezember noch nicht eingereicht. Ausrede: Er hätte keine Deckungszusage gehabt, die aber im
Oktober, da wo meine Tochter noch lebte von mir vorlag und auch von der Versicherung. Ich werde mich an
die Anwaltskammer wenden. Alle Recherchen zu dieser Sache habe ich
selber gemacht, die ein Anwalt hätte machen müssen.
Wir haben die Mandantin wegen einer Schmerzensgeld-Sache Ihrer Tochter vertreten, die tragischerweise verstarb. Unabhängig vom Zeitpunkt der Klageeinreichung haben wir die Mandantin eindringlich darauf hingewiesen, dass sie als Alleinerbin der Tochter das Erbe nicht ausschlagen darf, wenn die Angelegenheit weiter gerichtlich verfolgt werden soll. Diese erklärte wenige Tage später, sie habe jetzt das Erbe ausgeschlagen, die Sache solle umgehend gerichtlich geklärt werden. Auf den Hinweis, dass dies nun nicht mehr möglich sei, bezichtigte die Mandantin ab diesem Zeitpunkt in täglich zahlreichen E-Mails und Fax-Nachrichten den Anwalt des Betrugs, forderte ihr Geld zurück, gab schlechte Bewertungen im Internet ab und erklärte, nunmehr die Polizei einschalten zu wollen. Dazu fällt dem Anwalt nichts mehr ein.
MB

von M. B. am 26.10.2022 um 17:57 Uhr

Arbeit und Soziales Rechtsstreit
Sozialrecht
Herr Weiland vertritt mich seit mehreren Jahren.
Ich kann nür sagen, dass Er eine ausgezeichneter Anwalt ist.
Ich hatte großes Vertrauen in Hr.Weiland ,in zwei Prozesse,Arbeit Recht und Soziales Recht die zu meine Gunsten und Vorteile entschieden worden , BZW Prozess gewonnen haben.
Ich empfehles jedem, wer Probleme habe, bei Hr Weiland sind sie an richtig Adresse, an seine Professionell und Komponenten Beratung ,Sie können sicher sein, dass Ihnen helfen werden,hören auf seinen Rat und alles wird gut.
Weiter so mit freundliche Grüße Fr Bonifer
AR

von A. R. am 03.12.2021 um 09:59 Uhr

Arbeitsunfall vs. BG
Allgemeine Rechtsberatung
Super Leistung bis zum jetzigen Zeitpunkt. Habe ihn auch schon mehrfach an Kollegen/innen vermittelt. Die alle, wie auch ich sehr zufrieden sind. Bitte weiter so auch in den laufenden Angelegenheiten.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️👍
BS

von B. S. am 05.11.2021 um 16:37 Uhr

Über Jahre gute Erfahrungen
Schwerbehindertenrecht
Herr Weiland half mir über einige Jahre wegen meiner Erhöhung des GDB. Erst Versorgungsamt, dann Sozialgericht.
Ich fand die Zusammenarbeit immer sehr angenehm. Wenn ich Herr Weiland persönlich sprechen wollte bekam ich immer Zeitnah Termine. Ansonsten fand ich die Damen im Vorzimmer immer sehr nett und Sie haben mir immer Auskunft gegeben; bzw. meine Anliegen wurden weitergeleitet und ich bekam von Herr Weiland eine Antwort über Email. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das die Erhöhung nun durch ist. Ich kann nichts negatives über diese Anwaltskanzlei sagen.
RK

von R. K. am 18.10.2021 um 15:21 Uhr

Medizin Recht
Allgemeine Rechtsberatung
Alles war SEHR positiv
IK

von I. K. am 06.09.2021 um 13:20 Uhr

Überfordert unzuverlässig und Empathielos
Arbeitsrecht
Ich habe sehr negative Erfahrungen gemacht und hätte mal lieber auf meinen inneren Instinkt hören sollen und auf die vielen schlechten Bewertungen auf Google.
Wir bedauern die Unzufriedenheit, aber waren mit Herrn K. sehr geduldig. Dieser nahm indes seit Mandatsbeginn jedes Telefonat zum Anlass, sämtliche Mitarbeiter der Kanzlei erheblich zu beschimpfen und eine schlechte Bewertung der Kanzlei im Internet in Aussicht zu stellen. Nachdem Herr K. schließlich dem Anwalt gegenüber erklärte, "es sei alles dubios", er gehe davon aus, dass sich der Anwalt heimlich mit der Gegenseite treffen und mit dieser gegen ihn zusammenarbeiten würde, war das Vertrauensverhältnis endgültig zerrüttet und es bestand leider nur noch die Möglichkeit, das Mandat niederzulegen.
TM

von T. M. am 01.02.2021 um 11:38 Uhr

Minimaler Einsatz und fehlende Erreichbarkeit
Arbeitsrecht
Wenn Sie einen Anwalt suchen, bei dem nur das Sekretariat an Ihrem Fall arbeitet, dann sind Sie bei Herrn Weiland richtig. Herr Weiland ist so beschäftigt, dass er sich weder telefonisch oder per Mail zurück meldet und schon gar nicht persönlich erreichbar ist. Da er so beschäftigt ist, verschiebt er Gerichtstermine auf seinen eigenen Wunsch, obwohl diese schon Monate im Voraus bekannt sind. Nach der Mandatsunterzeichnung und Bezahlung können Sie nur das absolute Minimum an Einsatzbereitschaft von diesem Anwalt erwarten. Der Mangel an Professionalität reicht schon so weit, dass man sich beim Gespräch als Mandant schon lästig vorkommt wenn man mal eine Frage stellt. Das ist meine persönliche Meinung nachdem ich den Anwalt gewechselt habe.
Wir bedauern die Unzufriedenheit. Dass aber kein Rückruf oder keine Resonanz auf E-Mails erfolgt, ist schlichtweg unzutreffend. Verlegungsanträge bei Gericht werden bei Terminskollisionen, auf die wir keinen Einfluss haben, leider manchmal notwendig, was wir bedauern. Wir hätten uns zur Klärung ein persönliches Gespräch gewünscht, statt mehrerer negativer Bewertungen im Internet.
MM

von M. M. am 20.07.2020 um 14:58 Uhr

gut
Medizinrecht
ich habe termin
28.07.2020 um 14.00 uhr
AS

von A. S. am 10.04.2020 um 17:31 Uhr

Widerspruch Pflegekasse
Sozialrecht
Ich habe auf Empfehlung Herrn Weiland aufgesucht, da ich einen Rechtsstreit mit der Pflegekasse der AOK hatte. Ich hatte für meine 86jährige Mutter eine Höherstufung von Pflegegrad 2 in 3 beantragt, da sie sich wegen einer aggressiven Krebserkrankung einer Chemotherapie unterziehen musste, nicht mehr alleine in der Wohnung bleiben konnte und in ein Pflegeheim umziehen musste. Leider konnte ich beim Begutachtungstermin durch den MDK nicht selbst anwesend sein (unbedingte Anwesenheit kann ich hier nur jedem Betroffenen empfehlen!!!) und somit wurde sie ungerechtfertigt in Pflegegrad 1 zurück gestuft. Ein Widerspruch meinerseits war ohne Erfolg, daher hatte ich die Hilfe von Herrn Weiland in Anspruch nehmen müssen. Die Pflegekasse hat dann nach fast einem Jahr nach nochmaliger Überprüfung durch den MDK die Rückstufung in Pflegegrad 1 zurück genommen und erklärt, dass die Voraussetzungen für den Pflegegrad 2 weiterhin erfüllt waren. Mittlerweile wurde meine Mutter in Pflegegrad 3 eingestuft. Die Differenz des zu wenig gezahlten Pflegegeldes von Pflegegrad 1 in 2 wird von der Pflegekasse erstattet und die Kosten für Herrn Weiland werden ebenfalls vom Gegner getragen. Das Verfahren wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt. Herr Weiland ist ein kompetenter, freundlicher und zuverlässiger Anwalt, die Mitarbeiterinnen sind nett und hilfsbereit. Ich wurde immer über den aktuellen Stand auf dem Laufenden gehalten und habe über jeden Schriftwechsel Kopien erhalten. Ich bin mit der Bearbeitung sehr zufrieden und kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen.
A.S.