Bewertungen von Prof. Dr. Wolfgang Böh

5,0
6 Bewertungen
5
(6)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

FB

von F. B. am 15.03.2024 um 09:12 Uhr

Schenkungsvertrag
Erbrecht
Herr Prof. Dr. Böh hat mich und meine Ehefrau bei einer Immobilienschenkung schnell und sorgfältig beraten.
UM

von U. M. am 07.01.2019 um 15:34 Uhr

schnelles, gutes Ende
Erbrecht
Der Herr Professor hat meinen Fall sehr zügig bearbeitet und hat das Mandat zu meiner vollsten Zufriedenheit beendet. Ich konnte ihn immer gut telefonisch erreichen und er hat mit seiner Argumentation den gegnerischen Rechtsanwalt super in die Defensive zu drängen.
VK

von V. K. am 05.07.2018 um 15:57 Uhr

mit Qualität zum Erfolg
Erbrecht
Ich bin von einem anderen Rechtsanwalt zu Prof. Dr. Böh gewechselt. Dieser hat sich sehr zügig in das Mandat eingearbeitet und hat dann den Prozess für mich gewonnen, den der Kollege vor ihm drei Jahre nicht lösen konnte. Die Vergütung ist im Vergleich zum Kollegen nicht teurer gewesen, obwohl Prof. Dr. Böh die Sache viel besser bearbeitet hat.
JP

von J. P. am 05.07.2018 um 15:54 Uhr

sehr gute Vertretung
Erbrecht
sehr zügige Mandatsbearbeitung, immer sofort eine Reaktion bzw. Rückruf zu einem angemessenen, durchschnittlichen Stundensatz, ich war sehr zufrieden
JD

von J. D. am 10.08.2016 um 16:52 Uhr

Abwendung der Betreuung Meiner (durch mehrere Dritte anberaumt/ nach einer Meinungsverschiedenheit)
Betreuungsrecht
Herr Professor Böh sagte mir zu, als ich ihn in einem gegen mich betriebenen Betreuungsverfahren kontaktierte. Zum Glück; vorher hatte ich schon einen Anwalt gefunden, der mich in der heißen Phase einer versuchten Begutachtung begleitet hatte. Das heißt aber nicht, dass Herr Professor Böh keine wichtige Arbeit mehr leistete: er leistete zudem Fürsprache beim Betreuungsgericht. Er hatte in Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass eine Betreuung meiner/ die "Verhängung" einer Betreuung gegen mich nicht nötig sei. Dieser sein (subjektiver, aber "menschlicher") Eindruck (ich meine damit, dass er kein Gutachten Meiner erstellte, und kein Arzt ist) erwies sich vor Gericht als besonders hilfreich. So konnte Herr Professor Böh mit seiner Kanzlei und mit unserer (mit "wir" meine ich mich, Freunde und Familie) Vor- und Zusammenarbeit die Betreuung erfolgreich abwenden, und sein Stundensatz war nur so hoch wie der Durchschnittliche bei Rechtsanwälten. (Fazit: "gerne wieder").
XX

von X. X. am 20.04.2016 um 13:44 Uhr

siehe oben
Betreuungsrecht
Ich bin durch die gute und sehr ausführliche Internetseite betreffend des Betreuungsrecht auf die Kanzlei aufmerksam geworden und habe deshalb Kontakt aufgenommen. Man hat sich innerhalb weniger Minuten bei mir gemeldet und mir weitere, sehr nützliche Informationen zum Thema gegeben. Ich kann diese Kanzlei guten Gewissens jedem empfehlen.