Profil-Bild Rechtsanwalt André Knapheide
Rechtsanwalt

André Knapheide

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht

Rechtsgebiete

  • Familienrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Strafrecht
  • Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
SK
von S. K. am 26.04.2024 um 14:15 Uhr
Strafverteidigung
Strafrecht

Alle Bewertungen anzeigen (57)

André Knapheide ist nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftlichem Schwerpunkt in Osnabrück seit über 20 Jahren zugelassener Rechtsanwalt. Er führt den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht und bietet auf diesem Gebiet langjährige Erfahrungen in der Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie deren Vertretungen. Zudem ist er als Referent für arbeitsrechtliche Schulungen für den ifb sowie W.A.F bundesweit tätig sowie für private Bildungseinrichtungen.

Neben dem Arbeitsrecht bilden als weitere Schwerpunkte  zivilrechtliche Fragestellungen u.a. aus dem Verkehrsrecht, Familienrecht, Mietrecht und den Großteil seiner weiteren Tätigkeiten ab. 

Daneben ist er bundesweit als Strafverteidiger mit weitreichenden Erfahrungen tätig.

Rechtsanwalt André Knapheide war 18 Jahre ehrenamtlicher Justiziar des Deutscher Falkenorden e.V., einer der größten Naturschutzverbände Deutschlands und daneben im Vorststand des TIERSCHUTZ OSNABRÜCK UND UMGEBUNG E.V. VON 1875 und als Kuratoriumsmitglied der Stiftung Tierschutz Osnabrück tätig.

Aufgrund seiner umfangreichen Tätigkeiten auch in diesen „Nischengebieten“ wird er regelmäßig als Gutachter zu jagd-, naturschutz-, und tierschutzrechtlichen Problemstellungen von Verwaltungsbehörden und Gerichten hinzugezogen und als Dozent für Fortbildungsveranstaltungen gebucht.

Er ist Autor und Mitautor verschiedener Lehrbücher und steht mit diesem "Sonderwissen" seinen Mandanten persönlich und engagiert zur Verfügung.


André Knapheide ist gelistet in Rechtsanwälte Osnabrück und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
57 Bewertungen
5
(56)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kontaktdaten von André Knapheide

FAQ