Veröffentlicht von:

Abmahnung Sasse & Partner „The Prince – Only God Forgives“ mit Forderung in Höhe von 800 Euro

  • 2 Minuten Lesezeit

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Abmahnung der Kanzlei Sasse & Partner wegen „The Prince – Only God Forgives“ im Auftrag der Hannibal Classics Inc. mit einer Geldforderung in Höhe von 800,00 Euro

Wegen der angeblichen Rechtsverletzung an dem Film „The Prince – Only God Forgives“ mahnt der Rechteinhaber Hannibal Classics Inc. unter Zuhilfenahme der Kanzlei Sasse und Partner Internetanschlussinhaber ab. Nach dem Erhalt solch einer Abmahnung stellen sich dem Empfänger in der Regel eine Menge an Fragen, was im Zusammenhang mit solch einer Abmahnung zu tun ist. Wer vorschnell und unüberlegt handelt, der schwächt seine oftmals gute Ausgangslage.

Was wird in der Abmahnung von Sasse und Partner für „The Prince – Only God Forgives“ gefordert?

Der Betroffene wird aufgefordert, das gerügte Verhalten zu beenden und dieses mit Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung zu bekräftigen. Mit der fristgerechten Abgabe einer Unterlassungserklärung werden eine Unterlassungsklage und eine einstweilige Verfügung abgewendet. In den meisten Fällen muss solch eine Erklärung auch abgeben werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die in der Abmahnung mitgeschickte Erklärung verwendet werden muss. Es ist dem Empfänger der Sasse und Partner Abmahnung für „The Prince – Only God Forgives“ freigestellt, eine neu formulierte Unterlassungserklärung abzugeben. Diese ist im Optimalfall von einem Anwalt verfasst, der sich mit der Materie auskennt. Doch in dem Abmahnschreiben geht es nicht nur um den Unterlassungsanspruch. Der Betroffene wird auch aufgefordert, einen Geldbetrag zu zahlen. Pauschal setzen die Anwälte 800,00 Euro für die Rechtsverletzung an. Die Geldforderung sollte in jedem Fall kritisch geprüft werden. Ziel einer Verteidigung ist es, dass der Abgemahnte so wenig Kosten wie möglich hat. Erreicht werden kann dieses durch das Zurückweisen unberechtigter Anteile. Pauschal lässt es sich nicht beantworten, was in dem jeweiligen Fall möglich ist. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass eine Verteidigung gute Chancen hat.

Nach dem Erhalt der Sasse und Partner Abmahnung für „The Prince – Only God Forgives“ gibt es unterschiedliche Möglichkeiten sich zu informieren. Grundlegende Ratschläge und Tipps bieten unterschiedliche Internetforen. Hinzu sollte jedoch immer auch eine kostenlose Ersteinschätzung durch einen Anwalt in Anspruch genommen werden. Danach kann der Abgemahnte entscheiden, was das Beste für ihn ist.

Wenn auch Sie mit einer Sasse und Partner Abmahnung für „The Prince – Only God Forgives“ konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne im Rahmen einer kostenlosen, telefonischen Ersteinschätzung unter der Rufnummer 040 411 88 15 70 an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden. In diesem ersten Gespräch berät Dr. Wachs zu den absehbaren Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung. Die Vertretung bietet die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte für einen vorher festgelegten Pauschalbetrag, der bereits in diesem ersten Telefonat mitgeteilt wird. Somit entstehen keine unabsehbaren Kosten für den Abgemahnten. Gerne helfen wir auch Ihnen.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema