HANSAPARK FINANCE GmbH insolvent +++ was sollen Anleger tun?+++

  • 2 Minuten Lesezeit

Worum geht es?

Die UDI GmbH und die zwischenzeitlich insolvente SKAPA Invest GmbH vertrieben unter dem Haftungsdach der Effecta GmbH auch Schuldverschreibungen an Kleinanleger. Wir verweisen auf unseren Beitrag in dieser Sache Hansapark was tun? und Hansapark Schuldverschreibung.

Nunmehr wurde am 01.08.2022 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der HANSAPARK FINANCE GmbH eröffnet und der Insolvenzstrudel um Unternehmen der UDI-Gruppe setzt sich fort. Anleger sind daher darauf angewiesen, sich so gut wie möglich zu informieren und beraten zu lassen, um zu vermeiden das ein Totalausfall vermieden wird. Wir vertreten seit 1,5 Jahren Anleger in dieser Kapitalanlage. 

Anleger müssen nunmehr ihre Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden und sollten darüber hinaus prüfen, ob die Inanspruchnahme weiterer Haftungsgegner, wie Vorstände oder Vermittler und möglicherweise auch Wirtschaftsprüfer in Betracht kommen könnte.

Weiterhin besteht die Gefahr, dass geleistete Zahlungen an die Anleger, soweit anfechtbar, von den Anlegern zurück gefordert werden könnten.

Welche Unterlagen benötigen wir?

- Zeichnungsschein

- Nachweis der Zahlung bzw. Nachweis, dass Sie eine Zahlung zurückerhalten haben

- Vermittlerdokumentation soweit vorhanden

Sie haben Fragen? gern sind wir für Sie da.

Insbesondere für rechtsschutzversicherte Geschädigte bleibt es empfehlenswert, individuelle Aktivitäten in die richtigen Bahnen zu leiten. Nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt mit uns auf und stellen uns Ihre Fragen. Massenabfertigung ist nicht unsere Sache. Wir bieten unserer Mandantschaft einen persönlichen und auf Ihren Fall, sowie Interessen, konzentrierten Service an, der auch die Deckungsanfrage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung mit umfasst. Setzen Sie sich bitte gern mit uns in Verbindung: 

Tel:     0351/ 21 52 025-0

Fax:    0351/ 21 52 025-5

Mail:   kanzlei@bontschev.de

__________________________________________________

Rechtsanwältin Bontschev ist Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht und für Steuerrecht. Seit über 20 Jahren vertritt Rechtsanwältin Bontschev, und die im Bankrecht spezialisierte Kanzlei, ausschließlich die Interessen von Anlegern und Investoren. 

Sie hat im Rahmen der Vertretung der Interessen der Gläubiger zahlreiche Erfahrungen durch ihre Tätigkeit und Mitwirkung in Gläubigerausschüssen gemacht.

Die Vertretung Ihrer Interessen ist für uns vorrangig - Geld ist nie weg, sondern es hat immer ein anderer, wenn Sie es nicht mehr haben! Gern vertreten wir Ihre Interessen und helfen Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Sprechen Sie uns gern an.

__________________________________________________















Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Kerstin Bontschev

Beiträge zum Thema