Invest Capital Erfahrungen: Betrug und keine Auszahlung bei invccapital.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Invest Capital Erfahrungen

Verdacht auf Betrug bei Invest Capital (invccapital.com). Die Anleger erhalten keine Auszahlung, obwohl das zuvor anders vereinbart worden ist. Mehrere schlechte Erfahrungen sind meiner Kanzlei zugegangen. Es sieht nach einer dreisten Abzocke aus.

Achtung: Anscheinend verwendet Invest Capital (invccapital.com) mehrere Domains und "Partnerseiten", auf der gezielt Werbung zur unseriösen Handelsplattform geschaltet werden. Beispielsweise ist webtrader1.invccapital.com erwähnt worden, sowie webtrader.invccapital.com und fxmarketlab.com (dort wurde anscheinend auf Invest Capital verwiesen). Ein undurchsichtiges Verwirrspiel.

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Ziehen Sie die Täter zur Rechenschaft - gegen Invest Capital (invccapital.com) vorgehen!

Ich bin Betreiber der Website

broker-betrug.de

und kenne die Vorgehensweise unseriöse Trading-Plattformen und betrügerischer Broker. Diese Leute schaffen es, Authentizität zu suggerieren und seriös daherzukommen. Doch am Ende wird kräftig in die Taschen und Konten der gutgläubigen Anlegerinnen und Anleger gelangt.

Wir sollten diese Leute sofort verfolgen. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Invest Capital (invccapital.com) unverbindlich per Mail. Ich schaue mir das Chaos für Sie an. Dann bekommen Sie von mir eine kostenfreie Ersteinschätzung aus anwaltlicher Sicht. Sie können danach entscheiden, ob Sie das Finanzfiasko auf sich sitzen lassen wollen oder nicht.

  1. Dubioser Betrug bei Invest Capital (invccapital.com)?
  2. Webtrader.invccapital.com ebenso tangiert?
  3. Keine Auszahlung. Miese Erfahrungen.
  4. Welche Rolle spielte fxmarketlab.com dabei?
  5. Sofort Anwalt kostenfrei anfragen.

Echte Erfahrungen mit Invest Capital (invccapital.com und webtrader1.invccapital.com) - so wird dort abgezockt!

Vor einiger Zeit stieß eine betroffene Person im Internet auf verschiedene Anzeigen, die vielversprechend und vertrauenswürdig aussahen. Es ging um Trading, angeblich! Sie entschied sich, diese Chance zu nutzen, da sie immer zusätzliches Geld gebrauchen konnte. 

Über die Website FXMarketLab.com meldete sie sich an. Kurz nach der Registrierung erhielt sie einen Anruf aus Großbritannien und musste ihre Ausweisdokumente und Wohnadresse zur Kontoverifizierung bei Invest Capital (invccapital.com) bereitstellen. 

Nach Erhalt der Anmeldedaten vertraute sie darauf. Ihre erste Einzahlung betrug nur eine dreistellige Eurosumme, die sie mit ihrer Kreditkarte bezahlte. Sie begann mit einem kleinen Betrag, um später größere Einzahlungen für höhere Gewinne zu tätigen. Aufgrund mangelnder Zeit geriet das Thema vorerst in den Hintergrund.

Aber dann keinerlei Auszahlung über Invest Capital (invccapital.com) möglich!

Später nahm die Intensität jedoch zu. Ein angeblich "vertrauenswürdiger" Broker kontaktierte die betroffene Person und stellte sich als erfahrener Finanzberater vor. 

Er erklärte ausführlich das Trading-Geschäft bei Invest Capital (invccapital.com)  und wie man hohe Gewinne erzielen kann. Er gab an, für das Team Österreich und Schweiz zu arbeiten und sprach sogar im österreichischen Dialekt.

Der ominöse Broker überzeugte die betroffene Person, ihre erste "richtige" Investition zu tätigen. Sie vertraute ihm und investierte einen vierstelligen Betrag in Euro per Banküberweisung. Das Ende vom Lied: keine Auszahlung bei Invest Capital (invccapital.com) machbar. Kapital wird eingesackt. Sieht mehr als nach Betrug aus (siehe: Broker verweigert Auszahlung).

Noch ein Erfahrungsbericht zu Invest Capital (invccapital.com, bzw. webtrader1.invccapital.com) - "Betrug vom Feinsten"?

Ähnliche Erfahrungen musste ein weiterer Anleger machen. Er hatte vor, bei Invest Capital (invccapital.com, bzw. webtrader1.invccapital.com) eine höhere Einzahlung zu tätigen.

Doch einiges kam ihm "spanisch vor". Er stieß auf kritische Berichte zu diesem Anbieter und hatte daraufhin ein ungutes Bauchgefühl. Seine ersten Einzahlungen hatte er anscheinend bereits getätigt und fürchtet nun, nicht mehr an sein Geld zu kommen (siehe: Broker Betrug, was tun?).

Ein dubioser Broker von Invest Capital (invccapital.com / webtrader1.invccapital.com) machte ihm die Sache schmackhaft. Doch der Kontakt zu diesem vermeintlichen Finanzberater gestaltet sich nun als "schwierig".

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

invccapital-com Betrug

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Invest Capital (invccapital.com und webtrader.invccapital.com) einholen!

Man hat Sie bei dieser Plattform über den Tisch gezogen. Das ist schlimm genug. Doch wenn Sie jetzt inaktiv bleiben, werden sich die Täter ins Fäustchen lachen und gern Ihr Vermögen einheimsen. Wir sollten das, wenn möglich, verhindern und gegen den vermuteten Betrug vorgehen.

Mir können Sie Ihre Erfahrungen mit Invest Capital (invccapital.com) unverbindlich per Mail berichten. Sie erhalten eine kostenfreie Ersteinschätzung, die Ihnen als Orientierung dient. So wissen Sie Bescheid, wie ich als Rechtsanwalt die Sache sehe und welche Optionen Sie jetzt noch haben.

Auf meiner Website

broker-betrug.de

habe ich mich bemüht, Ihnen tiefergehende Informationen bereitzustellen. Die Scammer fliegen erst auf, wenn letztlich die Auszahlung verweigert wird. Dann gilt es, möglichst zeitnah zu reagieren.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Es spielt keine Rolle, ob Sie über Invest Capital mit der Website invccapital.com, über webtrader1.invccapital.com oder webtrader.invccapital.com abgezockt worden sind. Das ist der gleiche Täterkreis. Inwieweit fxmarketlab.com hier als Werbefläche diente, wird sich bald zeigen.
  2. Keine weiteren Kryptozahlungen oder Banküberweisungen an Invest Capital (invccapital.com) leisten. Die betrügerischen Broker und unseriösen Trading-Plattformen verlangen kurz vor dem Untertauchen oftmals weitere Zuschüsse, damit angeblich "die Auszahlung durchgeführt werden kann". Doch das ist ein weiterer Betrugsversuch.
  3. Sie sind mit dem Problem nicht alleine. In meiner Kanzlei melden sich tagtäglich geschädigte Anlegerinnen und Anleger, die über unterschiedliche Plattformen über den Tisch gezogen worden sind. Invest Capital (invccapital.com) scheint nur eine von vielen dubiosen Plattformen zu sein.
webtrader1-invccapital-com Auszahlung nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Anwalt für Broker Betrug)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema