Sasse & Partner / WVG Medien GmbH - "The Walking Dead"

  • 1 Minuten Lesezeit

Das Herunterladen des Filmwerkes (vorliegend die Serienfolge) „The Walking Dead - Staffel 3 Folge 15" der WVG Medien GmbH gibt weiter Anlass für Filesharing-Abmahnungen. Die Rechtsanwälte Sasse & Partner aus Hamburg werfen dem Abgemahnten vor, sich den Film über Tauschbörsen illegal beschafft zu haben. Eine Beschaffung via Tauschbörse bedeutet auch gleichzeitig eine Bereitstellung des Produktes für Dritte. Aus der Abmahnung von SAsse & Partner gehen folgende Forderungen hervor:

Die Unterzeichnung und Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung (§ 97 Abs. 1 UrhG)

Eine Zahlungsforderung in Höhe von 800,- Euro (bei einem Werk), bestehend aus Aufwendungs- und Schadenersatz

Wie soll reagiert werden?


In Abmahnungen ist häufig die Rede davon, dass die Gegenseite ihre Ansprüche auch durchaus gerichtlich durchsetzen würde. Diese Drohung ist auch bei der Kanzlei Sasse & Partner durchaus ernst zu nehmen, wie verschiedene gerichtliche Verfahren in diesem Zusammenhang zeigen. Daher ist es wichtig, Abmahnungen nicht zu ignorieren und fristgerecht zu reagieren. Ein fachkundiger Anwalt sollte die Abmahnung unbedingt überprüfen. Denn beifügte Unterlassungserklärungen aus Abmahnungen sind keinesfalls ohne Weiteres zu unterzeichnen, diese können nämlich ggf. modifiziert werden.

Schnelle und kompetente Hilfe

Wir haben Erfahrung aus mehreren tausend vergleichbarer Abmahnungsfällen und bieten Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles. Schicken Sie uns hierfür eine E-Mail oder ein Fax. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren.

Wir bieten unseren Mandanten:


Eine kostenlose Ersteinschätzung des Falles

Eine Prüfung der Abmahnung und ggf. Zurückweisung der Abmahnung

Im Falle einer berechtigten Abmahnung bieten wir die Abgabe einer rechtssicheren Unterlassungserklärung, die den Betroffenen nicht weiter bindet als unbedingt nötig, damit ein Gerichtsverfahren oder eine einstweilige Verfügung vermieden wird

Lassen Sie nicht unnötig Fristen verstreichen und weitere Kosten auf sich zu kommen. Wenden Sie sich unter

Tel: 0251 / 208680-30

eMail info@ra-kreuztor.de

an uns und Ihnen wird eine kompetente Verteidigung zur Seite stehen.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Timm Drouven

Beiträge zum Thema