Veröffentlicht von:

Vorgerichtliche Zahlungsaufforderung durch die Culpa Inkasso GmbH im Auftrag der Meiers Sanierungen&Finanzen Ltd.

  • 1 Minuten Lesezeit
In letzter Zeit steigt die Zahl der Anfragen bezüglich Forderungen durch die Culpa Inkasso GmbH, die im Auftrag der Firma Meiers Sanierungen&Finanzen Ltd., Betreiberin der Website „cleanscore.me“, handelt. Die Mandantschaft wird beschuldigt, sich im Zahlungsverzug für bestellte Löschungen negativer Schufaeinträge zu befinden, und aufgefordert, die Forderungen außergerichtlich zu begleichen. Die Culpa Inkasso droht mit gerichtlichem Verfahren nach Fristablauf. Wir raten Betroffenen, keine voreiligen Zahlungen zu leisten und eine anwaltliche Beratung bei Erhalt solcher Aufforderungsschreiben in Anspruch zu nehmen. Mit umfangreicher Erfahrung in der Vertretung gegen die Culpa Inkasso GmbH stehen wir für eine kostenlose Erstberatung per E-Mail unter ra@kanzlei-heidicker.de oder telefonisch unter 02307/17062 zur Verfügung.

Wir erhalten in letzter Zeit eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Anfragen bezüglich Forderungen der Culpa Inkasso GmbH.

So wurden wir kürzlich aufgrund eines solchen vorgerichtlichen Zahlungsaufforderungsschreibens kontaktiert, in welchem die Culpa Inkasso GmbH von der Firma Meiers Sanierungen&Finanzen Ltd. beauftragt wurde.

Bei der Firma Meiers Sanierungen&Finanzen Ltd. handelt es sich um die Betreiberin der Website „cleanscore.me“.

So wurde unserer Mandantschaft mitgeteilt, dass diese sich im Zahlungsverzug befände. Sie habe angeblich eine Bestellung über die Seite Cleanscore.me getätigt. Hier sollen Löschungen negativer Schufaeinträge bestellt worden sein.

Die Culpa Inkasso GmbH rät unserer Mandantschaft daher dringend, die offenen Forderungen außergerichtlich zu regeln. Dies kann einerseits dadurch geschehen, dass der Gesamtbetrag unter Angabe des Aktenzeichens unter Fristsetzung auf das Konto der Gegenseite übersandt und die beigelegte Rückantwort vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurückgesandt wird.

Nach Ablauf der Frist wird die Culpa Inkasso GmbH Ihrem Auftraggeber empfehlen, das gerichtliche Verfahren einzuleiten.

Sollten auch Sie ein Aufforderungsschreiben der Culpa Inkasso GmbH erhalten haben, sollten Sie in keinem Falle eine voreilige Zahlung leisten oder Kontakt mit der Gegenseite aufnehmen. So sollte selbst bei kleinsten Beträgen eine anwaltliche Beratung erwogen werden. Es ist stets im Einzelfall zu prüfen, ob die geltend gemachten Ansprüche der Gegenseite auch tatsächlich bestehen.

Wir vertreten seit Jahren eine Vielzahl von Mandanten gegen die Culpa Inkasso GmbH und können auf einen entsprechenden Erfahrungswert zurückgreifen.

Gerne können Sie uns das Aufforderungsschreiben per E-Mail an die E-Mail-Adresse ra@kanzlei-heidicker.de zukommen lassen oder uns für eine kostenlose Erstberatung unter der Telefon-Nr.: 02307/17062 erreichen.


Wir sehen Ihrer Anfrage entgegen.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Robin Tafel

Beiträge zum Thema