Profil-Bild Rechtsanwalt Andrej Ketiš
Anwalt

Andrej Ketiš

Anwaltskanzlei Ketiš, Janžekovič in partnerji d.o.o.
Anwaltskanzlei Ketiš, Janžekovič in partnerji d.o.o.

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht
  • Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
  • Zivilrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Zwangsvollstreckungsrecht
  • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
VI
von V. I. am 15.09.2022 um 08:29 Uhr
Gericht wegen Verkehrsunfall
Verkehrsrecht

Alle Bewertungen anzeigen (6)

Anwaltskanzlei Ketiš, Janžekovič in partnerji d.o.o. beitet Ihnen unter anderem auch aufgrund der regelmäßigen Teilnahme an Weiterbildungen Rechtsdienstleistungen auf höchstem Niveau!

In allen Rechtsbereichen können sich sowohl juristische als auch natürliche Personen auf die etablierte Fachkompetenz, fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung der Anwälte der Kanzlei verlassen.


Rechtsanwalt (Odvetnik) Andrej KETIŠ


An der Universität Ljubljana studierte Herr Ketiš Rechtswissenschaften und absolvierte sein Studium im Jahr 1989. Bevor er sich als Anwalt selbstständig machte, arbeitete er zunächst als Anwaltsanwärter in der Kanzlei seines Vaters. Seit 2011 ist er in der Anwaltskanzlei Ketiš, Janžekovič in partnerji d.o.o. tätig. 


Wirtschaftsrecht: Erfahrung, Professionalität und Wissen in allen Unternehmensbereichen 

Die Betreuung von wirtschaftsrechtlichen Mandaten gehört zu den zentralen Tätigkeitsschwerpunkten von Herrn Ketiš. In erster Linie steht er Mandanten bei der Gründung von wirtschaftlichen Gesellschaften kompetent zur Verfügung und berät sie bei der Wahl der richtigen Rechtsform sowie bei der Ausgestaltung von rechtssicheren Gesellschaftsverträgen, Arbeitsverträgen oder sonstigen relevanten Unterlagen. Des Weiteren können Unternehmen auf seine besondere Expertise im Rahmen der Unternehmensprüfung (Due Diligence) sowie bei Gesellschafterversammlungen vertrauen.

Insolvenzrecht: Engagierte Rechtsberatung im Konkursverfahren, Zwangsausgleichsverfahren und Liquidationsverfahren

Herr Ketiš bietet Mandanten professionelle juristische Unterstützung in allen insolvenzrechtlichen Angelegenheiten. Insbesondere unterstützt er Mandanten bei der Antragstellung auf Eröffnung des Konkurs- oder Zwangsausgleichsverfahrens und betreut ebenso Ratsuchende bei der Anmeldung von Gläubigerforderungen. Auch in weiteren Verfahren, welche sich auf das Konkurs- oder Zwangsausgleichsverfahren beziehen, können sich Mandanten auf die weitreichenden Fachkenntnisse sowie starkes Durchsetzungsvermögen von Herrn Ketiš verlassen.

Grundstücksrecht und Immobilienrecht: Versierte Unterstützung in allen Bereichen des Grundbuchrechts

Rechtsfragen aus dem Grundstücks- und Immobilienrecht zählen ebenfalls zu den Kernkompetenzen von Herrn Ketiš. In erster Linie bietet er Mandanten allumfassende Rechtsberatung bei der Eintragung des Grundbuchrechts, des Pfandrechts, des Vorkaufsrechts, der Dienstbarkeit oder der gemeinsamen Hypothek in das Grundbuch. Darüber hinaus begleitet er Mandanten im Rahmen der Löschungsklage und informiert Ratsuchende detailliert über die Modalitäten in Zusammenhang mit der Wiederherstellung der Grundbuchsunterlage.

Zivilrecht: Von der Vertragsgestaltung bis hin zur Vertretung in Schadensersatzstreitigkeiten

Bei der Erstellung unterschiedlichster schuldrechtlicher Unterlagen (z. B. Kaufverträge, Darlehensverträge, Wechselverträge, Schenkungsverträge, Bürgschaftsverträge, Anweisung (Assignation), Zession u. a.) können Rechtsratsuchende den sachkundigen Rechtsrat von Herrn Ketiš einholen. Bei Schadensersatzstreitigkeiten können sich Mandanten ebenfalls an Herrn Ketiš wenden, der ihre berechtigten Ansprüche auf Geldentschädigung erfolgsorientiert gegenüber Behörden, Versicherungen sowie vor allen Gerichten vertritt.

Erbrecht: Professionelle juristische Hilfe in allen erbrechtlichen Sachen

In allen erbrechtlichen Fragestellungen steht Herr Ketiš Rechtsratsuchenden mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem übernimmt er die Gestaltung bzw. Überprüfung von Testamenten, Übereignungsverträgen, Verträgen über lebenslange Betreuung sowie von Altenteilverträgen. Im Rahmen des Nachlassverfahrens macht er weiterhin die Erbrechte seiner Mandantschaft geltend und auf Wunsch steht er Erben auch als Nachlasssachwalter fachkompetent zur Verfügung.  

Zwangsvollstreckungsrecht: Konsequente Vertretung von Schuldnern und Gläubigern im Vollstreckungsverfahren

Das Zwangsvollstreckungsrecht stellt einen weiteren Beratungsschwerpunkt von Herrn Ketiš dar. In diesem Bereich ist er Mandanten beispielsweise beim Verfassen bzw. Einreichen von Vollstreckungsanträgen gegen Schuldner behilflich. Darüber hinaus vertritt er Mandanteninteressen durchsetzungsstark im Zuge des Verfahrens zur Absicherung von Gläubigerforderungen (Übergangs- bzw. einstweilige Verordnungen).

Verkehrsrecht: Rechtlicher Beistand in allen Verkehrssachen

Auf dem Gebiet des Verkehrsrechts verfügt Herr Ketiš ebenso über weitreichende Kenntnisse und langjährige Erfahrung. So bietet er beispielsweise Mandanten, die in einen Verkehrsunfall verwickelt wurden, professionelle und individuelle Rechtsberatung sowie effektive Interessenvertretung. Im konkreten Fall prüft er, ob den Geschädigten ein Anspruch auf Entschädigung zusteht, und setzt diesen gegebenenfalls gegenüber der gegnerischen Versicherung durch.


Anfahrt:

In zentraler Lage in Maribor (Slowenien) finden Sie die Kanzleiräume: Ulica Vita Kraigherja 8 (1. Stock). In unmittelbarer Nähe der Kanzlei befindet sich die Haltestelle „City Center", welche Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen Buslinien bietet. Wenn Sie mit dem Auto anreisen möchten, stehen Ihnen zudem öffentliche Parkmöglichkeiten nahe der Kanzlei zur Verfügung.

Andrej Ketiš ist gelistet in Rechtsanwälte Maribor und Rechtsanwälte Slowenien.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Kroatisch
  • Serbisch
  • Slowenisch

Recht international

  • Slowenisches Recht

Bewertungen

5,0
6 Bewertungen
5
(6)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Andrej Ketiš

FAQ