4,7
Sehr gut
83 Bewertungen
5
(75)
4
(1)
3
(0)
2
(1)
1
(6)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

SY

von S. Y. am 02.03.2023 um 08:52 Uhr

Top Anwältin
Familienrecht
Bringt Ruhe in die Situation, flexibel, schlichtend, kämpft mir fairen Argumenten und Mitteln
IE

von I. E. am 31.10.2022 um 16:38 Uhr

Ehescheidung
Familienrecht
Was mich in der Zusammenarbeit mit Frau Rechtsanwältin Groeneveld sehr beeindruckt hat, war Ihre wirklich zeitsparende Kommunikation sowohl die Analoge als auch die Digitale.
Ich fühlte mich bestens betreut und meine telefonischen Nachfragen wurden stets sehr freundlich und kompetent von ihrer persönlichen Mitarbeiterin, Frau Julmi, beantwortet..
Beim Gerichtstermin hat sie mir durch ihre ruhige sehr sympathische Art meine Nervosität genommen.
Nochmals herzlichen Dank!
GK

von G. K. am 16.09.2022 um 21:08 Uhr

Erfolgreiche Anfechtung Ehevertrag, Pfändung Zugewinn, Trennungsunterhalt
Familienrecht
Frau Groeneveld hat mich bestens vertreten.
Auch dem Gegenanwalt gegenüber war sie steht’s bestimmt und kämpfte für mein Recht.

Durch ihre ruhige und freundliche Art fühlte ich mich bestens aufgehoben.
Ihre Kompetenz und ihr Einsatz führten zur erfolgreichen Anfechtung des Ehevertrages.
Nach jedem Gerichtstermin erklärte sie mir genau, was die Ergebnisse für mich bedeuten und wie ihre nächsten Schritte aussehen werden.

Herzlichen Dank auch an Frau Julmi die stets zeitnah auf meine Fragen geantwortet hat und mir gerichtliche Korrespondenz auch für Nichtjuristen verständlich gemacht hat!

Eine wärmste Weiterempfehlung versteht sich von selbst.

Von Herzen alles Gute und ein großes Dankeschön!
CA

von C. A. am 16.09.2022 um 08:34 Uhr

Umgangs -und Sorgerecht
Familienrecht
Frau Groeneveld ist die angenehmste Anwältin, die mir bekannt ist. Sie hat immer gute Vorschläge, bewahrt in jedem Moment Professionalität und Ruhe und kennt sich bestens in ihren Bereichen aus. Unser Fall war etwas umfangreicher und sie hat mich in jedem einzelnen Punkt bestens unterstützt. Sie oder Ihre Sekretärin sind nahezu jederzeit erreichbar und haben trotz vieler anderer Fälle immer ein offenes Ohr und einen Plan, wie es weitergeht.
Sie verurteilt nicht, geht sachlich an die Dinge heran und wird Sie sicherlich genauso unterstützen, wie sie es bei mir getan hat.
Nicht nur als Anwältin, auch menschlich top.
Ich kann sie nur empfehlen!
VR

von V. R. am 27.08.2022 um 17:00 Uhr

Scheidung
Allgemeine Rechtsberatung
Wegen der vielen guten Bewertungen auf diesem Portal habe ich Frau Groeneveld für meine Scheidungssache ausgewählt. Ich kann die guten Bewertungen im Nachhinein nicht nachvollziehen: Frau Groeneveld hat keine Zeit, sie berät nicht. Sie hat keine Strategie und betreibt den Fall nicht aktiv, sondern reagiert nur auf Drängen ihres Mandanten oder auf Schreiben der Gegenseite. Wenn ich die schlechten Bewertungen hier lese, finde ich sehr viele Punkte, die auch bei mir zutrafen. Einen freundlichen Umgang mit mir als Mandaten konnte ich nicht feststellen, man bekommt lediglich E-Mails zugesandt und wenn man nach langer Untätigkeit seitens der Anwältin mal nachfragt, wann und wie es denn mal weitergehe bekommt man zur Antwort, dass Frau Anwältin Termine habe.
Frau Groeneveld ist die ganze Zeit untätig und bereitet ihren Mandanten auf nichts vor. Die Unterlagen und Daten die man als Mandant zur Verfügung stellen muss werden dann aber so zeitkritisch abgerufen, dass man als Mandant Tag und Nacht vor dem PC sitzt, um die Daten fristgerecht zu beschaffen. Wenn man schon vorher mal beraten worden wäre, was alles auf einen zukommt und welche Auskünfte verlangt werden hätte man sehr viel Zeit gehabt, um sich ordentlich vorzubereiten. Ganz davon abgesehen, dass man sich dann auch länger Gedanken darüber machen könnte, was alles zum eigenen Vorteil anzugeben wäre. Mein Vorteil ist aber nicht im Interesse von Frau Groeneveld, sondern nur die möglichst für sie zeitsparendste Vorgehensweise. Als Mandant von Frau Groeneveld muss man also nicht nur mit der Gegenseite kämpfen, selbst gegen seine eigene Anwältin muss man sich durchsetzen, um Inhalte zu Papier zu bringen. Am besten man wäre Anwalt und würde somit alles wissen was auf einen zukommen kann.
Das Einzige was bei Frau Groeneveld schnell und einfallsreich läuft ist die Abrechnung. Kurz nach dem Urteil ist die Abrechnung da und die Überraschung groß. Entgegen dem vorher besprochenen finden sich da viele Dinge, die man nie erwartet hätte.
Wenn man also für Nicht- oder Falschberatung extra viel Geld bezahlen möchte und gerne immer wieder von schlechten Neuigkeiten überrascht werden will ist man bei Frau Groeneveld richtig.
IA

von I. A. am 24.04.2022 um 11:59 Uhr

Unterhalt, Vaterschaft und Umgang
Familienrecht
Intensive und professionelle Beratung und Ausübung der Mandantschaft.
Hinweise, Sachverhaltsaufklärung und Rechtsprüfung stets zur meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
NM

von N. M. am 10.03.2022 um 18:52 Uhr

Trennungs- und Scheidungsfolgen, Ehescheidung
Familienrecht
War alles zu meiner Zufriedenheit. Eine gute Anwältin! Danke
CB

von C. B. am 25.08.2021 um 14:08 Uhr

Elternunterhalt aufgrund Pflegebedürftigkeit
Unterhaltsrecht
Frau Rechtsanwältin Groeneveld agiert sehr professionell, ist sehr engagiert und
strahlte für mich auch die notwendige Ruhe im Kontakt mit einem Amt bzw. einer Behörde aus.
Ebenso geht mein Dank an Frau Julmi, die sich immer schnell und sehr kompetent um meine Fragen und Anliegen gekümmert hat. Ich habe mich rundherum perfekt betreut gefühlt.
EG

von E. G. am 12.05.2021 um 22:32 Uhr

Beratung und Vertretung wg. Elterlicher Sorge, Umgangsregelung, Kindes- und Ehegattenunterhalt u.a.
Familienrecht
Mehrere Verfahren parallel über viele Monate, eine Zusammenarbeit, bei der ich gerne mein ganzes Vertrauen geben konnte, eine Vertretung von Zielen, die rechtens und(!) richtig sind.
Ich habe mich bei allen Themen zu Beratung und Vertretung wg. Elterlicher Sorge, Umgangsregelung, Kindes- und Ehegattenunterhalt u.a. jederzeit und vollstens gut aufgehoben gefühlt.
Gerne gebe ich hier alle Sterne!
MS

von M. S. am 12.05.2021 um 11:03 Uhr

Familienrechtliche Beratung wg. Elternunterhalt
Familienrecht
Sachlich, freundlich, kompetent und fast jederzeit ansprechbar: Das alles schätze ich im Kontakt mit meinem Rechtsbeistand und das findet man alles bei Frau Groeneveld - klare Empfehlung!