Bewertungen von Dr. Michael Schreier LL.M.

5,0
Sehr gut
42 Bewertungen
5
(42)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MP

von M. P. am 09.09.2022 um 12:58 Uhr

Beratung im Insolvenzverfahren
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Herr Dr. Schreier hat mich sehr kompetent wirtschaftsrechtlich zu einem Insolvenzverfahren beraten. Seine sehr schnelle Auffassungsgabe und sein rechtlicher wie auch kaufmännischer Sachverstand haben mir sehr gut gefallen. Auch die Abrechnung war äußerst fair. Sehr zu empfehlen!
OP

von O. P. am 28.02.2021 um 16:32 Uhr

Schadenersatzansprüche wegen Nichtzuweisung eines leidensgerechten Arbeitsplatzes
Arbeitsrecht
Die Kanzlei Dr. Schreier & Partner vertrat mich gegenüber meinem Arbeitgeber zum o. a. Themenbereich. Für nahezu anderthalb Jahre hatte ich die Möglichkeit mit Herrn Dr. Schreier persönlich zusammen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit war für mich nicht nur sehr erfolgreich sondern hat mir durch die sehr mandantenoriente und engagierte Vorgehensweise das Gefühl gegeben, immer und auch sehr kurzfristig einen Ansprechpartner zu haben.

Folgend eine kurze Auflistung von Gründen, warum ich die Kanzlei uneingeschränkt weiter empfehlen kann:

- fachlich (soweit für mich als Nichtjurist zu beurteilen) immer sprachfähig bzw. zeitnahe Abklärung weiterer, angrenzender Rechtsfragen

- Vorgehensweise stark durch Effizienz und (auch für mich als Mandant) ressourcenschonendes Agieren geprägt; dabei immer Zeit habend wenn ich Fragen hatte oder fachl. Klärung benötigte

- Sprechen einer deutlichen Sprache besonders im Zusammenhang mit Forderungen an die gegnerische Seite; dabei immer die Strategie im Hinterkopf (Was wollen wir am Ende erreichen oder wo wollen wir hin?)

- starke Verhandlungsfähigkeit (sowohl schriftl. als auch besonders mndl.)

- in Meetings mit der Gegenseite hat Dr. Schreier mir stets des Gefühl gegeben, dass er als mein Rechtsbeistand stets meine Interessen vertritt und mich in das Gespräch mit einbezogen hat wenn notwendig (dies geschah insbesondere vor dem Hintergrund meiner psych. Erkrankung vor dem Tätigwerden von Dr. Schreier)

Die Zusammenarbeit war immer bereichernd sowie final auch erfolgreich und ich bin Herrn Dr. Schreier sehr dankbar, dass er sich mit vollem Engagement und seiner "hanseatisch"-angenehmen Persönlichkeit für mich eingesetzt hat.
DP

von D. P. am 07.10.2019 um 21:50 Uhr

strategische arbeitsrechtliche Beratung
Arbeitsrecht
Ein wirklich sehr kompetenter und stets freundlicher Anwalt. Ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen. Die Kommunikation via Mail erfolgte kurzfristig und gut verständlich. Ein Telefontermin zur ersten Kontaktaufnahme wurde, aufgrund meiner Arbeitszeiten, sogar am Abend (nach Schließung der Kanzlei) vereinbart, dies ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank!
EH

von E. H. am 21.02.2019 um 12:34 Uhr

Mahnverfahrens Beratung
Wirtschaftsrecht
Ich wurde sehr freundlich am Telefon beraten, man hat sich eine Viertelstunde Zeit genommen um meinen Fall zu besprechen und wir kamen zu dem Ergebnis, dass in meinem Fall einen Anwalt einzuschalten, mehr kosten als es nutzen würde. Schade aber so ist das wenn der Streitwert nur bei 400 € liegt. Der Hinweis bis 5000 € sich selbst zu verteidigen und vor Gericht zu ziehen ist allerdings durchaus zu erwägen. Sehr freundliche Beratung, wenn es mal um mehr Geld gehen sollte, würde ich mich sofort wieder melden.
Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ich gebe diese gern an meinen Kollegen weiter, der Sie während meines Urlaubs beraten hat. Sehr gern vertreten wir auch bei kleineren Streitwerten vor Gericht, berücksichtigen aber immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Mandanten. Ich freue mich, wenn Sie bei nächster Gelegenheit wieder auf die Kanzlei Dr. Schreier & Partner zukommen.
VS

von V. S. am 12.04.2018 um 10:30 Uhr

Arbeitsrechtliche Begleitung im Trennungsszenario / Abfindungsverhandlungen
Arbeitsrecht
Sehr kompetent und effektiv. Eine Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schreier kann ich sehr empfehlen!
AE

von A. E. am 04.09.2017 um 13:00 Uhr

Verhandlung eines Aufhebungsvertrages mit Abfindungssumme
Arbeitsrecht
Herrn Schreier habe ich anlässlich eines Aufhebungsvertrages mit zu niedriger Abfindungssumme über seine professionell wirkende Internetseite kontaktiert. Anschließend wurde ich zu keiner Zeit von ihm enttäuscht.
Sein Rückruf erfolgte noch am selben Tag. Das weitere Vorgehen wurde professionell durchgesprochen und zu meiner Zufriedenheit durchgeführt. Die Kosten wurde transparent erklärt, die Abrechnung erfolgte gleichlautend.
Herr Schreier verhandelte mit der Firma und erzielte in meinem Interesse sogar eine deutlich höhere Abfindungssumme als von mir ursprünglich erwartet. Der Vertrag wurde um einige für mich positivere Formulierungen korrigiert.
Kurzum habe ich mich hervorragend beraten gefühlt, mit einem grandiosen Ergebnis. Die Kosten für diesen Anwalt haben sich durchaus gelohnt.
VB

von V. B. am 23.12.2016 um 13:14 Uhr

Insolvenzrechtliche Dauerberatung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Mit der Kanzlei Dr. Schreier & Partner haben wir fortlaufend sehr positive Erfahrungen gemacht. Insbesondere Herr Dr. Schreier wird von unserer Insolvenzverwalterkanzlei sehr häufig mit der Durchsetzung von Anfechtungsansprüchen bzw. Ansprüchen sonstiger Art beauftragt. Angefangen von der äußerst professionellen Kommunikation bis hin zu der sorgfältigen Bearbeitung der Mandate - es passt einfach alles! Unser Vertrauen gilt auch weiterhin dieser Anwaltskanzlei, die eine hohe Erfolgsquote aufzuweisen hat und somit sehr empfehlenswert ist.
KJ

von K. J. am 31.03.2016 um 15:22 Uhr

Freigabe einer Sicherheit im Insolvenzverfahren
Wirtschaftsrecht
Herr Dr. Schreier hat sich meiner Sache angenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Die Kompetenz und Freundlichkeit hat mich zu 100 % überzeugt.
Vielen Dank noch einmal.
Von mir 5 Sterne
CS

von C. S. am 03.02.2016 um 09:20 Uhr

aus falschem Vertrag wieder aussteigen, Vertragskündigung
Wirtschaftsrecht
zügig, kompetent, freundlich, ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt
vielen Dank
CS

von C. S. am 25.01.2016 um 08:51 Uhr

Vertragsabschluss rückgängig machen
Wirtschaftsrecht
Eine sehr freundliche, kompetente erfolgreiche Beratung und Aktion. Vielen Dank