5,0
Sehr gut
292 Bewertungen
5
(282)
4
(10)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

GF

von G. F. am 25.01.2024 um 14:16 Uhr

Kompetent/Proaktiv/Kommunikativ
Arbeitsrecht
Vertreten durch Frau Gresch, wurde mein Rechtsanliegen sehr schnell gelöst. Ich habe immer umgehend Rückmeldung erhalten und wir hatten eine sehr präzise, effiziente Kommunikation. Uneingeschränkt zu empfehlen!
JK

von J. K. am 05.12.2023 um 11:01 Uhr

Ausstehende Lohnzahlung
Arbeitsrecht
Mit Professionalität wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, um meinen berechtigten Anspruch durchzusetzen. Vielen Dank. Jederzeit gern wieder.
MA

von M. A. am 02.10.2023 um 13:04 Uhr

Vollste Zufriedenheit
Arbeitsrecht
Bevor ich zur Kanzlei Labisch gefunden habe hatte ich leider Pech seitens meiner Rechtsschutzversicherung und der Vorgänger Kanzlei. Trotz der vielen Komplikationen stand mir die Kanzlei Labisch zu meiner vollsten Zufriedenheit unterstützend zur Seite. Herr RA. Roch sowie das gesamte Team der Kanzlei leisteten überdurchschnittlich Arbeit für mich sowohl in der Beratung als auch als gesetzlicher Vertreter in meinem Rechtsfall. Ich bin einfach nur froh, dass mir hier trotz schwieriger Gegebenheiten wirklich geholfen wurde und alles sich zum Positiven gewendet hat. Ich kann die Kanzlei Labisch definitiv wärmstens weiter empfehlen. Tausend Dank Herr RA. Roch und Kanzlei Labisch
HV

von H. V. am 02.09.2023 um 18:35 Uhr

Erstberatung zu Urlaubsbescheinigung
Arbeitsrecht
Die Terminvergabe und die Kommunikation mit dem Sekretariat war sehr zügig und zielführend. Rechtsanwalt Herr Wassel hat mein Anliegen schnell verstanden und hat alle meinen Fragen sehr gut beantwortet. Super fand ich auch, dass ich klar und transparent auf die entstehenden Kosten (ohne Rechtsschutz-Versicherung) hingewiesen worden bin. Aus diesen Gründen kann ich die Kanzlei Labisch wärmstens weiterempfehlen.
AS

von A. S. am 24.07.2023 um 11:26 Uhr

Auch für Beamte sehr empfehlenswert
Arbeitsrecht
Es ist schön, wenn man vorher für sein Recht gekämpft hat und leider nichts erreichen konnte einen Anwalt gefunden zu haben, der einem eine große Last von den Schultern nimmt. Die Kompetenz von Herr Roch gepaart mit seiner verständnisvollen Art ließ mich in positiver Erwartung zurück. Die Erwartungen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt und ich konnte meine Elternzeit, so wie ich gewünscht hatte, nehmen. Diese wollte mir mein Arbeitgeber nämlich nicht wie von mir geplant gestatten. Die Anwaltskanzlei kennt sich im Beamtenrecht sehr gut aus und ich kann diese zur Durchsetzung des Rechts nur mit lobenden Worten empfehlen!
HD

von H. D. am 06.03.2023 um 15:17 Uhr

Arbeitsrechtliche Auseinandersetzung
Arbeitsrecht
Ich wurde von Herrn RA Roch ausgiebig beraten und er hat meine Anliegen bei der Gegenpartei energisch zu meiner Zufriedenheit durchgesetzt. Die Zusammenarbeit war jederzeit sehr angenehm. Ich kann Herrn Roch auf jeden Fall weiterempfehlen.
CM

von C. M. am 08.08.2022 um 18:40 Uhr

Scheinselbständigkeit Ausschluss
Arbeitsrecht
Die Kanzlei für Arbeitsrecht LABISCH in Mainz beriet mich auf eigenen Wunsch hin zum Thema Scheinselbständigkeit.
Als Solo-Selbständige (Therapie und Pädagogik) arbeite ich seit 7 Jahren im Bereich Inklusion und nehme Aufträge für die Tätigkeit in Kindertagesstätten an. Um mir Sicherheit zu verschaffen, ob ich tatsächlich im Sinne der Selbständigkeit arbeite und, um mögliche Bedenken meiner Auftraggeber im Vorfeld zu entschärfen, entschied ich mich zur Beauftragung eines Gutachtens: Überprüfung des sozialversicherungsrechtlichen Status der Beschäftigung.
Die sehr freundlichen und kompetenten Rechtsanwälte Johannes Roch (Fachanwalt für Arbeitsrecht) und Nora Steinsberger berieten mich umfangreich. Sie arbeiteten sich engagiert tief und detailreich in die Materie ein, sichteten gewissenhaft meine Unterlagen sowie ihren Fragekatalog, den ich ausgefüllt hatte. Dank diesen Abgrenzungsfragen und dem späteren Gutachten bekam ich einen sehr guten Einblick darüber, in welchen Bereichen in Zukunft Grauzonen lauern könnten und wie ich mein Arbeiten noch klarer auf der Spur Selbständigkeit halten kann.
Überraschenderweise empfand ich das Lesen des 18 seitigen Gutachtens als sehr spannend obgleich ich Laie bin ;-). Es ist jeden Euro wert!
Jederzeit würde ich die Kanzlei und die Rechtsanwälte Roch und Steinsberger im Speziellen weiter empfehlen. Herzlichen Dank an das Team Kanzlei Labisch!
C. M. August 2022
LS

von L. S. am 21.07.2022 um 13:25 Uhr

Tragen von Fachweiterbildungskosten nach Abschluss einer Fachweiterbildung
Arbeitsrecht
Herr Schmelter hat mich in einer arbeitsrechtlichen Vertretung hervorragend Beraten und mir dabei größtmögliche Hilfestellung gegeben. Über die Kanzlei selbst kann ich ebenso nur positives berichten. Ein zügiger E-Mail Kontakt und eine schnelle Terminvergabe sind hier absolut selbstverständlich.
Dies ist wirklich eine Kanzlei die sich für ihre Mandanten einsetzt.
EH

von E. H. am 12.07.2022 um 21:43 Uhr

Antrag auf Teilzeit wurde abgelehnt
Arbeitsrecht
Ich wurde sehr gut beraten und besonders Frau May und Herr Roch, haben sich für mein Interesse stark eingesetzt. Die Kommunikation war stets persönlich und konstruktiv.
TB

von T. B. am 30.05.2022 um 16:39 Uhr

Anwalt Herr Schmelter, Boese/ Siemens
Arbeitsrecht
Ich gebe dem Herrn Schmelter 5 von 5 Sternen. Neben der guten Beratung über die gesamte Zeit, hat nie irgendwas vorgemacht, sondern hat immer mögliche Ziele genau definert.
Darüber hat er den Termin vor dem Arbeitsgericht Nürnberg persönlich wahrgenommen. Die
Gegenseite als auch der Amtsrichter war beeindruckt ob der guten Vorbereitung, der guten
Performance vor Ort.